Jobcenter-Termine dürfen aus "religiösen Gründen" abgesagt werden

Begonnen von PeterHeu1, 05. August 2023, 11:54:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milla

ZitatEs ist schon bemerkenswert, welche Doppelmoral hier im Thread teilweise herrscht
Das hat mit Doppelmoral nichts zu tun. Wenn ich in ein Land als Gast komme, habe ich mich an deren Gegebenheiten zu richten und habe keine Forderungen zu stellen. Es kann doch nicht sein das sich ein ganzes Land ständig nach Minderheiten richten muss.

ZitatDass die von vielen der AfD-Freunde hier nicht geteilt wird, ist mir aber klar.
Deine Meinung und Haltung ist schon bezeichnend. Das ist typische ÖR-Propaganda.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Felixxx

Dann dürfte ich als Niedersache, wäre ich Katholik, einen auf Fronleichnam fallenden Termin verschieben?

Phil_N

Zitat von: Milla am 07. August 2023, 15:11:23Wenn ich in ein Land als Gast komme, habe ich mich an deren Gegebenheiten zu richten und habe keine Forderungen zu stellen. Es kann doch nicht sein das sich ein ganzes Land ständig nach Minderheiten richten muss.


Wieso Gast? Diverse der "Kunden" muslimischen Glaubens des Jobcenters sind hier geboren. Die sind keine Gäste, die leben hier und sind Teil des Landes. Und selbst wenn sie Gästen sind (wie z. B. Geflüchtete): Auch denen gegenüber kann ich serviceorientiert sein.

Wenn es zeitlich möglich ist, einen Termin zu verschieben, und wenn mir das wenig Aufwand macht, so what? Warum sollte ich das dann nicht tun? Das hat nix mit "Forderungen-Stellen" zu tun, es ist einfach Freundlichkeit.

Zitat von: Felixxx am 07. August 2023, 15:24:16Dann dürfte ich als Niedersache, wäre ich Katholik, einen auf Fronleichnam fallenden Termin verschieben?

Du kannst jedenfalls darum bitten. Ob es gewährt wird, liegt im Ermessen des Arbeitsvermittlers. Wäre ich noch Arbeitsvermittler, hätte ich kein Problem damit, diesem Wunsch nachzukommen, wenn du deutlich zu verstehen gäbest, dass du ein frommer Christ bist und an dem Tag andere Pflichten hast bzw. aus Gründen einer Feier nicht im JC auftauchen kannst.
"In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer, und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer." (Victor Hugo)

tsumo

Zitat von: Bundspecht am 07. August 2023, 10:21:50
Zitat von: tsumo am 07. August 2023, 00:26:50Wo sind diese Männer mit den mehreren Frauen?

Dazu gibt es mehr als "genug" Anschauungsmaterial....Bei HH z.B. einer mit vier Frauen und bummelig 23 Kinder ! Und der dämliche Steuerzahler finanzier dies auch noch !!!!

Zitat von: tsumo am 07. August 2023, 00:26:50Diese bösen Ukrainer!! XD

Den Scheiß hättest DU die schenken können ! Im Gegensatz zu deinem Moslem Freunden, kommen hier in der Regel auch Frauen und Kinder als erste an

Zitat von: tsumo am 07. August 2023, 00:26:50Werd doch einfach für genau diese Termine kurz moslem und sag dem sb du kannst heute nicht : )
du sollst dich ja schließnicht nicht "in deinem land" ausgegrenzt fühlen.

An Deiner stelle, würde ich was das angeht nicht so große Töne spucken .... Und JA, dass ist MEIN Land ! Was man von so manchen Deutsch Türken und anderen Spießgesellen , nicht behaupten kann

Zitat von: tsumo am 07. August 2023, 00:26:50hier gehts eh nicht um den termin sondern wieder um andere dinge :)

Stimmt , hier geht es mal wieder darum den  :zensiert:  :zensiert:  :zensiert:  Moslems Honig in den Arsch zu blasen ! So von wegen Toleranz usw.... drauf geschissen  !





danke dass ich in deinem land atmen darf. erlaubst du mir auch mein bürgergeld bei aldi auszugeben oder lieber in der türkei in lira umtauschen und dort urlaub machen?

Zitat von: Bundspecht am 07. August 2023, 12:26:59
Zitat von: madinksa am 07. August 2023, 12:05:22Und ich finde es gut, dass wir so tolerant sind

ICH nicht ! Wer hier her kommt, hat sich nun mal an unsere Regel und unser Recht halten , Zack aus !

Und wem das nicht passt, den helfe ich gerne beim Packen

nur dass du halt ein niemand bist und sich keiner für dich interessiert XD btw wird es per gesetz/regel erlaubt. also wird sich an geltende gesetze gehalten. dass dir das nicht passt hat, wie so oft schon hier verdeutlicht worden, andere gründe.

Felixxx

Zitat von: Phil_N am 07. August 2023, 15:26:22wenn du deutlich zu verstehen gäbest, dass du ein frommer Christ bist
Das hast du jetzt irgendwie niedlich formuliert. Ja natürlich würde ich mein Bestes tun, den Arbeitsvermittler zu überzeugen. Benötigt der Arbeitsvermittler diesbezüglich eine Schulung zu erkennen, wer wirklich gläubig ist und wie religiöse Feiertage gefeiert werden.

Jetzt würde mich noch interessieren, ob auch Ortsabwesenheit gewährt werden muß, weil die nächste hinduistische Gemeinde zu weit entfernt ist.

Zitat von: tsumo am 07. August 2023, 15:35:33danke dass ich in deinem land atmen darf. erlaubst du mir auch mein bürgergeld bei aldi auszugeben oder lieber in der türkei in lira umtauschen und dort urlaub machen?
Da du unbedingt Erdogan als Wahlsieger sehen wolltest, solltest du deine Kohle da erarbeiten und ausgeben, wo dein Held regiert.

Milla

ZitatDiverse der "Kunden" muslimischen Glaubens des Jobcenters sind hier geboren.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache das es Minderheiten sind. Sicherlich kann man das als Sachbearbeiter handhaben wie man will. Schließlich macht der Ton die Musik.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

tsumo

Zitat von: Felixxx am 07. August 2023, 15:38:17
Zitat von: Phil_N am 07. August 2023, 15:26:22wenn du deutlich zu verstehen gäbest, dass du ein frommer Christ bist
Das hast du jetzt irgendwie niedlich formuliert. Ja natürlich würde ich mein Bestes tun, den Arbeitsvermittler zu überzeugen. Benötigt der Arbeitsvermittler diesbezüglich eine Schulung zu erkennen, wer wirklich gläubig ist und wie religiöse Feiertage gefeiert werden.

Jetzt würde mich noch interessieren, ob auch Ortsabwesenheit gewährt werden muß, weil die nächste hinduistische Gemeinde zu weit entfernt ist.

Zitat von: tsumo am 07. August 2023, 15:35:33danke dass ich in deinem land atmen darf. erlaubst du mir auch mein bürgergeld bei aldi auszugeben oder lieber in der türkei in lira umtauschen und dort urlaub machen?
Da du unbedingt Erdogan als Wahlsieger sehen wolltest, solltest du deine Kohle da erarbeiten und ausgeben, wo dein Held regiert.


mich juckt erdo null. ich sagte müsste ich wähken dann erdo. verdreh hier mal nicht meine worte :)

Felixxx

Zitat von: tsumo am 07. August 2023, 15:40:52mich juckt erdo null. ich sagte müsste ich wähken dann erdo. verdreh hier mal nicht meine worte :)
Na dann habe ich dich falsch verstanden.


Kopfbahnhof

Zitat von: Phil_N am 07. August 2023, 14:28:58Wenn man Serviceorientierung will, dann hat die für alle Menschen (also auch z. B. Muslime) zu gelten

Eben, die Gesetzte in D gelten für ALLE gleichermaßen, so auch die Feiertage!
Wo soll das hin gehen, wenn jeder seine Feiertage aus der Heimat, auch hier haben will?

Zitat von: Felixxx am 07. August 2023, 15:24:16wäre ich Katholik, einen auf Fronleichnam fallenden Termin verschieben?
Also hier in Bautzen geht es, besonders bei Feiertagen für die katholischen Sorben.
https://www.datumsrechner.de/FronleichnamsVO.pdf

Aber Muslimische Feiertage gibt es auch da KEINE :zwinker:

tsumo

Zitat von: Kopfbahnhof am 07. August 2023, 17:12:49Wo soll das hin gehen, wenn jeder seine Feiertage aus der Heimat, auch hier haben will?


Wäre mir neu wenn muslime an zuckerfest und co von der arbeit oder ähnliches bezahlten sonderurlauben bekommen.

Milla

Nö bezahlten Sonderurlaub nicht aber bezahlte Gebetpausen.

Müssen Chefs Gebetspausen bezahlen?
Nach § 616 BGB haben Mitarbeiter bei kurzen Pausen Anspruch auf Bezahlung, wenn die Pause aus persönlichen Gründen stattfindet, die der Mitarbeiter nicht selbst verschuldet – was bei religiösen Ritualen der Fall ist.

Wenn aber ein Deutscher einen Kaffee trinken oder eine Zigarette rauchen will, bekommt er die kurze Pause nicht bezahlt.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Yasha

Zitat von: Phil_N am 07. August 2023, 15:26:22Wenn es zeitlich möglich ist, so what?
..wenn du ein frommer Christ bist und an dem Tag andere Pflichten hast bzw. aus Gründen einer Feier nicht im JC auftauchen kannst.

Und wie sâhe es bei einem bekennenden Hindu Kunden aus?

Denn der oder die hat enorme religiöse Pflichten. Siehe:

https://www.jyoti-maiyya-tempel.de/kalender.php

tsumo

Zitat von: Milla am 07. August 2023, 20:15:10Wenn aber ein Deutscher einen Kaffee trinken oder eine Zigarette rauchen will, bekommt er die kurze Pause nicht bezahlt.


gibt auch deutsche muslime.. nur so am rande. du wolltest aber sicherlich christ schreiben, oder? : )

Milla

Nö ich meinte das ohne religiösen Hintergrund. Da sieht man es wieder, jeder Mensch der irgendeiner Massenverdummungs - Sekte angehört hat Vorteile. Böse Zungen würden jetzt behaupten das ist wie beim großen C. Als ungeimpfter hatte man auch nur Nachteile.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Izzi

Zitat von: Milla am 07. August 2023, 20:15:10bezahlte Gebetpausen
Wäre ich Arbeitgeber, würde ich diese Gläubigen einfach nicht einstellen.