Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Warum viele Rentner keine Rentenerhöhung erhalten haben

Begonnen von selbiger, 03. Juli 2023, 08:47:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Ab Juli 2023 werden die Renten erhöht. Viele Rentnerinnen und Rentner wundern sich jedoch, dass die Rentenerhöhung bei der Rentenüberweisung Ende Juni nicht berücksichtigt wurde. Das hat Gründe, wie die Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz mitteilt.

https://www.gegen-hartz.de/news/rente-warum-viele-rentner-keine-rentenerhoehung-erhalten-haben

das betrifft vorallem rentenr die vom sgb12 abhängig sind..mogelpakungen sind das nichts weiter..was vorne reingeschoben wird..wird hinten wieder weggenommen..und diese preistreibereien machen das ganze zum minus..würde man die renten nicht anrechnen..würde nen schuh draus werden..zumindest einwenig..aber so..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

horst

Zitat von: selbiger am 03. Juli 2023, 08:47:08das betrifft vorallem rentenr die vom sgb12 abhängig sind..mogelpakungen sind das nichts weiter.

wie sollen sie auch von der Rentenerhöhung profitieren wenn sie vom Sozialamt abhängig sind das wird natürlich angerechnet.

selbiger

Zitat von: horst am 03. Juli 2023, 11:12:33wie sollen sie auch von der Rentenerhöhung profitieren wenn sie vom Sozialamt abhängig sind das wird natürlich angerechnet.

da währe ich jetzt garnicht drauf gekommen..habe ich das etwa nicht erwähnt..?? :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Lina

Das ist allerdings sehr gemein, dass man im SGB12 nichts von der Rentenerhöhung  merkt. Benachteiligt und nochmals benachteiligt. .....fight for your right!

Nur labern bringt nichts 🤑

Greywolf08

ZitatBei einem Rentenbeginn ab April 2004 wird die neue Rente erst Ende Juli 2023 ausgezahlt. Damit verzögert sich nicht nur die Rentenanpassung, sondern die Betroffenen profitieren faktisch einen Monat weniger von der höheren Rente.
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Profitieren Arbeitslosengeld I Empfänger auch einen Monat weniger, nur weil Alg I am Monatsende gezahlt wird?
Jedes Jahr die selbe Leier, obwohl dieses Gesetz schon seit fast 20 Jahren besteht.
Ich habe nicht erwartet, das meine Rentenerhöhung schon Ende Juni überwiesen wird.
Wer nach März 2004 in Rente gegangen ist, der weiß, das seine Rente nicht zum 1. des Monats im Voraus, sondern am Ende des Monats gezahlt wird.
Aber Hauptsache mal wieder ne (unnötige) Schlagzeile zur Stimmungsmache.
Die Schreiberlinge von gegen-hartz sollten nicht immer so olle Kamellen als Neuigkeiten verkaufen.

tsumo

meiner mutter hat auch keine erhöhung für ihre eigene bekommen nur für die witwenrente 16€

Sophiagirl

Weder ich auf die oeg Rente, noch mein Vater bei seiner Witwen - und normalen Rente war die Erhöhung da. Aber es hätte mich sehr gewundert wenn es so gewesen wäre.

horst

Zitat von: Lina am 03. Juli 2023, 14:12:41Das ist allerdings sehr gemein, dass man im SGB12 nichts von der Rentenerhöhung  merkt. Benachteiligt und nochmals benachteiligt. .....fight for your right!

ZitatFaktisch einen Monat weniger?

Bei einem Rentenbeginn ab April 2004 wird die neue Rente erst Ende Juli 2023 ausgezahlt. Damit verzögert sich die Rentenanpassung um einen Monat.
interessant aber wer vom Sozialamt abhängig ist wird weniger Leistung bekommen.
Alles sehr ausgeklügelt vom Gesetz und Gerechtigkeit konform. :no:

Milla

Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

horst

Zitat von: Milla am 07. Juli 2023, 21:39:36Jetzt wollen die sogar noch der Witwenrente an den Kragen.
Das wird meiner jungen Frau gar nicht passen.  :grins: