Neues Blatt im Weiterbewilligungsantrag auf Leistung Grusi nach 4. Kap. SGB XII

Begonnen von movingman, 21. November 2022, 18:01:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

movingman

Hallo,

gestern ist mir der Weiterbewilligungsantrag auf Leistung der Grusi im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem 4. Kap. SGB XII ins Haus geflattert.
Heute beim Ausfüllen fiel mir ein neues Blatt auf, in dem ich Infos zu evt. Unterhaltspflichtigen, das wären in dem Fall meine Eltern, angeben soll. Meine Eltern sind beide Rentner mit bescheidenen Renten, die mich ganz sicher nicht unterstützen können, da sie gerade so selbst über die Runden kommen.
Meine Frage: Muss ich dieses Blatt ausfüllen? Was geht das Amt das Einkommen meiner Eltern an?

Danke wie immer für jeden Tipp und jede Info!

LG, mm :bye:
Coyotes are pretty tough cookies, so you better watch out for your poodles!
Kojoten sind hart im Nehmen, also passt auf eure Pudel auf!
(Terry Wooten)

terrier

Deine Eltern sind Rentner und sicher dir nicht zuim Unterhalt verpflichtet. Wenn aber dein Vateer ein pensionierter Vorstadsvorsitzender mit einem groooooooßen Jahreseinkommen wäre, müsste und würde er dich wohl auch unterstützen. Darauf zielt das Amt, nicht auf Rentner mit kleinerem Einkommen. Aber sie fragen das halt ab. Die Grenze liegt wenn ich mich recht erinnere bei 100TSD Euro Jahreseinkommen. Mach dir also keinen Kopp.
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

movingman

Danke dir!  :bye:
Nein, mein Papa war nie Vorstandsvorsitzender, nur ein kleiner Ingenieur, den man bei der Wiedervereinigung seine Betriebsrente geklaut hat...

Lg, mm
Coyotes are pretty tough cookies, so you better watch out for your poodles!
Kojoten sind hart im Nehmen, also passt auf eure Pudel auf!
(Terry Wooten)