SPD mit Entlastungs-Vorschlägen

Begonnen von SuuSanne, 28. August 2022, 22:59:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlterGaul

Zitat von: CCR am 02. September 2022, 17:28:13ist ja verfassungswidrig, wenn das nur für Neukunden so beschlossen wird, das sollst du doch am besten wissen.
Warum sollte das verfassungswidrig sein?

Auch wenn ein anderer Rechtskreis gilt, bei Handyverträgen bekommen neue Kunden regelmäßig auch mehr Leistungen als die Bestandskunden. Oder würdest du dir wünschen, dass grade auf dem Energiemarkt die alten Verträge den neuen angepasst werden?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

CCR

#31
Zitat von: Fettnäpfchen am 03. September 2022, 14:10:39CCR

Zitat von: CCR am 02. September 2022, 17:28:13ist ja verfassungswidrig, wenn das nur für Neukunden so beschlossen wird, das sollst du doch am besten wissen.
Ich war auch so blauäugig und dachte das die 60 000.- für alle gelten.
Da ich bald eine LV ausbezahlt bekomme habe ich aber sicherheitshalber nachgefragt > https://hartz.info/index.php?msg=1550942
und da hat mich Ottokar eines "besseren" belehrt/informiert.

MfG FN


ich glaube, wenn deine Versicherung Schonvermögen ist, dass es auch darunter fällt, es ist ja nachweislich nicht vom Himmel gefallen.

Zitat von: AlterGaul am 03. September 2022, 14:21:31Warum sollte das verfassungswidrig sein?

Auch wenn ein anderer Rechtskreis gilt, bei Handyverträgen bekommen neue Kunden regelmäßig auch mehr Leistungen als die Bestandskunden. Oder würdest du dir wünschen, dass grade auf dem Energiemarkt die alten Verträge den neuen angepasst werden?
im privaten Leben kann ich Verträge kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen. Beim JC kann ich auch verzichten, aber ich werde vielleicht ohne Geld dastehen.

SuuSanne

Die Ampel-Koalition berät seit dem Morgen über Entlastungen. SPD-Chefin Saskia Esken sagt kurz vor Beginn, wem geholfen werden soll.
https://www.morgenpost.de/politik/article236327383/entlastungspaket-3-koalition-verhandlungen-samstag-hartz-4-rente-inflation.html

Tagesschau
Koalitionsausschuss: Beratungen über Entlastungspaket dauern an |
tagesschau.de
vor 14 Minuten

CCR

ZitatHohe Energiekosten: Benötigtes Paket ,,ganz schön komplex und auch ziemlich teuer"

SPD-Chefin Saskia Esken äußerte sich kurz vor Beginn der Gespräche im Kanzleramt auf Twitter zu den Koalitionsgesprächen. ,,Wir sind dazu bereit, nicht nur bei der Energieversorgung, sondern auch bei den Preisen ganz gezielt in den Markt einzugreifen", erklärte Esken. ,,Es kann ja nicht sein, dass verrückt gewordene Märkte Preise und Gewinne explodieren lassen, während andere am Rande ihrer Existenz stehen."
richtig Saskia

SuuSanne

es wird die ganze nacht verhandelt .

chrisi01

Wieviel gibt's denn nun, warum dauert das solange?

SuuSanne

Ob es noch am Samstag zu einer 
 Einigung kommen wird, war offen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

SuuSanne

Beratungen über Entlastungspaket gehen in die Nacht
https://zeit-heute.de › nachrichten › ampelkoalition-ber...
vor 50 Minuten — Ampelkoalition: Beratungen über Entlastungspaket gehen in die Nacht.

tsumo

und am ende gibts 100er und die lassen sich dafür dann feiern huui

selbiger

Koalition einigt sich auf drittes Entlastungspaket

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100048082/ampelkoalition-beratungen-ueber-entlastungspaket-bis-zum-morgen.html

bisheriges paket kostetet 30 milliarden..mals ehen waqs das neue kostet..und wer die zeche bezahlt..denn helfen oder jedem zu verschulden sind 2 parr schuhe..zu deutsch..vorne reinstopfen und hinten 3 fach wieder rausziehen..und da könne man nicht von hilfe reden.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.


Unwissender

Warum sollte es für "uns" nochmal Geld geben?
Es gab bereits eine Einmalzahlung! Wie der Name schon sagt "Einmalzahlung und nicht Zweimalzahlung!" :ironie:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

chrisi01

500€ neuer RS, Strompreisbremse

SuuSanne

Ampel stellt drittes Entlastungspaket für 65 Milliarden Euro vor