Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Frankreich JETZT im im Bürgerkrieg

Begonnen von Milla, 01. Juli 2023, 13:37:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: Spring23 am 01. Juli 2023, 22:30:04 [Erweitern]Zusammenhalt?

Hiermit: "In Villeurbanne bei Lyon mussten 35 Menschen in Sicherheit gebracht werden, nachdem ihr Wohnhaus durch Feuerwerkskörper in Brand geraten war."

oder damit

"eine völlig ausgebrannte Straßenbahn in Clamart, mit Pumpguns abgeschossene Videokameras, ein brennender Kindergarten, Feuer in Rathäusern"

oder vielleicht hiermit

Etwa in Bondy. Die Bewohner des östlichen Vorortes von Paris sind erschüttert. "Ich weiß nicht, wo ich jetzt einkaufen gehen soll. Ich habe kein Auto", sagt eine Frau. Eine andere: "Nachts habe ich Angst, dass die Feuerwerkskörper in unser Fenster am Balkon einschlagen. Ich habe Angst wegen meiner Kinder. Ich schlafe gar nicht mehr."

da drückt aber einer auf die kante..weil nicht verstanden wird um was es eigentlich geht..echt traurig..nicht in der lage zu erkennen wo das eigentliche problem ist..ursachen forschung solltest mal üben..unabhänging von dem erschossenen jungen..es reicht den bürgern im ausland langsam aber sicher...hier passiert das nicht weil die bürger alle klug genug sind ne..??nur deshalb ist hier alles so ruhig.. :grins:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Spring23

Zitat von: selbiger am 02. Juli 2023, 07:48:47..ursachen forschung solltest mal üben..
Ja, das wird es sein  :sleep:

Wenn Du es so prickelnd findest, dass man Dir Dein Wohnhaus anzündet, Deinen Supermarkt und die Kitas und Schulen in Deiner Umgebung, das lange angesparte Auto eines Leistungsempfängers könnte unter den Abgebrannten sein.

Milla

Zitat1350 Autos wurden in Brand gesteckt, mehr als 260 Gebäude demoliert oder angezündet - darunter erneut Schulen...Cafés, Kioske und Einzelhändler wurden attackiert - die Vitrinen eingeschlagen, die Waren geplündert, die Einrichtung zerstört."
Das nennt man Kollateralschaden und dann gibt es noch Versicherungen.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Spring23

Zitat von: Milla am 02. Juli 2023, 13:20:59Das nennt man Kollateralschaden und dann gibt es noch Versicherungen.
Klar, diese zynische Antwort war zu erwarten.

Möchte Dich sehen, wenn der "Kollateralschaden" Dich betrifft, weil man Deine Wohnung mit allem woran Du hängst oder Dein Auto in Brand gesteckt hat und jemand, den Du magst und der zufällig Einzelhändler ist, attackiert wird.

Versicherungen zahlen nicht automatisch bei Vandalismus und das Versicherungssystem in Frankreich dürftest Du vor Deiner Äußerung auch nicht ergründet haben.

selbiger

Zitat von: Spring23 am 02. Juli 2023, 08:11:12Wenn Du es so prickelnd findest, dass man Dir Dein Wohnhaus anzündet, Deinen Supermarkt und die Kitas und Schulen in Deiner Umgebung, das lange angesparte Auto eines Leistungsempfängers könnte unter den Abgebrannten sein.

habe ich nicht gesagt das ich das prikelnt finden würde wen mein haus brennen würde..meine kinder sind gross..kita brauche ich hier nicht..und ist in meienr nähe auch nicht..supermärkte habe ich hier gleich 4 stück an der zahl..das alle 4 gleichzeitig brennen würden ist eher unwahrscheinlich..also mache ich mir da keine gedanken wenn da einer brenne sollte..oder auch 2.. :weisnich:
warum sollte ausgerechnet nict die politik an den kravallen schuldig sein..??es ist in der egel achuld der politik..der fisch fängt immer vom kopf her an zu stinken.. :weisnich: daher immer schauen warum wie so weshalb...hier geht keine rgross auf die strassen..ausser die irren klimakleber und co..das ist etwa io..??da kreht kein hahn.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

BigMama

Zitat von: selbiger am 02. Juli 2023, 14:16:27meine kinder sind gross..kita brauche ich hier nicht..und ist in meienr nähe auch nicht..supermärkte habe ich hier gleich 4 stück an der zahl..das alle 4 gleichzeitig brennen würden ist eher unwahrscheinlich..also mache ich mir da keine gedanken wenn da einer brenne sollte..oder auch 2.. :weisnich:
Wow, ein Beispiel das seinesgleichen sucht. Noch egoistischer geht gar nicht mehr. Das ist nicht zu toppen in dieser Hinsicht. Hauptsache dich betrifft es nicht, dann können ruhig ein paar Kitas und Läden brennen.  :teuflisch:
 :wand:  :wand:  :wand: 
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Izzi

Ich würde dieses Verhalten auch auf den kulturellen Hintergrund zurückführen. Ähnliches hat sich in Deutschland doch auch schon abgespielt, wenn auch nicht in so einem Ausmaß (noch nicht).

Spring23

Zitat von: selbiger am 02. Juli 2023, 14:16:27habe ich nicht gesagt das ich das prikelnt finden würde wen mein haus brennen würde..meine kinder sind gross..kita brauche ich hier nicht..und ist in meienr nähe auch nicht..supermärkte habe ich hier gleich 4 stück an der zahl..das alle 4 gleichzeitig brennen würden ist eher unwahrscheinlich..also mache ich mir da keine gedanken wenn da einer brenne sollte..oder auch 2.. :weisnich:
Alles klar. Dann musst Du im Fall der Fälle also nur dafür sorgen, dass Dein Haus und Dein Supermarkt nicht betroffen sind.

Wie es den anderen geht, die nicht viel Geld haben müssen, ist Dir ja laut Deinen eigenen Worten egal.

Und auch dass Unschuldige (wie der Betreiber des Supermarkts) betroffen sind.

selbiger

Zitat von: Spring23 am 02. Juli 2023, 14:49:06 [Erweitern]
Zitat von: selbiger am 02. Juli 2023, 14:16:27habe ich nicht gesagt das ich das prikelnt finden würde wen mein haus brennen würde..meine kinder sind gross..kita brauche ich hier nicht..und ist in meienr nähe auch nicht..supermärkte habe ich hier gleich 4 stück an der zahl..das alle 4 gleichzeitig brennen würden ist eher unwahrscheinlich..also mache ich mir da keine gedanken wenn da einer brenne sollte..oder auch 2.. :weisnich:
Alles klar. Dann musst Du im Fall der Fälle also nur dafür sorgen, dass Dein Haus und Dein Supermarkt nicht betroffen sind.

Wie es den anderen geht, die nicht viel Geld haben müssen, ist Dir ja laut Deinen eigenen Worten egal.

Und auch dass Unschuldige (wie der Betreiber des Supermarkts) betroffen sind.

und wo steht geschrieben das es mir egal ist..??meine meinung habe ich gesagt..die ursache allen übels ist immer die politik..wer wind säht erntet sturm..und politker spalten nunmal und legen es drauf an..es ist faktisch so gewollt..oder warum macht man denn solche politik..??nur die die zum eigenem nutzen dient..der rest ist denen egal..und das geht natürlich alles in ordnung..stimmts..??

Zitat von: BigMama am 02. Juli 2023, 14:25:07Wow, ein Beispiel das seinesgleichen sucht. Noch egoistischer geht gar nicht mehr. Das ist nicht zu toppen in dieser Hinsicht. Hauptsache dich betrifft es nicht, dann können ruhig ein paar Kitas und Läden brennen.  :teuflisch:
 :wand:  :wand:  :wand: 

auch für dich gild..ich habe nichts der gleichen behaubtet..also dreht mir doch nicht immer die worte im munde um..klarrer fall von stimmungsmache.. :wand:
solche igrnoranz der ursachen gegenüber sucht echt seines gleichen..so blind kann nun wirklich kein mensch sein..oder doch..rtls und co wohl ganze arbeit geleistet sonst würde nicht nur diese starre einseitigkeit und völlige ausblendung der ursachen sein.,.

BigMama

Zitat von: selbiger am 02. Juli 2023, 15:52:26auch für dich gild..ich habe nichts der gleichen behaubtet..also dreht mir doch nicht immer die worte im munde um..klarrer fall von stimmungsmache.. :wand:
Doch, genau das hast du getan! Mit deinen Äußerungen hast du zum Ausdruck gebracht, dass es dir egal ist weil es dich nicht betrifft.  :no:
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

selbiger

Zitat von: BigMama am 02. Juli 2023, 16:04:53dass es dir egal ist weil es dich nicht betrifft.  :no:

den wortlaut dazu hätte ich gerne..

Spring23

Zitat von: selbiger am 02. Juli 2023, 15:52:26und wo steht geschrieben das es mir egal ist..??

im von Dir selbst nochmals zitierten Teil
Zitat von: selbiger am 02. Juli 2023, 15:52:26meine kinder sind gross..kita brauche ich hier nicht..und ist in meienr nähe auch nicht..supermärkte habe ich hier gleich 4 stück an der zahl..das alle 4 gleichzeitig brennen würden ist eher unwahrscheinlich..also mache ich mir da keine gedanken wenn da einer brenne sollte..oder auch 2.. :weisnich:

ich mache mir keine Gedanken [weil ich 4 Supermärkte hier habe, als kann einer brennen] ist nun mal ohne jede Interpretation die andere Version von
"es ist mir egal"

Zitat von: selbiger am 02. Juli 2023, 15:52:26meine meinung habe ich gesagt.
das wurde Dir nicht abgesprochen, dass es Deine Meinung ist. Die hast Du vielmehr deutlich zum Besten gegeben.

Und sie lautet "ich mache mir keine Gedanken, ob 1 oder 2 Supermärkte brennen, denn ich habe 4 in meiner Umgebung" und "meine Kinder gehen nicht mehr in die Kita und es ist auch keine in meiner Nähe".

Wenn Du diese Antwort auf die sachliche Info gibst, dass völlig unschuldige Bürger Opfer der Randale werden, dann bedeutet das nun mal, dass Du es billigt, weil der Zweck die Opfer heiligt.
Wie Du ja dann selbst auch im nächsten Satz ausführst:

Zitat von: selbiger am 02. Juli 2023, 15:52:26wer wind säht erntet sturm..und politker spalten nunmal und legen es drauf an..es ist faktisch so gewollt..
Also billigst Du doch die Randale. Das ist Deine Meinung. Steh dazu. Nur sei Dir halt ab und an bewusst, was die Konsequenz für andere ist, wenn randaliert wird.

Und wenn Dir wirklich was an anderen liegt, wenigstens so sie arm und sozial schwach sind, dann halte Dir halt vor Augen, dass die Menschen genauso Opfer von Randale werden können.

Wenn es in Frankreich keine Erstausstattung nach Brand gibt, stehen die armen Menschen, deren Wohnung abgebrannt wurde, vor dem buchstäblichen Nichts.

Zitat von: selbiger am 02. Juli 2023, 15:52:26oder warum macht man denn solche politik..??nur die die zum eigenem nutzen dient..der rest ist denen egal..und das geht natürlich alles in ordnung..stimmts..??
Lenk mal nicht mit Unterstellungen ab.

Wenn man sinnlose Gewalt als den kriminellen Akt darstellt, der sie nun mal ist, heißt man damit nicht gut, was Politik an Unrecht anrichtet.

Aber hier ging es auch nicht um die Politik, sondern um sinnlose Gewalt gegen die eigenen Nachbarn und Mitmenschen.

Die eine nennt es Kollateralschaden, Du nennst es Sturm und Antwort auf Politik.

Und das ist nun mal das Billigen und Verharmlosen von Randale gegen seine eigenen Mitbürger.

selbiger

Zitat von: Spring23 am 02. Juli 2023, 17:47:53Interpretation die andere Version von
"es ist mir egal"

also habe ich nicht behaubtet das mir das egal ist..sondern du machst schlicht ne version draus und dann rechtfertigt ihr diese unterstellung..

Zitat von: Spring23 am 02. Juli 2023, 17:47:53Also billigst Du doch die Randale.

auch hier kann ich nicht erkenen das ich das billige bzw gutheisse..habe lediglich darauf hingewiesen das wer wind säht sturm erntet..zu deutsch jeder muss für sein handel die konsequenzen tragen..das vestehst du doch oder..??

Zitat von: Spring23 am 02. Juli 2023, 17:47:53Lenk mal nicht mit Unterstellungen ab.

ich lenke nicht ab..sondern ich möchte passent dazu klarre antworten die hier die linken nicht geben können..ich habe das als allgemein beurteilt und auch bereits erwähnt das das nicht mit dem jungen zu tun hat..sondern generell..die folgen aus fehlentscheidungen der politik ist,sind..

Milla

Arbeitet unser Regierung nicht auf Teufel komm raus das es verstärkt zu sozialen Ausschreitungen in Deutschland kommt?
Baerbock lässt TAUSENDE Migranten einfliegen!
https://www.youtube.com/watch?v=WQLjf5_2Cdk
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 02. Juli 2023, 18:03:22unser Regierung nicht auf Teufel komm raus das es verstärkt zu sozialen Ausschreitungen in Deutschland kommt
Ich habe schon länger die Befürchtung, die machen es mit Absicht.

Nur was die damit Bezwecken wollen ist mir Unklar.