Ist es möglich vom Regelsatz zu leben?

Begonnen von Steve79, 22. September 2022, 20:33:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lina

Zitat von: Ratlos am 08. Dezember 2022, 13:36:04Ruf doch mal bei der Lufthansa an wann die nächste Maschine nach Kenia oder Somalia abhebt.
Wir haben doch Reisefreiheit :ok:

Überweist Du mir das Geld dafür, aus dem Spendenfonds? Wenn Du Nein sagst, kann ich mir den Anruf sparen

Ratlos

Zitat von: Lina am 08. Dezember 2022, 13:37:56
Zitat von: Ratlos am 08. Dezember 2022, 13:36:04Ruf doch mal bei der Lufthansa an wann die nächste Maschine nach Kenia oder Somalia abhebt.
Wir haben doch Reisefreiheit :ok:

Überweist Du mir das Geld dafür, aus dem Spendenfonds? Wenn Du Nein sagst, kann ich mir den Anruf sparen
Grins! Du musst doch aus dem RS Rücklagen für Spezialwünsche bilden
https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100094152/180-meter-unter-der-erde-liegt-das-kostbarste-auf-der-welt.html

Edelbert_Käsemann

Zuerst sollte man den Armen bei uns helfen (PN bitte wer mir was spenden möchte)
Und danach auf andere Länder schauen.

Viel effektiver wäre es in den Ländern wenn man vor Ort ist gezielt einzelnen Personen zu helfen wo man weiß was mit der Hilfe geschieht

Schnuffel01

Heute seit langem mal wieder ein größeres EKZ besucht. 2 Bäckereien geschlossen. Der einzig übrig gebliebene Bäcker verlangt für 1 kleines schnödes Weizenbrötchen 65 Cent, das Doppelte 1,10 €. Kein Spezialbrötchen! Früher kostete das Kleine 20 Cent.

Der Kundenandrang hielt sich arg in Grenzen.

Unsere Bäcker in der Umgebung verlangen 45 Cent.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

a_good_heart

Beim GLOBUS kosten 5 (echte!) Weizenbrötchen 80 Cent.
Das ist keine Aufbackware, sondern richtige von Bäckern gemachte Brötchen, die man auch live hinter großen Fenstern bei der Arbeit beobachten kann :yes:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Greywolf08

Zitat von: a_good_heart am 08. Dezember 2022, 21:40:27Beim GLOBUS kosten 5 (echte!) Weizenbrötchen 80 Cent.
Das ist keine Aufbackware, sondern richtige von Bäckern gemachte Brötchen, die man auch live hinter großen Fenstern bei der Arbeit beobachten kann :yes:
Ja klar, die haben ja auch nicht die Kosten einer typischen Backstube am Hals und benutzen sicherlich Brötchenbackmischungen.


Zitat von: Schnuffel01 am 08. Dezember 2022, 21:24:21.. das Doppelte 1,10[/b] €. ..
:schock:

Ich hab seit letzten Monat den Bäcker beim Rewe für mich entdeckt. Das Doppelte kostet bei denen 84 ct und es ist fast doppelt so groß wie beim Bäcker um die Ecke. Man sieht auch, das es handgefertigt ist und nicht nur Weizenmehl, sondern auch Dinkelmehl enthält. Da stimmt auf jeden Fall die Qualität und dafür zahle ich gerne knapp 30 EUR im Monat.

Lina

Bei REWE habe ich 6 Sonntagsbrötchen zum aufbacken von "JA" für unter 0,90 Cent gekauft. Die sind aus Weizenmehl und schmecken sehr gut. Wie hoch genau die Stromkosten für's aufbacken sind, keine Ahnung.