WBA und Aufforderung zur Mitwirkung

Begonnen von Rick, 12. Juli 2024, 13:10:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Tomatenstude

Zitat von: Rick am 23. August 2024, 22:06:29Doch, auch im Umfang wie es in Deutschland üblich ist. Deutschland ist nicht das einzige Land das so ein umfangreiches Sozialsystem hat.
na, wenn Du meinst.

Zitat von: Rick am 23. August 2024, 22:06:29Ich habe die Nachweise, das die geforderten relevanten Daten hochgeladen wurden, mit beigefügt.
Es fällt wirklich schwer zu glauben, dass auch das SG wirklich objektive Nachweise ignoriert hat

Zitat von: Rick am 23. August 2024, 22:06:29Da wir nun erneut die beiden Anlagen mit dem Widerspruch zusammen an das JC geschickt haben, hoffen wir nun erst einmal auf Bewilligung/ Nachzahlung. Wenn das JC sich weiter quer stellt, dann werden wir uns wohl auch in dieser Sache Anwaltliche Beratung nehmen.
Viel Erfolg  :bye:

Arimond77

Man könnte glatt annehmen, ihr seid vom Jobcenter, so wie ihr hier gegen User im Forum hetzt.

Zitat von: malsumis am 24. August 2024, 01:39:07Das Gericht schreibt aber was ganz anderes. Oder willst du uns hier erzählen, dass auch das Gericht euch schikaniert?

Das hat Rick nicht einmal behauptet, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


 
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren.
DAS BÜRGERGELD BLEIBT, WAS HARTZ IV SCHON IMMER WAR: EINE ARMUTSFALLE!

Tomatenstude

Zitat von: Arimond77 am 24. August 2024, 08:38:07Man könnte glatt annehmen, ihr seid vom Jobcenter, so wie ihr hier gegen User im Forum hetzt.
Nein, nur weil man sachlich zu helfen sucht, indem man aufklärt oder auf etwas hinweist, ist man vom JC.

Nur weil etwas einem nicht sofort zustimmt oder was Du einfach nicht lesen magst, ist das eine "Hetze".

Zitat von: Arimond77 am 24. August 2024, 08:38:07wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Eben.



 

Arimond77

Ich glaube nicht, das Stichelein besonders von Malsumis, sachlich noch hilfreich sind um den TE hier in seiner Angelegenheiten helfen zu können.
PS: Habe vor 2 Jahren in der Schweiz gelebt und konnte vergleichbares Sozialsystem unglücklicherweise miterleben.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren.
DAS BÜRGERGELD BLEIBT, WAS HARTZ IV SCHON IMMER WAR: EINE ARMUTSFALLE!

Tomatenstude

Zitat von: Arimond77 am 24. August 2024, 09:35:11Ich glaube nicht, das Stichelein besonders von Malsumis, sachlich noch hilfreich sind um den TE hier in seiner Angelegenheiten helfen zu können.

mag sein, aber Du schreibst
Zitat von: Arimond77 am 24. August 2024, 09:35:11Man könnte glatt annehmen, ihr seid vom Jobcenter, so wie ihr hier gegen User im Forum hetzt.

und das ist nicht zutreffend und äußerst unsachlich.




Arimond77

Zitat von: Tomatenstude am 24. August 2024, 09:38:28nicht zutreffend und äußerst unsachlich

Ditto. Genau wie Unterstellungen, um die der TE schon mehrmals gebeten hat zu unterlassen.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren.
DAS BÜRGERGELD BLEIBT, WAS HARTZ IV SCHON IMMER WAR: EINE ARMUTSFALLE!

Tomatenstude

Zitat von: Arimond77 am 24. August 2024, 09:51:56Ditto. Genau wie Unterstellungen, um die der TE schon mehrmals gebeten hat zu unterlassen.
alles klar :bye:

Rick

Zitat von: malsumis am 24. August 2024, 01:39:07Das Gericht schreibt aber was ganz anderes. Oder willst du uns hier erzählen, dass auch das Gericht euch schikaniert?

Lese meine vorherige Antwort bitte gründlich bevor Du mir hier Dinge unterstellst die ich nicht gemeint habe. Ich bitte dich ein weiteres mal, Lass uns bitte in Ruhe!

Tomatenstude, ich bin nicht hier um mich zu rechtfertigen.

Ich habe hier im Forum immer sehr gute sachliche Hilfe erhalten um meine Rechte, und die Rechte meiner Familienangehörigen, gegen willkürliche Handhabungen seitens der Jobcenter, zu verteidigen.

Dafür bin ich jeden, der uns vorurteilslos Hilfestellungen gegeben hat, dankbar. Mein Dank gilt besonders @Ottokar und @Fettnäpfchen. Auch wenn wir hier jetzt momentan nichts erreicht haben, bin ich, und im Namen meiner Familie, euch für die Zeit und die Hilfe die ihr uns entgegengebracht habt sehr dankbar.

Ich bitte weiterhin hier respektvoll und sachlich zu bleiben.

MfG Rick





TripleH

Zitat von: Rick am 23. August 2024, 22:39:59TripleH, erkläre mir doch einmal bitte die Sinnhaftigkeit, warum ich hier einen Nachweis hoch laden soll? Du fragst ja nun schon zum zweiten Mal danach.

MfG, Rick

Um die Qualität dieses Nachweises zu kennen. Kein Richter würde einen gerichtsfesten Nachweis ignorieren. Das wäre Rechtsbeugung.

malsumis

Zitat von: Arimond77 am 24. August 2024, 09:35:11Ich glaube nicht, das Stichelein besonders von Malsumis, sachlich noch hilfreich sind um den TE hier in seiner Angelegenheiten helfen zu können.
Was hast DU bis jetzt hilfreiches beigetragen, anstatt herumzupöbeln?

Zitat von: Rick am 24. August 2024, 11:12:13Lese meine vorherige Antwort bitte gründlich bevor Du mir hier Dinge unterstellst die ich nicht gemeint habe.
Ich unterstelle gar nichts. Der Schriftverkehr bringt Fakten auf den Tisch, auch wenn sie nicht deinem Wunschdenken entsprechen.

Bimimaus5421

Zitat von: TripleH am 24. August 2024, 13:53:02
Zitat von: Rick am 23. August 2024, 22:39:59TripleH, erkläre mir doch einmal bitte die Sinnhaftigkeit, warum ich hier einen Nachweis hoch laden soll? Du fragst ja nun schon zum zweiten Mal danach.

MfG, Rick

Um die Qualität dieses Nachweises zu kennen. Kein Richter würde einen gerichtsfesten Nachweis ignorieren. Das wäre Rechtsbeugung.
[/quote) Biste dir da hundert Prozent sicher ?
Weißt du was hinter verschlossen
Türen passiert und du meinst das Richter keine Fehler machen ob vorsätzlich weil die Richterschaft nach Parteibuch handelt oder nicht sei dahingestellt

Richter lehnen Regelmässig ihre Befangenheit ab
Das Richter unabhängig sind haste anscheinend noch nicht mitbekommen ?
Die können natürlich machen was Sie wollen ,die wenigsten Kläger versuchen dies zu stopen .
Ausserdem sind die Gerichte dem Justizministerium unterworfen .
Hartz iv dient dazu die Bedürftigten zu foltern damit der politischer Wille durchgesetzt wird .
Einsparungen auf Kosten der Armen
Hier kann Rick nur die weitere Instanzen nutzen und anführen das womöglich keine Eröterung des Sachverhaltes im Sg gemacht wurde.
Also die Fehler des Sg dem Lsg vortragen

Tomatenstude

Zitat von: Bimimaus5421 am 24. August 2024, 15:38:27Biste dir da hundert Prozent sicher ?
das hat weniger mit eigener Sicherheit und Glauben und mehr mit den Zahlen zu tun, die man bezüglich Verfahren und Ergebnisse nachprüfen kann
Zitat von: Bimimaus5421 am 24. August 2024, 15:38:27Weißt du was hinter verschlossen
Türen passiert und du meinst das Richter keine Fehler machen ob vorsätzlich weil die Richterschaft nach Parteibuch handelt oder nicht sei dahingestellt
Da oft genug und das ist gut so, Sanktionen vom SG aufgehoben oder die entsprechenden Kostenträger zur Zahlung verpflichtet werden, ist es schlicht nicht ok, gleich solche Unterstellungen vom Stapel zu lassen, wenn ein Urteil nicht zum eigenen Gunsten ausfällt.

Zitat von: Bimimaus5421 am 24. August 2024, 15:38:27Richter lehnen Regelmässig ihre Befangenheit ab
Das Richter unabhängig sind haste anscheinend noch nicht mitbekommen ?
Das mit der "Unabhängigkeit" hast Du leider falsch verstanden

Zitat von: Bimimaus5421 am 24. August 2024, 15:38:27Die können natürlich machen was Sie wollen ,die wenigsten Kläger versuchen dies zu stopen .
auch das stimmt nicht
Zitat von: Bimimaus5421 am 24. August 2024, 15:38:27Ausserdem sind die Gerichte dem Justizministerium unterworfen .
ja und - das beweist was?
Zitat von: Bimimaus5421 am 24. August 2024, 15:38:27Hartz iv dient dazu die Bedürftigten zu foltern damit der politischer Wille durchgesetzt wird .
nein, Hartz IV und nun Bürgergeld ist eine Leistung, die an Bedürftige gegeben wird. Zuweilen kommt es zu Fehlern, zuweilen irren die Antragsteller.
Und die Quote der vom Gericht aufgehobenen Fehlbescheide ist doch sehr hoch.

Zitat von: Bimimaus5421 am 24. August 2024, 15:38:27Hier kann Rick nur die weitere Instanzen nutzen und anführen das womöglich keine Eröterung des Sachverhaltes im Sg gemacht wurde.
Also die Fehler des Sg dem Lsg vortragen
Wenn es so schlimm wäre, wie Du schreibst, hätte man keine Instanzen zur Verfügung. Erst das Gericht in Frage stellen und dann auf das nächste verweisen, macht irgendwie keinen Sinn.

Womöglich konnte das SG nichts erötern, weil die Nachweise nicht ausreichend waren. Das weiß hier niemand und kann weder sagen, es ist alles recht gelaufen, noch, es war alles nicht recht.

Ich hab hier übrigens die Fragestellerin nicht um Rechtfertigung gebeten, tut mir das leid, wenn es so aufgenommen wurde.  :bye:

Arimond77

Zitat von: malsumis am 24. August 2024, 14:37:09Was hast DU bis jetzt hilfreiches beigetragen, anstatt herumzupöbeln?

Das gleiche kann ich auch dich fragen, was hast DU bis jetzt hilfreiches beigetragen, anstatt herumzupöbeln? 

herumpöbeln. Bedeutungen: [1] intransitiv: sich gegenüber jemandem oder etwas andauernd abfällig, beleidigend, provozierend und dergleichen äußern.

Wo bin ich andauernd abfällig, beleidigend, provozierend oder dergleichen? Und meine Frage in #61 war ernst gemeint. Ich kann Dir aber sagen wer hier rumpöbelt.

Zitat von: malsumis am 24. August 2024, 14:37:09Ich unterstelle gar nichts.

Na dann lese dir deinen Schriftverkehr doch noch einmal genauer durch. Hier ein paar Auszüge.

Zitat von: malsumis am 17. August 2024, 19:24:58Dafür musst du zunächst einmal nachweisen, dass diese Unterlagen beim LT überhaupt zugegangen sind. Was du anscheinend nicht kannst, sonst hättest du das schon längst getan, ohne dieses ganze Theater.

Datenschutzverstöße des JC nennst Du also Theater? Interessant ist auch, das DU dem TE hier unterstellst, er/sie hat keine Nachweise erbracht.

Zitat von: malsumis am 23. August 2024, 19:30:33Na sowas aber auch, wer hätte es erahnen können, dass wenn man seinen Mitwirkungspflichten nicht kommt, dass dann keine steuerfinanzierten Leistungen fließen.

Zitat von: malsumis am 24. August 2024, 01:39:07Nirgendwo wird man euch einfach so Geld schenken, ohne auch irgendwelche Mitwirkungspflichten einzufordern. Hier bei uns bekommt man es ja schon fast auf dem Silbertablett serviert. Sogar Ukrainer kriegen es gebacken, ohne der deutschen Sprache mächtig zu sein, ihre Unterlagen einzureichen. Von daher brauchst du hier nicht etwas von.......schwadronieren.

Der TE bzw. seine Tochter ist ihren Mitwirkungspflichten nachgekommen. DU unterstellst, sie hätte es nicht getan. Und keiner hat behauptet, das Deutschland einfach so ohne Mitwirkungspflichten Geld verschenkt. Also, hör DU doch bitte auf so einen Mist hier zu schwadronieren.

Zitat von: malsumis am 17. August 2024, 19:24:58Nicht du entscheidest, was für die Leistung relevant ist.

Nein, Gesetze tun das. Vielleicht solltest Du Dir die Antworten von Ottokar noch einmal in Ruhe durch lesen, vielleicht verstehst Du dann endlich um was es hier geht.

Zitat von: TripleH am 24. August 2024, 13:53:02Um die Qualität dieses Nachweises zu kennen.

Und wenn Du die Qualität der Nachweise kennst, kannst Du trotzdem nichts machen, sondern allein der TE entscheidet wie es weiter geht, wenn das JC sich weiter quer stellt.

Zitat von: malsumis am 24. August 2024, 14:37:09auch wenn sie nicht deinem Wunschdenken entsprechen.

Selbstprojektion?

Zitat von: TripleH am 24. August 2024, 13:53:02Kein Richter würde einen gerichtsfesten Nachweis ignorieren. Das wäre Rechtsbeugung.

Keiner hat die Absicht eine Mauer zu errichten. Das hatten wir auch schon mal. So viel ich vom SG rauslesen kann, scheint es hier aber nicht um die Nachweise zu gehen die vor der Erinnerung vom JC eingereicht wurden, sondern um die Anlagen VM und EK. Die der TE aber nicht nachweisen konnte, weil die im Verlauf nicht auftauchten obwohl online gemacht wurde. Das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal. Online ausgefüllt aber nichts im Verlauf zu sehen. Mein Antrag kam aber Gott sei Dank an, hätte es da Probleme gegeben, hätte ich die Anlagen nicht nachweisen können. Seitdem mache ich alles nur noch per Fax. Ich rate jeden, alles per Fax einzureichen, denn JC Digital ist in meinen Augen nicht vertrauenswürdig. Sieht man ja jetzt auch an diesem Beispiel. So bekommen die Ämter jedenfalls niemanden dazu, die Online Funktionen zu nutzen.

Zitat von: Tomatenstude am 24. August 2024, 16:04:14Womöglich konnte das SG nichts erötern, weil die Nachweise nicht ausreichend waren.

So habe ich das auch verstanden und wie ich oben schon erwähnte, scheint es wohl wegen diesen Anlagen zu sein, die ja nun vom TE erneut eingereicht wurden.

 
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren.
DAS BÜRGERGELD BLEIBT, WAS HARTZ IV SCHON IMMER WAR: EINE ARMUTSFALLE!

TripleH

Zitat von: Arimond77 am 24. August 2024, 20:36:07Datenschutzverstöße des JC nennst Du also Theater?

Bisher blanke Behauptung und vom Beschluss des SG nicht bestätigt.

Zitat von: Arimond77 am 24. August 2024, 20:36:07Der TE bzw. seine Tochter ist ihren Mitwirkungspflichten nachgekommen

Blanke Behauptung und bisher weder belegt noch vom SG im Beschluss bestätigt.

Zitat von: Arimond77 am 24. August 2024, 20:36:07Und wenn Du die Qualität der Nachweise kennst, kannst Du trotzdem nichts machen, sondern allein der TE entscheidet wie es weiter geht, wenn das JC sich weiter quer stellt.

Wenn der TE entscheidet und keine Hilfe benötigt, kann der Thread ja beendet werden. Im Übrigen geht es nicht um den TE, sondern dessen Tochter.

Zitat von: Arimond77 am 24. August 2024, 20:36:07Selbstprojektion

Würde dir auch gut tun.

Zitat von: Arimond77 am 24. August 2024, 20:36:07So viel ich vom SG rauslesen kann, scheint es hier aber nicht um die Nachweise zu gehen die vor der Erinnerung vom JC eingereicht wurden, sondern um die Anlagen VM und EK. Die der TE aber nicht nachweisen konnte, weil die im Verlauf nicht auftauchten obwohl online gemacht wurde

Du bist ja ein Komiker. Ja, es geht um angeblich fehlende Unterlagen. Wenn man meint, die fehlen nicht, muss man was?! Nachweis erbringen, dass die eingereicht wurden. Man höre und staune!

 

 

Rick

Update: Leider ist die Nachzahlung seit Juni 2024 immer noch nicht auf dem Konto meiner Tochter.
Alle Unterlagen sowie doppelt Anlage EK und VM wurden eingereicht, zuletzt mit Einschreiben und Rückschein. Statt das nun der Antrag meiner Tochter, der am 23. 6. 2024 gestellt wurde, endlich statt gegeben wird, wird weiterhin verlangt. :wand: (Siehe Anhang) Betreff des Briefes, von der gleichen Sachbearbeiterin, ist "Wir brauchen ihre Mithilfe"

Für den WBA Antrag vom 23. 6. 2024 wurden auch Kontoauszüge rückwirkend für Februar bis Mai 2024 verlangt. Diese wurden, wie erwähnt, am 23. 06. 2024 online eingereicht. Nun verlangt man weitere Kontoauszüge vom 1. 6. 2024 bis 31. 08. 2024, ist das rechtens weitere Kontoauszüge bis heute zu verlangen?

Die Krankenkasse hat meine Tochter nun schon zum zweiten mal angeschrieben, da sie immer noch nicht wissen was nun mit dem Versicherungsschutz los ist, da das Jobcenter meine Tochter zum 30. 6. abgemeldet hatte, und das Jobcenter sich wohl gegenüber der Krankenkasse nun in Schweigen hüllt.
Ich halte mich diesmal zurück mit meinen Unmut bevor ich hier wieder verurteilt werde, ich muss aber leider fragen,..

@Ottokar, @Fettnäpfchen ich mag euch wirklich ungerne erneut fragen, aber könnt ihr uns weiterhin helfen?

Mfg, Rick