Ungerechte Hinzuverdienste bei der Grundsicherung – im Gegensatz zum Bürgergeld

Begonnen von putinow, 31. März 2023, 14:06:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst

Zitat von: selbiger am 05. April 2023, 09:04:02bei vollerwerbsgemindert darfste 450 dazu verdienen..bei teils..?? :weisnich: oder war da nicht mal was von erhöhung der zuverdienstmöglichkeiten..??
Unbegrenzte darfst du Hauptsache raus aus der Grundsicherung. :grins:

selbiger

Zitat von: horst am 10. April 2023, 15:32:00
Zitat von: selbiger am 05. April 2023, 09:04:02bei vollerwerbsgemindert darfste 450 dazu verdienen..bei teils..?? :weisnich: oder war da nicht mal was von erhöhung der zuverdienstmöglichkeiten..??
Unbegrenzte darfst du Hauptsache raus aus der Grundsicherung. :grins:

hört sich natürlich verlockend an..aber so kann die rentenkasse erkennen..ohhh der ist ja doch arbeitsfähig..na denn mal schnell die rente gestrichen..sobald der zuverdienst steuerpflichtig ist.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Ich hatte den Link schon einmal hier eingestellt, wird aber offensichtlich ignoriert, ist wohl zuviel Text und zuwenig bewegte Bilder. Wer es wirklich wissen will mit der Hinzuverdienstgrenze und worauf man dabei achten muss, um seinen Rentenanspruch nicht zu verlieren, liest einfach mal hier nach.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"