Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Weihnachtszeit.

Hauptmenü

Wagenknecht-Partei startet mit 1,4 Millionen Euro

Begonnen von selbiger, 08. Januar 2024, 13:49:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

An diesem Montag will die frühere Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht ihre neue Partei offiziell gründen und vorstellen. Die Kasse ist bereits durch Spenden gut gefüllt.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/sahra-wagenknecht-buendnis-parteigruendung-million-spenden

warum man sich hier so auf die spenden fokussiert verstehe ich nicht ganz..würde man das so auch mit einer anderen parteigründung machen..??zb..Hans-Georg Maaßens werteunion..??na auf jedenfall bin ich mal gespannt was da noch alles kommt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

chrisi01

Torsten37

So wie ich aus der Pressekonferenz vorhin rausgehört habe wollen die auch Sanktionen im Bürgergeld. :nea:

selbiger

Zitat von: Torsten37 am 08. Januar 2024, 15:06:42So wie ich aus der Pressekonferenz vorhin rausgehört habe wollen die auch Sanktionen im Bürgergeld. :nea:

mal sehen wie diese ausehen sollen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

chrisi01

Zitat von: Torsten37 am 08. Januar 2024, 15:06:42So wie ich aus der Pressekonferenz vorhin rausgehört habe wollen die auch Sanktionen im Bürgergeld. :nea:

Wenn diese Verfassungskonform sind, kein Problem.

Vollloser

Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

chrisi01

Höchstens ein "Systemnahe können uns mal Syndrom".

hanskanns

Die einzige Partei die dann noch wählbar ist. Hoffe die Partei kommt direkt über 10%.

selbiger

Zitat von: hanskanns am 09. Januar 2024, 05:49:03Die einzige Partei die dann noch wählbar ist. Hoffe die Partei kommt direkt über 10%.

damit diese partei eine echte wirkung hat,muss sie aber deutlich mehr wie 10% bekommen..in den wenigsten fällen haben opositionsparteien eine auswirkung..ansonsten kosten diese nur geld für nix..

hanskanns

Zitat von: selbiger am 09. Januar 2024, 06:17:27damit diese partei eine echte wirkung hat,muss sie aber deutlich mehr wie 10% bekommen.

Es gab vor 2 Monaten irgendwo eine Umfage dazu, wieviele sich vorstellen könnten die SWK Partei zu wählen bei der nächsten Bundestagswahl. Dort kam glaub etwas über 10-12% raus. Das interessante daran war, dass kaum Stimmen von der SPD abwandern würden, sondern die meisten von AFD und auch CDU. Ich glaub um die 5% von CDU. Das sind sehr gute Neuigkeiten wenn dies so eintreten wird. Das heißt dann nämlich auch, dass eine GroKo vermutlich zwischen CDU und SPD nicht mehr möglich sein dürfte in Zukunft. CDU AFD auch nicht.

Ich vermute die nächste Regierung wird CDU+SPD+Grün sein, leider.

Rotti

Die Macht es auch nicht besser als früher Schill-

Ist das Bündnis Sahra Wagenknecht überlebensfähig?
Schill, Anarchistische Pogo-Partei, Piraten: Aufstieg und Fall deutscher Parteien

Aus dem Bündnis Sahra Wagenknecht ist am Montag die jüngste Partei Deutschlands geworden. Viele Parteigründungen hat die Bundesrepublik in ihrer 75‑jährigen Geschichte erlebt. Jenseits der etablierten Parteien verschwanden die meisten wieder.

https://www.rnd.de/politik/schill-pogo-partei-piraten-aufstieg-und-fall-deutscher-parteien-HQET7ISFSVGKZJFI3JCO2MQOSI.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Die Macht ist mit uns
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu