Jobcenter-Termine dürfen aus "religiösen Gründen" abgesagt werden

Begonnen von PeterHeu1, 05. August 2023, 11:54:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Zitat von: Reiner1970 am 06. August 2023, 15:10:59Es geht hier nicht um Ausländer, sondern um religiöse Gründe

AHA .... in dem Bericht ist aber auch vom Ramadan die Rede ... Und für wen bitte gilt dieser !? bestimmt NICHT für Hinz und Kunz.

Außerdem ist bei "Inländische" Feiertagen eh alles zu ..... ERGO !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Nadja

Zitat von: PeterHeu1 am 05. August 2023, 11:54:09Bürgergeld-Empfänger dürfen ab sofort Jobcenter-Termine auch aus religiösen Gründen absagen.
Deutschland will es auch jedem Recht machen. Langsam wirds lächerlich. Ich wäre gespannt, wie in meinem Herkunftsland reagiert werden würde, wenn ein deutscher Sozialhilfegeldempfänger einen Termin verschieben will, weil Karfreitag in Deutschland ist.

Milla

ZitatEin Mann zwei Frauen und 13 Kinder zahlt bei einem einzigen Großeinkauf im Aldi wahrscheinlich mehr Mehrwertsteuer als Du im ganzen Monat.
:lol:  :lachen:
Ich weis jetzt nicht ob das wirklich ernst gemeint war oder du einfach nur dumm bist. Was meinst du wer am Ende die Mehrwertsteuer bezahlt wenn die Leute BG-Empfänger sind?
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Kopfbahnhof

Zitat von: Reiner1970 am 06. August 2023, 15:10:59Es geht hier nicht um Ausländer, sondern um religiöse Gründe

Au, dass hätte ich jetzt gar nicht gedacht :grins:

Darum wird man immer zu Pfingsten, Ostern. Weihnachten, Himmelfahrt usw. ins JC eingeladen :nea:
Da ich in keiner Kirche bin, kann ich nun leider auch nicht deswegen Absagen  :sad:

Klare Ansage, wer hier Ankommen will, hat sich an hiesige Regeln/Gesetze zu halten.
Da gilt nun mal keins aus dem Gebüsch oder der Wüste.

götzb

In Israel müssen die Orthodoxen auch nicht zum Wehrdienst.
Macht also dort schon Sinn, gläubig zu werden . :grins:
 



Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

tsumo

Zitat von: Milla am 06. August 2023, 14:58:15Sonderregelungen für Ausländer sind gang und gebe. Alleine schon die Polygamie in der Migranten-Parallelgesellschaft. Diese Herrschaften können ihren Miniharem nur dank Hartz IV bzw. Bürgergeld finanzieren. Ein Mann zwei Frauen und 13 Kinder sind da völlig normal und vom deutschen Steuerzahler doch gerne finanziert.



Diese bösen Ukrainer!! XD

Wo sind diese Männer mit den mehreren Frauen? Bin selber Moslem und würde die Leute um Tipps bitten denen scheint ja laut einigen aussagen hier ganz gut zu gehen.

Zitat von: Bundspecht am 06. August 2023, 15:13:40
Zitat von: Reiner1970 am 06. August 2023, 15:10:59Es geht hier nicht um Ausländer, sondern um religiöse Gründe

AHA .... in dem Bericht ist aber auch vom Ramadan die Rede ... Und für wen bitte gilt dieser !? bestimmt NICHT für Hinz und Kunz.

Außerdem ist bei "Inländische" Feiertagen eh alles zu ..... ERGO !

Werd doch einfach für genau diese Termine kurz moslem und sag dem sb du kannst heute nicht : )
du sollst dich ja schließnicht nicht "in deinem land" ausgegrenzt fühlen.

Zitat von: Kopfbahnhof am 06. August 2023, 17:12:06
Zitat von: Reiner1970 am 06. August 2023, 15:10:59Es geht hier nicht um Ausländer, sondern um religiöse Gründe

Au, dass hätte ich jetzt gar nicht gedacht :grins:

Darum wird man immer zu Pfingsten, Ostern. Weihnachten, Himmelfahrt usw. ins JC eingeladen :nea:
Da ich in keiner Kirche bin, kann ich nun leider auch nicht deswegen Absagen  :sad:

Klare Ansage, wer hier Ankommen will, hat sich an hiesige Regeln/Gesetze zu halten.
Da gilt nun mal keins aus dem Gebüsch oder der Wüste.


aber bruder es wird doch gesetzlich in zukunft erlaubt sein also wird sich daran gehalten. als man jemand der kein bock auf den termin hat nicht tausend andere gründe erfinden kann XDDD hier gehts eh nicht um den termin sondern wieder um andere dinge :)

Bundspecht

Zitat von: tsumo am 07. August 2023, 00:26:50Wo sind diese Männer mit den mehreren Frauen?

Dazu gibt es mehr als "genug" Anschauungsmaterial....Bei HH z.B. einer mit vier Frauen und bummelig 23 Kinder ! Und der dämliche Steuerzahler finanzier dies auch noch !!!!

Zitat von: tsumo am 07. August 2023, 00:26:50Diese bösen Ukrainer!! XD

Den Scheiß hättest DU die schenken können ! Im Gegensatz zu deinem Moslem Freunden, kommen hier in der Regel auch Frauen und Kinder als erste an

Zitat von: tsumo am 07. August 2023, 00:26:50Werd doch einfach für genau diese Termine kurz moslem und sag dem sb du kannst heute nicht : )
du sollst dich ja schließnicht nicht "in deinem land" ausgegrenzt fühlen.

An Deiner stelle, würde ich was das angeht nicht so große Töne spucken .... Und JA, dass ist MEIN Land ! Was man von so manchen Deutsch Türken und anderen Spießgesellen , nicht behaupten kann

Zitat von: tsumo am 07. August 2023, 00:26:50hier gehts eh nicht um den termin sondern wieder um andere dinge :)

Stimmt , hier geht es mal wieder darum den  :zensiert:  :zensiert:  :zensiert:  Moslems Honig in den Arsch zu blasen ! So von wegen Toleranz usw.... drauf geschissen  !



So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

ellie


madinksa

Ich glaube, es bricht kein Zacken aus der Krone, wenn Muslime die Möglichkeit haben, wegen großen Feiertagen Termine zu verschieben.
Und ich finde es gut, dass wir so tolerant sind. Länder, in denen man an Weihnachten zum Amt muss, weil sie christliche Feiertage nicht interessieren, sollten wir uns nicht zum Vorbild nehmen.

ellie

Zitat von: madinksa am 07. August 2023, 12:05:22Länder, in denen man an Weihnachten zum Amt muss, weil sie christliche Feiertage nicht interessieren, sollten wir uns nicht zum Vorbild nehmen.
Warum nicht?

Bundspecht

Zitat von: madinksa am 07. August 2023, 12:05:22Und ich finde es gut, dass wir so tolerant sind

ICH nicht ! Wer hier her kommt, hat sich nun mal an unsere Regel und unser Recht halten , Zack aus !

Und wem das nicht passt, den helfe ich gerne beim Packen
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Izzi

Die haben doch das
Zitat von: Bundspecht am 07. August 2023, 12:26:59Recht
bekommen, einen Termin aufgrund einer religiösen Gegebenheit zu verschieben.

Phil_N

Es ist schon bemerkenswert, welche Doppelmoral hier im Thread teilweise herrscht. Im Forum wird sonst von vielen Leuten viel Wert darauf gelegt, dass das Jobcenter gefälligst serviceorientierter und bürgerfreundlicher handeln soll. Die neue Weisung geht in genau die Richtung.

Da besagte Weisung aber - Gott bewahre! - ein Service am ehesten für Menschen muslimischen Glaubens sein dürfte (Einladungen im Ramadan, beim Fastenbrechenfest, Opferfest o. a.), heißt es hier von manchen plötzlich, solche Ausnahmen seien ja ein No-Go und dürften in Deutschland nicht gelten.

Wenn man Serviceorientierung will, dann hat die für alle Menschen (also auch z. B. Muslime) zu gelten - und nicht nur für einen selbst. Alles andere ist verlogen. Wer einerseits Serviceorientierung will und diese nun als No-Go beklagt, agiert heuchlerisch. So jedenfalls ist meine Meinung. Dass die von vielen der AfD-Freunde hier nicht geteilt wird, ist mir aber klar.
"In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer, und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer." (Victor Hugo)

Izzi

Definiere doch mal
Zitat von: Phil_N am 07. August 2023, 14:28:58viele Leuten
und
Zitat von: Phil_N am 07. August 2023, 14:28:58manche
Du solltest ruhig Namen nennen.
Dann stellst du vllt. fest, dass die serviceorientierten User hier gar nichts gegen diese Regelung für nicht christliche Gläubige haben.


Felixxx

Ist dem Jobcenter die Konfession der Kunden überhaupt bekannt?