Wann ist diesen Monat die Auszahlung

Begonnen von sanileja, 26. Dezember 2022, 20:18:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FritzLoch

Habe nichts auf dem Konto. Ist mir auch erstmal egal!

Zitat von: Quizchampion am 30. Dezember 2022, 12:45:10Panik? Diese Panik wurde von der Politik gemacht und viele haben auch Angst, dass ab 01.01.2023 der/die SB wieder als Staatsanwalt , Richter und Henker agieren darf.

Sollen sie ruhig da weiter machen wo sie aufgehört haben. Die Übergriffe werden steigen und so manche Tageszeitung füllen.
Waldschrat Pferdepension e.V.

Ottokar

Ich denke, die meisten Nachfragen sind von der Not geprägt, die höheren Regelleistungen nicht zu bekommen.

Zitat von: Quizchampion am 30. Dezember 2022, 12:45:10viele haben auch Angst, dass ab 01.01.2023 der/die SB wieder als Staatsanwalt , Richter und Henker agieren darf.
Das wird auch ohne jeden Zweifel passieren.
Betreuung auf Augenhöhe? Da kann ich nur müde lachen. Solange unsere Politiker in Berlin uns als dumme unmündige Bürger ansehen und behandeln, werden auch die Diener des Staates es ihnen gleich tun, das fordert schon die gesetzliche Pflicht zur Unterwerfung unter den Willen des Dienstherren.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


FritzLoch

Zitat von: Ottokar am 30. Dezember 2022, 12:53:39Ich denke, die meisten Nachfragen sind von der Not geprägt, die höheren Regelleistungen nicht zu bekommen.


Der Not, welche sie nicht wissen lässt, dass die Erhöhung sie keinen Zentimeter weiter bringt sondern ihr Elend weiter verstärkt.
Waldschrat Pferdepension e.V.

superMeier

Zitat von: Unwissender am 30. Dezember 2022, 10:03:42:schock: Um 22:00 Uhr? Da arbeiten die noch?  :ironie:

Ja, mein Bankberater ist ein Nachtmensch, der bucht auch noch Abends/Nachts.

Ratlos

Zitat von: FritzLoch am 30. Dezember 2022, 12:58:29Der Not, welche sie nicht wissen lässt, dass die Erhöhung sie keinen Zentimeter weiter bringt sondern ihr Elend weiter verstärkt.
Unsere famose Super-Regierung denkt da doch anders.
Die Inflation liegt bei ca. 8 % also erhöhen wir den RS um 10 % und alles ist paletti.
Da seht ihr Bürger mal wie großzügig wir sind und darauf achten dass es euch gut geht :lol:

Ottokar

Zitat von: Ratlos am 30. Dezember 2022, 13:14:36Die Inflation liegt bei ca. 8 % also erhöhen wir den RS um 10 % und alles ist paletti.
Was die Meisten aber nicht wissen: davon entfallen ca. 5% auf 2022 und 5% auf 2023, d.h. von den 53€ sind also nur 26,50€ zum Inflationsausgleich für die bereits 2022 erfolgten Preissteigerungen. Die anderen 26,50€ sind zum Inflationsausgleich für die 2023 erwarteten Preissteigerungen.
Die Meisten denken, die 53€ sind nur rückwirkend für 2022 und für 2023 gibts dann rückwirkend wieder 53€. Denkste, Pustekuchen, für 2023 gibts nix rückwirkend, das ist de facto 'ne Nullrunde.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


ichbrauchgeld

Die 27 Euro gehen alleine für Strom drauf ab Januar...

Ratlos

Zitat von: ichbrauchgeld am 30. Dezember 2022, 14:28:10Die 27 Euro gehen alleine für Strom drauf ab Januar...
Stimmt fast auf den Euro genau. Von mir wollte der Versorger einen über 100 % höheren Abschlag.
Alles hat mich ausgelacht als ich dem widersprochen habe. Besonders 1 User hat sich da ganz besonders hervorgetan.
Soeben vor 20 Minuten wurde mein neuer Abschlag vermindert festgelegt.
Statt über 100 € monatlich sind jetzt nur noch 69 € fällig. Und das stimmt haargenau mit meinem Verbrauch aus 2022 überein der sich ja auch 2023 nicht erhöhen wird.

Greywolf08

Zitat von: Ottokar am 30. Dezember 2022, 13:58:42... Die Meisten denken, die 53€ sind nur rückwirkend für 2022 und für 2023 gibts dann rückwirkend wieder 53€. Denkste, Pustekuchen, für 2023 gibts nix rückwirkend, das ist de facto 'ne Nullrunde.
Ich denke das nicht. Befürchte aber für 2024 eine maximale Anhebung von 3 - 4 EUR.
Mehr wird es wohl eher nicht.
Und da ich aktiv nix tun kann, muss ich (ob ich will oder nicht) Abstriche machen um bis zum nächsten Zahltag noch paar Euro auf Reserve zu haben.
Wie ich schon mal geschrieben habe: Familien tun mir wirklich leid. Als Single kann man noch irgendwie klar kommen, aber als Familie mit Kindern? :weisnich:
Es ist einfach Wahnsinn was da seit nem Jahr abgeht und weitergehen wird.

Bundspecht

Zitat von: Greywolf08 am 30. Dezember 2022, 15:28:53Als Single kann man noch irgendwie klar kommen, aber als Familie mit Kindern?

Ja, sieht man ja .... Kinder bekommen 37€ mehr an ALG II/Bürgergeld....Zugleich werden aber durch das erhöhte Kindergeld 31€ direkt wieder verrechnet !

Da bleiben dann nur poplige 6€ für die Kinder übrig !!! :wand:  :wand:  :teuflisch:  :teuflisch:

Aber Hauptsache es werden Milliarden von UNSEREN Steuergeldern in der Welt verprasst !!! :kotz:  :kotz:  :kotz:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Hansejunge

Bei mir ist es heute eingegangen, inklusive 53 Euro Stromzuschlag.

chrisi01

Zum Ende des Jahres noch einmal ein frohes neues ihr Systemnahe, wo immer ihr auch steht. Auf frohe weitere fünf Jahre.  :bye:

Unwissender

Zitat von: ichbrauchgeld am 30. Dezember 2022, 14:28:10Die 27 Euro gehen alleine für Strom drauf ab Januar...

Bie vielen reichen die 52 € nicht mal für den Stromabschlag!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

horst

Bürgergeld wurde nicht oder nur teilweise überwiesen?
Zahlreiche Jobcenter aus dem ganzen Bundesgebiet melden derzeit aufgrund der Umstellung von Hartz IV zum Bürgergeld eine Überlastungssituation. Darüber wurde in zahlreichen Medien in den letzten Tagen berichtet. Einige Leser/innen wandten sich an unsere Redaktion und berichteten, dass sie am 30. Dezember 2022 entweder noch den "alten" Regelsatz überwiesen bekommen haben oder gar kein Geld auf dem Konto einging.

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-wurde-nicht-oder-nur-teilweise-ueberwiesen

Ottokar

Zitat von: horst am 01. Januar 2023, 16:11:45Einige Leser/innen wandten sich an unsere Redaktion und berichteten, dass sie am 30. Dezember 2022 entweder noch den "alten" Regelsatz überwiesen bekommen haben oder gar kein Geld auf dem Konto einging.
Ich vermute mal, dass es sich hierbei um Optionskommunen handelt.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.