Frankreich JETZT im im Bürgerkrieg

Begonnen von Milla, 01. Juli 2023, 13:37:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milla

Frankreich hat eine Nacht ,,unerträglicher Gewalt gegen die Symbole der Republik" hinter sich. So formuliert es Innenminister Gérald Darmanin kurz nach 6.30 Uhr am Donnerstag. Die Unruhen, die nach dem Tod des 17 Jahre alten Nahel M.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/emmanuel-macron-beruft-krisensitzung-ein-unruhen-breiten-sich-aus-18997930.html

https://www.youtube.com/watch?v=0iDYCENLumI

Dauert hoffentlich nicht mehr lange bis Deutschland auch brennt. Erste Anzeichen gibts ja bereits.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

selbiger

Zitat von: Milla am 01. Juli 2023, 13:37:10Dauert hoffentlich nicht mehr lange bis Deutschland auch brennt. Erste Anzeichen gibts ja bereits.

welche anzeichen..??das wird man wenn denn nur in sachen klima erleben wenn überhaubt..der deutsche ist zu fett..der bäumt sich nur kurz auf..und setzt sich wieder an seinen almosen der ihn davon abhält rauszugehen..mit der unterstützung von rtl und co..klabbt dieses bisher auch sehr gut..
deutschland brennen..??nicht mehr so wie 1945..oder frankreich.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

horst

Zitat von: Milla am 01. Juli 2023, 13:37:10Dauert hoffentlich nicht mehr lange bis Deutschland auch brennt. Erste Anzeichen gibts ja bereits.

die deutschen sind sehr Leidens fähig mit viel Arbeit und sich selbst beschäftigt. Da müsste schon noch mehr passieren.

Milla

Ja was soll denn noch passieren? Ich habe ja wirklich viel Phantasie, aber dazu fällt mir echt nix ein.

BigMama

Sonst geht es dir aber noch ganz gut?????
Was stimmt denn mit dir nicht, dass du dir Krawalle wünscht?  :wand:
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

AlterGaul

Noch größeren Schwachsinn hättest du gar nicht schreiben können. Übersetzen wir deine Aussage mal:
Ich wünsche mir ebenso die Krawalle wie in Frankreich. Du hast wohl zuviel Donald Trump inhaliert.
Unglaublich so einen Mist zu schreiben.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Milla

Zitatdie deutschen sind sehr Leidens fähig mit viel Arbeit und sich selbst beschäftigt.
AlterGaul, BigMama ihr zwei seit schon sehr leidsame Wesen.  :lol:

AlterGaul

Zitat von: Milla am 01. Juli 2023, 15:19:42
Zitatdie deutschen sind sehr Leidens fähig mit viel Arbeit und sich selbst beschäftigt.
AlterGaul, BigMama ihr zwei seit schon sehr leidsame Wesen.  :lol:
Schön das du das beurteilen kannst. In was sollen wir leidsam sein?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Izzi

Zitat von: selbiger am 01. Juli 2023, 14:31:31..der deutsche ist zu fett..
Darum panem et circenses
funktioniert immer

Milla

ZitatDarum panem et circenses
in wieweit wollen die Machthaber, das Volk mit Wahlgeschenken und eindrucksvoll inszenierten Großereignissen bzw. durch die Hinlenkung zu Konsumismus von wirtschaftlichen oder politischen Realitäten, Zielen oder Problemen ablenken? Meinst du das ganze war geplant und iniziert?

ZitatSchön das du das beurteilen kannst. In was sollen wir leidsam sein?
Benutze doch mal deine Phantasie. Immer schön auf Kurs bleiben, nur nicht auffallen und ja nicht rebellieren.

horst

Zitat von: Izzi am 01. Juli 2023, 15:52:33
Zitat von: selbiger am 01. Juli 2023, 14:31:31..der deutsche ist zu fett..
Darum panem et circenses
funktioniert immer

das hat der User erkannt, aber nur der Boss ist zu fett. :grins:

Izzi

Milla, ich bezog mich auf selbiger.
Zitat von: selbiger am 01. Juli 2023, 14:31:31der deutsche ist zu fett..der bäumt sich nur kurz auf..und setzt sich wieder an seinen almosen der ihn davon abhält rauszugehen

BigMama

Zitat von: Milla am 01. Juli 2023, 15:59:25Immer schön auf Kurs bleiben, nur nicht auffallen und ja nicht rebellieren.
Was ist denn deiner Ansicht nach so erstrebenswert am Auffallen und Rebellieren? Brauchst du die Aufmerksamkeit anderer auf diesem Weg?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Milla

Ich brauche keine Aufmerksamkeit, ich brauche Zusammenhalt in der Gesellschaft so wie es andere Länder vormachen und wie es gerade in Frankreich passiert. Ich will auch nicht auffallen, rebellieren ja wenn ich unterdrückt werde. Wie war das in dem Lied von Rio Reiser? Macht kaputt, was euch kaputt macht.

Spring23

Zitat von: Milla am 01. Juli 2023, 20:47:27Ich brauche keine Aufmerksamkeit, ich brauche Zusammenhalt in der Gesellschaft so wie es andere Länder vormachen und wie es gerade in Frankreich passiert.

Zusammenhalt?

Hiermit: "In Villeurbanne bei Lyon mussten 35 Menschen in Sicherheit gebracht werden, nachdem ihr Wohnhaus durch Feuerwerkskörper in Brand geraten war."

oder damit

"eine völlig ausgebrannte Straßenbahn in Clamart, mit Pumpguns abgeschossene Videokameras, ein brennender Kindergarten, Feuer in Rathäusern"

oder vielleicht hiermit

Etwa in Bondy. Die Bewohner des östlichen Vorortes von Paris sind erschüttert. "Ich weiß nicht, wo ich jetzt einkaufen gehen soll. Ich habe kein Auto", sagt eine Frau. Eine andere: "Nachts habe ich Angst, dass die Feuerwerkskörper in unser Fenster am Balkon einschlagen. Ich habe Angst wegen meiner Kinder. Ich schlafe gar nicht mehr."

oder noch ein Schmankerl

"1350 Autos wurden in Brand gesteckt, mehr als 260 Gebäude demoliert oder angezündet - darunter erneut Schulen...Cafés, Kioske und Einzelhändler wurden attackiert - die Vitrinen eingeschlagen, die Waren geplündert, die Einrichtung zerstört."

Zitat von: Milla am 01. Juli 2023, 20:47:27Ich will auch nicht auffallen, rebellieren ja wenn ich unterdrückt werde. Wie war das in dem Lied von Rio Reiser? Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Das Eigentum anderer, Kindertagesstätten,Schulen und Supermärkte zerstören, in Brand setzen?

Wo siehst Du bitte Zusammenhalt, wenn man seine Mitmenschen bedroht?

Und welche "Unterdrückung" rechtfertigt, dass man Kitas und Schulen in Brand setzt?