Wann ist diesen Monat die Auszahlung

Begonnen von sanileja, 26. Dezember 2022, 20:18:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quizchampion

Zitat von: Greywolf08 am 29. Dezember 2022, 23:19:42Wirklich seriös finde ich RTL nun aber auch nicht.
Ich frage mich nur gerade, warum ausgerechnet in diesem Monat so ein Terz um den Auszahltermin gemacht wird und in den Monaten davor nicht  :scratch:  :weisnich:


Vielleicht liegt es daran, dass die Politik das Vertrauen verspielt hat und die Leute total verunsichert sind?





ichbrauchgeld

es hat nie die offizielle Aussage gegeben, dass das Geld vor dem 30.12. kommt.. ka, was manche Leute denken, wer oder was sie sind

hansmeisner

Zitat von: Ghostrider89 am 28. Dezember 2022, 22:28:50Was tut ihr eigentlich mit den 50 € mehr im Monat, legt ihr euch die weg für Kriesenzeiten oder geht ihr auch los und kauft euch Stereoanlagen, Sportwagen und Schiffe? :grins:
Wieso habe ich Kriegszeiten gelesen? :scratch:

Javasus

Es ist soweit ... die erste "Bürgergeld" Zahlung ist soeben eingetroffen.

Jetzt gehe ich schlafen.

horst


Patrick87

#110
Wie ich es auch gar nicht erst anders erwartet hatte, kam das Geld, wie sonst auch immer, bei mir pünktlich in der Nacht vom vorletzten auf den letzten Werktag im Monat aufs Konto.

Keine Ahnung, wie man sich da so viele unnötige Gedanken und Streß machen kann wie so einige hier in den letzten Tagen.

chrisi01


horst

Zitat von: chrisi01 am 30. Dezember 2022, 09:21:10Es ist da.  :clever:
da werden heute wieder sehr viele an den Einkaufskassen stehen. :grins:

terrier

Zitat von: horst am 30. Dezember 2022, 09:24:25da werden heute wieder sehr viele an den Kassen stehen.
warum das? Die Situation haben wir doch jeden Monat und bezogen auf die Gesamtbevölkerung sind wir Harzis nur eine kleine Minderheit, die die Kassenhallen wohl nicht verstopft.  :cool:
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

superMeier

Ok hab meine Anwälte zurückgepfiffen, Geld ist da, sind noch keine Kosten entstanden.

Unwissender

Zitat von: superMeier am 29. Dezember 2022, 20:11:13um 22:00 Uhr bucht meine Sparkasse zum letzten Mal, sonst kommt es morgen.

 :schock: Um 22:00 Uhr? Da arbeiten die noch?  :ironie:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

ichbrauchgeld

hallo ist das Geld da? Habe um 11 uhr einen Termin beim Oberstaatsanwalt mit meinem Anwaltsteam und könnte noch rechtzeitig absagen

Ottokar

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Greywolf08

Zitat von: Quizchampion am 29. Dezember 2022, 23:57:39Vielleicht liegt es daran, dass die Politik das Vertrauen verspielt hat und die Leute total verunsichert sind?
Hmm .. wer vertraut denn noch der Politik? Ich nicht. Aber deswegen lass ich mich nicht verunsichern.
Was zur Verunsicherung führt ist die Panik, die hier einige vom Stapel gelassen haben. Panik bringt niemanden weiter, genauso wenig wie die diffusen Ängste, das es nicht den erhöhten Regelsatz geben könnte.
Zumal ja schon einige bestätigen konnten, das es ihn gibt und auch schon ausgezahlt wurde (Optionskommunen und Sozialämter).

Quizchampion

Panik? Diese Panik wurde von der Politik gemacht und viele haben auch Angst, dass ab 01.01.2023 der/die SB wieder als Staatsanwalt , Richter und Henker agieren darf.