Bewohner hat einen permanenten Reinigungszwang/Fahrstuhl

Begonnen von Batzi471, 03. August 2024, 07:36:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batzi471

Hallo und gute Tag.
Ein Bewohner beschuldigte mich seit kurzem ich würde den "Fahrstuhl verschmieren".  Für mich und andere Mieter sind das normale, alltägliche Spuren.

Ich wohne lange hier im Mehrparteienhaus, aber es ist nicht gerade ungewöhnlich, wie man Fingerabdrücke und Handabdrücke auf den Armaturen (neben den Fahrstuhlknöpfen in der Kabine) bemerkt.

Manchmal sieht man halt auch mit dem Finger gezogene Smileys oder Häuser. Von Kindern vermutlich.

Jedenfalls versucht der Nachbar mich als Sündenbock zu sehen und droht mit Meldung beim Vermieter. Ich bemerke auch, wie er jeden Tag die Amaturen wo die Knöpfe angebracht sind, zu wischen.
Für mich ist das eine Bagatelle.

Und jeder hinterlässt schon mal Fingerabdrücke oder Handabdrücke auf Edelstahl. Ich bin nicht der einzige in Haus...Der Mann hat echt einen Reinigungszwang oder?

Bekomme ich als "einziger" Sündenbock eine Abmahnung vom Vermieter?

Sheherazade

Zitat von: Batzi471 am 03. August 2024, 07:36:04Bekomme ich als "einziger" Sündenbock eine Abmahnung vom Vermieter?

Hast du eine Abmahnung bekommen? Wenn ja, laß mal lesen. Wenn nein, machst du dir zuviele Gedanken. Vermutlich kennt der Vermieter auch seine Pappenheimer - wenn der Nachbar seine Drohung überhaupt in die Tat umgesetzt hat.
 
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Vollloser

Meine Empfehlung in Deiner Situation:
Mal ab jetzt den Fahrstuhl nur noch mit Handschuhen betreten !
Das können ganz billige aus´m Baumarkt sein (einfache Arbeitshandschuhe). Und wenn er Dich wieder auflauert beim Fahrstuhl benutzen, sieht er gleich, dass es an Dir definitiv nicht liegen kann !
Oder wickele Dir immer ein Tempotaschentuch um den Finger beim Armatur bedienen.

Ich hatte so eine Lage in meinem Mehrfamilienhaus auch mal - mit dem Müllmanagement.
Da hatte mich mal eine Nachbarin vom Nachbaraufgang (!) im Visier - dass ich es sei, der Kartons vorm deponieren im Papier-Container immer nicht vorher zusammenfalten würde (so glaubte sie jedenfalls !).
Dabei bin ICH in dieser Angelegenheit ähnlich pedantisch, wie sie war - was wohl jenseits ihrer Vorstellungskraft über mich lag !  :cool:

Als sie mich tatsächlich dann mal dabei "stellen wollte", musste sie mit ansehen, wie ich da mit ´nem Taschenmesserchen diese Klebebänder am Karton an den Knickstellen fein säuberlich am aufschneiden war, um ihn dann sauber zusammenlegen zu können.
Danach hab ich sie da nicht mehr bei den Mülltonnen rumschleichen sehen !  :yes:

Tja, der "Blockwart" - ist auch so ein "Ehrenamt", welches sich wohl auch längst als eine "deutsche Tugend" etabliert hat - leider !?
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Batzi471


Batzi471

Aber die Sache ist halt auch man begegnet sich im Waschraum, Treppenhaus. Im Supermarkt geht man sich leichter aus dem Weg. Mehr Distanz bei Begegnungen. Aber meine Verwandten gaben mir auch Rat, gib am besten gar keine Antwort mehr. Beachte ihn nicht. Ich denke auch, er provoziert mich und eine Eskalation egal wie, möchte ich keinesfalls erleben. Das böse Wort schaukelt das andere nur dann höher.