Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Weihnachtszeit.

Hauptmenü

Ampel Aus! Was erwartet uns?

Begonnen von Unwissender, 07. November 2024, 09:51:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milla

Keine Angst die fehlenden Prozente bekommt Habeck und Konsorten auch noch locker hin. Wir schaffen das. :ok:
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Zatoo am 30. November 2024, 21:24:41Zitat von: Rotti am Heute um 07:33:53
das entspricht einer Quote von 10,2 Prozent
--------------------------
mind. 8 Prozent dieser Arbeitslosen sind jetzt Ausländer und Leute aus Osteuropa.

das wahr schon vor der organisierten überschwemmung so..die ausländer kannste garnicht mit einbeziehen..man sollte sich schon rein auf unsere leute konzentrieren..und da sind es bestimmt locker an die 10% oder mehr..und es muss ja mehr werden bei den massen insolvenzen die grade durchs land ziehen..da kommt noch ein erheblicher teil dazu..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

anne

Die Grünen wollen ja unbedingt mit Merz ...
angeblich wegen der Ukraine.
Da die Grünen sehr kompromissbereit sind, was das BG angeht
würde ich eine schwarzgrüne Regierung nicht als Vorteil sehen.

Kopfbahnhof

Zitat von: anne am 01. Dezember 2024, 13:51:19würde ich eine schwarzgrüne Regierung nicht als Vorteil sehen.
Auf keinen Fall, die grüne Sekte hat schon genug Unheil über das Land gebracht.

Da die AfD wohl nicht dürfen, darf, am ehesten noch CDU und SPD.
Grüne und FDP gehören in den Abfalleimer.

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 01. Dezember 2024, 15:16:35am ehesten noch CDU und SPD.

aber auch das ist nicht grade förderlich.. :weisnich: haben wir ja gesehen wohin das führt
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Der wahre Grund des frühzeitigen Ampel-Endes (!?): https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/heiko-schoening-zum-ampel-ende-die-spur-fuehrt-zu-den-bilderbergern

Olle Bill Gates hat da mal wieder was in der Pipeline...
Diesmal sollen es fiese Bakterien sein (ab Minute 7:00 im Film) !
Leude - passt auf !!
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 02. Dezember 2024, 06:38:57haben wir ja gesehen wohin das führt
Ist es auch nicht, aber welche Wahl haben wir dann?

Linke (so 3 %)und BSW (so 6 %) bekommen sicher nicht genug Stimmen um was zu entscheiden.

Grüne (so 9 %)werden ja LEIDER weiter dabei sein, die will ich auf keinen Fall haben.

Ottokar

Am ungefährlichsten wäre tatsächlich CDU + SPD, jede Koalition mit den Grünen bringt weitere Zerstörung der Wirtschaft und des Energiesektors und das aus rein ideologischen Gründen.
Möglicherweise wird das BSW dabei wieder Mehrheitsbeschaffer der CDU, wie schon in Thüringen.
Die FDP ist tatsächlich sehr enttäuschend, im Vergleich zu den Zeiten von Guido Westerwelle ist sie zu einer vollkommen rückgratlosen Ja-Sager Truppe verkommen.
Der AfD wird man mit dem Verbotsverfahren so oder so das Wasser abgraben, davon erholt sich keine Partei, und den Rest kann man ohnehin vergessen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Ronald BW

Das Narrativ die Grünen würden die Wirtschaft zerstören ist nicht haltbar.
Unser System ist im Kern so ausgelegt das sich die Betriebe selber zerlegen.
Was mich verwundert ist wie sehr sich die Grünen an das System angepasst haben.
Wachstum ist ja die Beschwörungsformel aller Parteien, auch der Grünen.
Nur ist die Frage wohin soll das wachsen, vor allem was soll da wachsen.
Fast alle produktiven Betriebe haben zu hohe Kapazitäten.
Jetzt muss der nächste Schritt kommen und der ist radikaler Abbau eben dieser Produktionsmöglichkeiten.
Das gepaart mit Automatisierung der Abläufe könnte die Hälfte des Personals überflüssig machen.
Es wird also immer dringender die Realität des Systems schonungslos aufzuzeigen und Alternativen auszuloten.
Alles andere ist nicht Zukunftsfähig.
Und arm wird dabei niemand, ich sehe bei gutem Willen etwas ändern zu wollen hier ganz klar die Möglichkeit
einen nachhaltigen gehobenen Wohlstand für alle auf den Weg zu bringen.
Da können wir uns dann sogar den Luxus leisten alle die nicht arbeiten wollen und nichts beitragen
gut zu alimentieren, da wir große Teile der Bevölkerung eh nicht zum arbeiten brauchen .   

Kopfbahnhof

Zitat von: Ottokar am 02. Dezember 2024, 16:27:32Der AfD wird man mit dem Verbotsverfahren so oder so das Wasser abgraben
Ist das nicht "Demokratie" :grins:

Mal sehen was da kommt, der wandernde Witz jedenfalls, ist schon mal weg vom Fenster.
Winselt blöd herum, er würde zu sehr bedroht, was hat der Lappen denn erwartet?
Das die Leute sich von dem einfach so Beleidigen lassen?

Die AfD wäre mir aber trotzdem lieber, als FDP und Grüne zusammen.

Zitat von: Ronald BW am 02. Dezember 2024, 17:00:14Das Narrativ die Grünen würden die Wirtschaft zerstören ist nicht haltbar

Ist wohl besser bestimmte Grass Sorten nicht zu inhalieren ne?
Jetzt sind auch noch die Firmen daran Schuld, wenn sie Pleite gehen?
Bei manchen mag es ja sein, aber nicht in der Menge wie aktuell.

Ronald BW

@Kopfbahnhof wo lebst du, die Betriebe sind Teil des Systems und beeinflussen das.
Es geht nicht darum Schuldige zu suchen, es geht darum Ursachen zu benennen.
Das jetzt mehr Firmen pleite gehen hat ursächlich mit Zins und Zinseszins zu tun.
Außer Wachstum oder Rückschritt gibt es da keine Option.
Außerdem solltest du bedenken was das Ziel fast jeder Firma ist.
Maximalprofit auf Kosten vieler anderer, das geht immer nur kurz gut.
Außerdem ist es kein Geheimnis das die Platzhirsche an Innovationskraft verlieren,
je länger sie einen Markt beherrschen um so träger und selbstherrlicher wird das Ganze.

Ein einfaches Beispiel: Die schwarzen einfachen Herdplatten war lange das einzige was es zu kaufen gab,
Patent war auch noch drauf, also eine klassische Gelddruckmaschine.
Der Erfinder des Ceran-Kochfeldes hat dieser Firma sein Patent zum Kauf angeboten.
Antwort braucht kein Mensch, heute backt diese Firma ganz kleine Brötchen.
Das Ceran-Kochfeld hat dann sein Erfinder selber produziert.

Ich sehe jeden der hier lebt in der Verantwortung, suche aber keine Schuldigen.
Es ist eine Frage der Aufklärung und Erkenntnis mehr nicht.
Und ich verlange von niemand eine Lösung, wünschen kann ich mir im besten Fall eine konstruktive Beteiligung.

Kopfbahnhof

Zitat von: Ronald BW am 02. Dezember 2024, 17:59:35Maximalprofit auf Kosten vieler anderer, das geht immer nur kurz gut.
Trifft eher nur auf die geldgeilen Kapitalisten zu, aber sicherlich nicht auf den Mittelstand.
Dazu kommt, irgendeiner muss die Produkte kaufen (wie Autos z.B.)
Nur geht bei vielen Menschen, das Geld schon für Energie und Wohnen drauf.

Viele kleine/größere Firmen im Mittelstand werden jetzt von den Energiepreisen endgültig in die Pleite getrieben.

Natürlich hat dies alles so gar nichts mit den Grünen zu tun, oder doch?

Ronald BW

@Kopfbahnhof liege ich falsch wenn ich deine Aussagen so deute das du verzweifelt Schuldige suchst.

Aus meiner Sicht gibt es nur Beteiligte die mehr oder weniger lang das WhiteMale System stützen
und erhalten, bei den meisten wird die Überzeugung der Richtigkeit durch die vom Staat zur Verfügung
gestellte Bildung gefestigt.
Schuld wäre im besten Fall wenn du unbedingt Schuldige brauchst die sogenannte Schwarmintelligenz.
Was aber impliziert das auch Du und Ich eine Mitschuld tragen müssten.
Den Fokus auf bestimmte Gruppierungen zu legen finde ich wenig hilfreich weil es die Sicht einengt.
Für mich greifen auch Begriffe wie ²Die² CDU SPD AfD Grüne Linke FDP zu kurz.

selbiger

Zitat von: Ronald BW am 03. Dezember 2024, 01:02:30liege ich falsch wenn ich deine Aussagen so deute das du verzweifelt Schuldige suchst.

das was grade passiert sind die folgen dieser politik..und wer macht politik..??richtig..unsere vortänzer..unser buchautor schulabrecher und und und..diese haben in der tag die schuld daran das grade so richtig berg ab geht..in der unternehmenswelt..mindestens zu 90%..die restlichen 10% geht auf deren eigenen kappe..also kann man getrost sagen..das wenn diese regierung nicht zu 90% schuld sind auf grund deren entscheidungen..dan ginge es troz deren 10% unseren betrieben immer noch gut..denn das hätten diese durchaus selbst verkraftet..
was lernen wir daraus..??entscheidungen regeln regulierungen sind äusserst wichtig..aber bitte da wo es absolut notwenig ist..und nicht da wo es keinen sinn ergibt oder gar keinen nutzen hat..
das hat nichts damit zu tun ob betriebe systemrelevant sind oder nicht..

Rotti

Zitat von: Zatoo am 30. November 2024, 21:24:41mind. 8 Prozent dieser Arbeitslosen sind jetzt Ausländer und Leute aus Osteuropa
die sind doch nicht in der Statistik erfasst, weil sie nicht Arbeiten dürfen, die meisten jedenfalls und andere, die in Maßnahmen(Deutsch Kurse) verharren ja auch nicht.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu