Erwerbsminderungsrente

Begonnen von cardi33, 21. September 2024, 16:39:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

cardi33

@kopfbanhof und @Sheherazade

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich bin im VDK und jetzt wo ihr sagt das es so kompliziert ist mit dem ausfüllen werde ich mir von Ihnen Helfen lassen. Bisher hab ich Sie noch Nie Benutzt und wollte erstmal wissen wie das so Funktioniert.

Sheherazade

Alternativ -wie schon vorgeschlagen wurde- mach einen Termin bei einer in deiner Nähe befindlichen Rentenberatungsstelle. Das ist umsonst und die Leute dort helfen gut und gerne. Man kann dann alle deine Daten gleich ins System geben, dein Rentenkonto wird ggf. geklärt und der Rentenantrag gleich gestellt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Kopfbahnhof

Zitat von: cardi33 am 22. September 2024, 20:26:40Ich bin im VDK
Das ist gar nicht so schlecht.
Falls du in Widerspruch gehst bei der RV, haben die ganz gute Anwälte, welche sich damit auskennen.

cardi33

@kopfbanhof

Bin durch meine Eltern schon lange im VDK und habe Ihn noch nie in Anspruch genommen. Ich wollte mich hier im Forum erstmal über die Erwerbsminderungsrente informieren, dachte aber nicht das es so kompliziert ist und ich den VDK dafür jetzt in Anspruch nehmen muss.

Ottokar

Das ist keineswegs kompliziert.
Einfach Antrag stellen und die zwei Hinweise dazu beachten.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


cardi33

@Ottokar

Danke für deine Hilfe. Ich werde mich an die 2 Hinweise von Dir halten.