Wann ist diesen Monat die Auszahlung

Begonnen von sanileja, 26. Dezember 2022, 20:18:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Yavanna

Zitat von: JoeHansen am 29. Dezember 2022, 12:06:03Die Zahlung wäre am 22. veranlasst worden

Da war der Zahllauf der gEs. Hat aber nichts mit normalen Überweisungen zu tun bzgl Bearbeitungszeit

Greywolf08

Zitat von: Ghostrider89 am 28. Dezember 2022, 22:28:50Was tut ihr eigentlich mit den 50 € mehr im Monat, legt ihr euch die weg für Kriesenzeiten ...

Den Fuffi leg ich definitiv beiseite bzw. splitte ihn auf.
20 EUR wandern vorsichtshalber in den Spartopf für die Jahresendabrechnung Strom im nächsten Jahr und 30 EUR wandern in Sonstiges.

Fettnäpfchen

 :lachen:  Man merkt deutlich das im Forum zu wenig los ist.
7 Seiten hier für eine Frage.
Insgesamt in den vier Themen 132 Antworten RESPEKT!

Zitat von: Slash86 am 29. Dezember 2022, 10:08:44Also ich lese hier meistens nur noch ab und zu mal mit
Dafür kannst du ja in den anderen drei Threads mit dem selben Inhalt und vom selben User (der die Nutzungsreghelungen wohl nicht gelesen hat) nachverfolgen.
Dürftest aber keine Neuerungen verpassen  :lol:

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Quizchampion

Zitat von: Fettnäpfchen am 29. Dezember 2022, 14:59:09:lachen:  Man merkt deutlich das im Forum zu wenig los ist.
7 Seiten hier für eine Frage.
Insgesamt in den vier Themen 132 Antworten RESPEKT!

Zitat von: Slash86 am 29. Dezember 2022, 10:08:44Also ich lese hier meistens nur noch ab und zu mal mit
Dafür kannst du ja in den anderen drei Threads mit dem selben Inhalt und vom selben User (der die Nutzungsreghelungen wohl nicht gelesen hat) nachverfolgen.
Dürftest aber keine Neuerungen verpassen  :lol:

MfG FN

Neuer Tag und wieder ein Griff ins Klo, Verzeihung ein Tritt ins Fettnäpchen.
Lass doch mal den Scheiß und lass es laufen!
Es ist normal, dass die Leute fragen wann kommt Geld u.s.w.

Slash86

Zitat von: Quizchampion am 29. Dezember 2022, 11:30:25
Zitat von: Slash86 am 29. Dezember 2022, 10:08:44Also ich lese hier meistens nur noch ab und zu mal mit aber diese ganze Aufregung wann das Geld denn kommt kann ich auch nicht verstehen. Es war doch immer so, dass das Geld am letzten Werktag bzw. Bankarbeitstag zur Verfügung steht. Warum jetzt so ein Drama wegen einem Tag nur weil es in verschiedenen Medien so steht?
Mal böse gesagt jeder der länger im Bezug ist weiß doch, dass eh nichts klappt wie die alles planen.  :grins:
Und mit den Abbuchungen verstehe ich auch nicht, klappt doch sonst auch aber weil jetzt in den Medien steht, dass das Geld am 28.12. statt am 30.12. drauf sein soll buchen auch alle 2 Tage eher vom Konto ab ? :smile:
 :ironie: Bestimmt alles nur Absicht um die bösen Leistungsbezieher zu ärgern.  :ironie:




Was würdest du sagen, wenn am Freitag auch kein Geld da ist?
Bitte dann den Neunmalklug Modus beibehalten.

DANN kann man anfangen sich zu beschweren.
Weißte ich war auch lange im Bezug und fand vieles nicht toll.
Aber wer seit Monaten oder Jahren im Bezug ist und immer am Monatsletzten das Geld bekommt wird nicht sterben wenn es auch diesen Monat so ist nur weil "Quellen" sagen das Geld ist 2 Tage eher da.

OLD-MAN

#96
Ich freu´ mich schon auf morgen, auf die seitenlangen Meldungen: "Is drauf / Kohle da /auch bei mir / usw.!"

Quizchampion

Zitat von: OLD-MAN am 29. Dezember 2022, 15:15:31Ich freu´ mich schon auf morgen, auf die seitenlangen Meldungen: "Is drauf / Kohle da /auch bei mir / usw.


Ich freue mich drauf, dann Knallzeug zu kaufen und alte Männer erschrecken. Das steht dann auch hier seitenlang.  :mocking:



Zitat von: Slash86 am 29. Dezember 2022, 15:14:31
Zitat von: Quizchampion am 29. Dezember 2022, 11:30:25
Zitat von: Slash86 am 29. Dezember 2022, 10:08:44Also ich lese hier meistens nur noch ab und zu mal mit aber diese ganze Aufregung wann das Geld denn kommt kann ich auch nicht verstehen. Es war doch immer so, dass das Geld am letzten Werktag bzw. Bankarbeitstag zur Verfügung steht. Warum jetzt so ein Drama wegen einem Tag nur weil es in verschiedenen Medien so steht?
Mal böse gesagt jeder der länger im Bezug ist weiß doch, dass eh nichts klappt wie die alles planen.  :grins:
Und mit den Abbuchungen verstehe ich auch nicht, klappt doch sonst auch aber weil jetzt in den Medien steht, dass das Geld am 28.12. statt am 30.12. drauf sein soll buchen auch alle 2 Tage eher vom Konto ab ? :smile:
 :ironie: Bestimmt alles nur Absicht um die bösen Leistungsbezieher zu ärgern.  :ironie:




Was würdest du sagen, wenn am Freitag auch kein Geld da ist?
Bitte dann den Neunmalklug Modus beibehalten.

DANN kann man anfangen sich zu beschweren.
Weißte ich war auch lange im Bezug und fand vieles nicht toll.
Aber wer seit Monaten oder Jahren im Bezug ist und immer am Monatsletzten das Geld bekommt wird nicht sterben wenn es auch diesen Monat so ist nur weil "Quellen" sagen das Geld ist 2 Tage eher da.

Da gebe ich dir recht. Ich brauche das Geld auch erst im Januar und nicht schon jetzt.

Schnuffel01

Zitat von: Quizchampion am 29. Dezember 2022, 15:22:22Ich freue mich drauf, dann Knallzeug zu kaufen
Das habe ich heute schon erledigt. Kaufland und Rewe hatte am Nachmittag noch die beste Auswahl. Bei Aldi gab es noch co2 neutrales Feuerwerk.  :lachen:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

chrisi01

Zitat von: OLD-MAN am 29. Dezember 2022, 15:15:31Ich freu´ mich schon auf morgen, auf die seitenlangen Meldungen: "Is drauf / Kohle da /auch bei mir / usw.!"


Premiere für das Bürgergeld/Zeitenwende.  :grins:

superMeier

um 22:00 Uhr bucht meine Sparkasse zum letzten Mal, sonst kommt es morgen.

horst

hier mal eine seriöse Quelle.

Generell gilt, dass das Bürgergeld am ersten Tag des neuen Monats auf Ihrem Konto sein sollte, damit der Lebensunterhalt gesichert sowie regelmäßige Zahlungen zum Monatsbeginn getätigt werden können. Die Auszahlungstermine können je nach Jobcenter variieren. Die Termine in der folgenden Tabelle für 2023 stellen den spätesten Auszahlungstermin dar, sodass Sie das Geld zum 1. des Folgemonats auf Ihrem Konto haben.
https://www.rtl.de/cms/buergergeld-erste-auszahlung-steht-an-an-diesem-termin-bekommen-sie-das-geld-fuer-januar-2023-5022723.html

Bundspecht

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Quizchampion

Zitat von: Bundspecht am 29. Dezember 2022, 20:37:14
Zitat von: horst am 29. Dezember 2022, 20:17:40hier mal eine seriöse Quelle.

Zitat von: horst am 29. Dezember 2022, 20:17:40https://www.rtl.de/

 :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:

Der war gut  :zwinker:

Wenn man nicht weiß das RTL Auflagen hat für die Regionalversionen und dem Onlineauftritt, kann dann nur ein dummes Lachen rauskommen.

Greywolf08

Wirklich seriös finde ich RTL nun aber auch nicht.
Ich frage mich nur gerade, warum ausgerechnet in diesem Monat so ein Terz um den Auszahltermin gemacht wird und in den Monaten davor nicht  :scratch:  :weisnich: