Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Wer kennt einen guten Fachanwalt Bürgergeld?

Begonnen von Cheffe, 02. November 2024, 10:53:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cheffe

Leider ist der im Internet werbende Anwalt nicht tel. erreichbar und antwortet auch nicht per mail. Jetzt suche ich einen besseren Fachanwalt, kann ja bundesweit sein, da heute alles per mail erledigt werden kann. Wer hat schon Erfahrungen mit einem RA gemacht?
Zuerst reicht wohl Beratungshilfe und nur wenn es nicht anders geht muss geklagt werden, dann bekommt man ja Prozesskostenhilfe.

Fettnäpfchen

Cheffe

Zitat von: Cheffe am 02. November 2024, 10:53:49Wer hat schon Erfahrungen mit einem RA gemacht?
Die selber gesuchte war unfähig hab zwar gewonnen aber dafür hat sie kein Honorar bekommen.

Unten war einer dabei der zurückgerufen hat und der wurde mir von Elfe02 empfohlen. >Rechtsanwälte Sozialrecht Herr Schoon<
Der hat mich beeindruckt schon allein weil er außerhalb jeder Geschäftszeit zurückgerufen hat und telefonisch weiter geholfen hat. Wenn es nötig gewesen wäre hätte ich mich vertreten lassen wobei er auch gleich gesagt hat da würde er dann einen RA Kollegen aus der Nähe um Amtshilfe/Mithilfe gebeten hätte.

Die anderen habe ich in Zusammenarbeit mit coolio und in Recherche nach Bewertungen gefunden aber nicht beansprucht.

Die nächsten wollten nicht verlinkt werden, daher:

RA Claudia Basener - Basener Rechtsanwälte
Spöttinger Straße 14 b
86899 Landsberg am Lech

Telefon: 08191944545
Fax: 08191944798
anwalt@basener.de
http://www.basener.de

Fachanwalt für
    Sozialrecht, Familienrecht
Schwerpunkte:
    SGB II, SGB III, SGB XII, allg. Sozialrecht, Mietrecht, Frauen, Alleinerziehende, Studierende, Behinderte, Rentner, Asylbewerberleistungsgesetz, Flüchtlinge

RA Daniel Zeeb
Prinzregentenstr. 1
86150 Augsburg

Telefon: 0821/5085461
Fax: 0821/5085462
kontakt@rechtsanwalt-zeeb.de
http://www.rechtsanwalt-zeeb.de

Fachanwalt für
    Sozialrecht
Schwerpunkte:
    SGB II, SGB III, SGB XII, allg. Sozialrecht, Schulden

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

NRWMaster

RA Böthling
Aus BraunSchweig
Bekannt für Bürgergeld

Taro

Ah, jetzt sucht unser armes Sorgenkind schon einen Anwalt.
Wollen doch mal sehen ob das JC dann seinen Vielen Forderungen immer noch nicht nachkommt.

Sehen sie demnächst "Bürger(geld)krieg - Jetzt wir noch mehr gefordert" mit Cheffe Selenski in der Hauptrolle.

Sheherazade

@ Taro: Hast du eigentlich ein Problem mit Fremdschämen, weil du selbst Bürgergeld beziehst oder warum gehst du hier regelmäßig im Hilfebereich die User an?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Hamburger 171189

:sad:
Zitat von: Taro am 02. November 2024, 16:40:00Ah, jetzt sucht unser armes Sorgenkind schon einen Anwalt.
Wollen doch mal sehen ob das JC dann seinen Vielen Forderungen immer noch nicht nachkommt.

Sehen sie demnächst "Bürger(geld)krieg - Jetzt wir noch mehr gefordert" mit Cheffe Selenski in der Hauptrolle.

Taro ist ein Troll...

Gruss aus Hamburg Barmbek

Cheffe

Vielen Dank für die Tips, ich werde später mal berichten was draus geworden ist.
Gelernt hab ich jetzt schon das man den Beratungshilfegutschein relativ schnell bekommt, da werde ich Montag direkt zum Amtsgericht fahren.
Wünsche allen erstmal ein erholsames Wochenende.

Rotti

ja und ja  :ok:
Sozialberatung Kiel
Neue Kanzleiräume seit 01.04.2016: Gutenbergstraße 6, 24118 Kiel
Petition: Zugang zum Recht erhalten – Arbeits- und Sozialgerichte sichern
Veröffentlicht: 14. Oktober 2024 | Autor: Helge Hildebrandt | Abgelegt unter: Landtag, Sozialgerichte
Die Schleswig-Holsteionische Landesregierung aus CDU und Grünen hat beschlossen, das Modell der Verwaltungsgerichtsbarkeit auf die Arbeits- und die Sozialgerichtsbarkeit zu übertragen (siehe u.a.: schleswig-holstein.de – Ministerium für Justiz und Gesundheit – Justizministerin Kerstin von der Decken (CDU) zur Gerichtsstrukturreform), das heißt, alle Arbeits- und Sozialgerichte sollen an einem Standort im Land zusammengefasst werden.
https://sozialberatung-kiel.de/
ZitatSehr geehrter Herr K,
ich biete als Rechtsanwalt - dies dürfte auf der Hand liegen - keine "öffentliche Rechtsberatung" an.
Regelsatzklagen etc. führe ich nicht. Zu dieser Frage werden immer wieder Grundsatzverfahren geführt. Für den einzelnen Betroffen macht es m.E. keinerlei Sinn, über die Regelsatzhöhe zu streiten. Da für diese Verfahren Beratungshilfe und Prozesskostenhilfe nach einer Kenntnis nicht bewilligt wird (und Sie zudem Verdi-Mitglied sind), müssten Sie einen Rechtsanwalt bezahlen, wobei dieser wohl einen Vorschuss verlangen würde.
Ich kann Sie leider in dieser Angelegenheit nicht vertreten.
Im Übrigen kann ich Ihre Ausführungen auch nicht wirklich nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Helge Hildebrandt
Kurzum: Ein "Mandant", der einen Rechtsanwalt sucht, der kostenlos für ihn aussichtslose Rechtsstreitigkeiten führt und sich offenbar mit seinen vorherigen Rechtsvertretern überworfen hat. Vollkommen richtig: Keinerlei Interesse.