Minijobs annehmen?

Begonnen von fräulein, 14. Juni 2024, 15:56:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fräulein

Guten Tag. Der Betriebsakquisiteur möchte mir demnächst Minijobs vermitteln.
Er sagte mir, er darf dies eigentlich nicht. Muss ich diese Jobs jetzt annehmen?
Was ist überhaupt mit der Abschaffung des Vermittlungsvorrang? Ich suche mir die Jobs aus, die passend sind und die auf mich einen seriösen Eindruck machen.
Falls ich einen interessanten Minijob finden würde, wie viel wird mir seit Bürgergeld angerechnet werden?

keineArbeit_nurAbsagen

Hi fräulein.
In dem Fall gibt es keine rechtliche Folgen für dich.
Der Betriebsakquisiteur möchte dir wahrscheins nur helfen, aber er darf laut eigener Angabe keine Minijobs vermitteln in seiner Funktion. Folglich wären demnach seine Vermittlungsangebote in Minijobs auch ohne RFB.

Hin- und wieder bekam ich auch Angebote ohne RFB. Das bleibt hier völlig freiwillig. Also mach dir kein Kopf. Schau dir Angebote an, vielleicht is was brauchbares dabei.

Rotti

was ist Der Betriebsakquisiteur ich frage nur, weil hier auch User vielleicht nicht wissen, was das für ein Beruf ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: fräulein am 14. Juni 2024, 15:56:50Der Betriebsakquisiteur möchte mir demnächst Minijobs vermitteln
He?

Der ist doch nur für AG zuständig, nicht für AN.

Möglich er will dir Tipps geben, wo gerade was frei ist, wenn er was hört.
Aber das ist zu 100 % nicht möglich, da bei Ablehnung, eine Sanktion zu kassieren.

Sheherazade

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

fräulein

Zitat von: fräulein am 14. Juni 2024, 15:56:50Falls ich einen interessanten Minijob finden würde, wie viel wird mir seit Bürgergeld angerechnet werden?
das müsste da Ratgeber Einkommensanrechnung beschrieben sein.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Hamburger 171189

 :grins:
Nimm den Minijob an...
Dann bist Du Aufstockerin und
hast weniger Stress mit dem JC

 :sehrgut: