Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Auszahlungstermin für November

Begonnen von Ghostrider89, 25. Oktober 2024, 16:22:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schnuffel01

Sachsen, Geld ist gebucht, wie immer vor dem Reformationstag.  :sehrgut: 

Und morgen gibt es wieder leckere Reformationsbrötchen.  :clever:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

OLD-MAN

Als jemand, der lange genug "Hartz IV", bzw. "Bürgergeld" kassiert hat, darf ich mal anmerken:

Ich wohne in NRW und hier ist der 31.10. kein Feiertag, aber das Geld wurde immer am 30.10. überwiesen. Warum? Möglicherweise, weil das Geld zentral von Nürnberg angewiesen wird und man auch einem nicht gesetzlichen (bundesweiten) Feiertag Rechnung trägt und das Geld für den 30.10. freigibt.

Aber, wie schon in den ersten Antwortmail gesagt wurde, ist es unerheblich, ob nun am 30.oder 31. der Geldeingang gebucht ist und wer mein, besser planen zu können, dem sei von mir gesagt, das auch du den Regelsatz nicht taggenau einteilst, also 563,- ./. 30 Tage oder geteilt durch 31 Tage!

Fazit: Bereits 6 Seiten = z. Zt. 76 Beiträge "heiße Luft".

Und das sich hier zwei "Profis" eine Seite lang streiten über Feiertag "ja, nein, vielleicht" ist eigentlich unter eurer Würde, oder?

Hary

Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Leistung zu spät kommt und dadurch Abbuchungen platzen, wäre das Jobcenter dann nicht zum Schadensersatz verpflichtet. Also Kosten für die Rückbuchungen, Schadensersatz wegen Bonität und so?

turbulent

Sensoriker

Zitat von: OLD-MAN am 31. Oktober 2024, 09:16:52wer mein, besser planen zu können, dem sei von mir gesagt, das auch du den Regelsatz nicht taggenau einteilst, also 563,- ./. 30 Tage oder geteilt durch 31 Tage!

Falls du mich damit meinen solltest. Nein.
Ich weiß, aber genau wann, was und wieviel vom Konto abgeht. Ich weiß ebenfalls genau was ich jeweils beim einkaufen ausgebe. Ich weiß auch was ich noch an Vorräten in der Wohnung habe und wie lange ich damit jeweils auskomme.
So kann ich mir mein Geld einteilen, dass ich mindestens bis zum letzten des Monats auskomme.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Frankie

das 6 Seiten nur " heiße LUft " kann ich so nicht finden und wenn, was ist dabei
streiten ist natürlich über dieses Thema nicht notwendig, aber ansonsten
warum sollten man Informationen betreffs des Geldeingans nicht austauschen?
was ist schon dabei, erst Recht wenn dies dann für einige wirklich informativ ist

Rotti

Zitat von: OLD-MAN am 31. Oktober 2024, 09:16:52Und das sich hier zwei "Profis" eine Seite lang streiten über Feiertag "ja, nein, vielleicht" ist eigentlich unter eurer Würde, oder?

da hat sich wohl jemand angepasst gefühlt und gleich hier abgemeldet. :no:

turbulent

Zitat von: Frankie am 02. November 2024, 07:51:45streiten ist natürlich über dieses Thema nicht notwendig
Alle Seiten fühlen sich absolut im Recht. Eine liegt falsch. Soll die andere das dann so stehen lassen?
Wie sieht Dein Lösungsvorschlag für eine Falschbehauptung in einem Forum aus?