Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Rechtsfolgebelehrung und zuschuss

Begonnen von Andre, 13. November 2024, 14:06:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andre

Hallo ich wollte Nachfragen ob man zu einer Einladung vom JC ohne Rechtsfolgebelehrung gehen muss?
Ein Bekannter meinte das man auch  seit neuestem Sanktioniert werden kann auch wenn keine beigefügt ist bei der Einladung.

Stimmt es das man ab 2025 einen zuschuss für das eigene Haustier bekommt oder ist das ein Fake?

Danke für das Lesen im voraus.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Sheherazade

Zitat von: Andre am 13. November 2024, 14:06:43ich wollte Nachfragen ob man zu einer Einladung vom JC ohne Rechtsfolgebelehrung gehen muss?

Kein Jobcenter wird eine Einladung zu einem Meldetermin ohne Rechtsfolgebelehrung rausschicken.

Zitat von: Andre am 13. November 2024, 14:06:43Stimmt es das man ab 2025 einen zuschuss für das eigene Haustier bekommt
Nein.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Andre

Ich habe eine Einladung ohne Rechtsfolgebelehrung bekommen.

Rotti

Zitat von: Andre am 13. November 2024, 14:06:43Stimmt es das man ab 2025 einen zuschuss für das eigene Haustier bekommt oder ist das ein Fake?
bei uns bekommt man eine Ermäßigung bei der Hundesteuer beim Sozialamt das ist aber auch alles.

Sheherazade

Zitat von: Andre am 13. November 2024, 14:22:27Ich habe eine Einladung ohne Rechtsfolgebelehrung bekommen.

Eine Einladung zu was?

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Andre

Zu einem Termin beim Jobcenter ich soll meinen Ausgedruckten Lebenslauf und Bewerbungsunterlagen mitbringen.

Sheherazade

Und da soll tatsächlich keine RFB enthalten sein? Kann ich mir nicht vorstellen.

Andre

Ich habe es selber nicht geglaubt habe nochmal nachgesehen ob im Umschlag noch ein briefbogen ist war aber nicht so.
Da war halt noch das ANtwortschreiben drinne mit dem: ich kann nicht erscheinen weil.

Sheherazade

Die RFB steht auch manchmal mitten in der Einladung oder hinten drauf, das muss kein separates Blatt sein.

Andre

Nein nichts habe peinlich genau drauf geschaut vorne hinten nichts im kleingedruckten.

BigMama

Dann wirst du bestimmt von einer Optionskomune betreut. Manche arbeiten noch mit Kunden in dem sie auf Freiwilligkeit, Kooperation und Motivation setzen.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Andre

Ok danke ich denke es geht denen darum mich in eine Msnahme zu stecken schätze ich.
Heist auch wenn ich nicht hingehe keine Sanktion bekomme?

Sheherazade

Zitat von: Andre am 13. November 2024, 15:12:54Heist auch wenn ich nicht hingehe keine Sanktion bekomme?

Da wird dir jetzt niemand was drauf antworten können oder wollen. Mir persönlich ist das Eis auch zu dünn, wenn ich solche Schreiben nicht selbst gelesen habe und auch nicht weiß, was du sonst so bei deinem Jobcenter unterschrieben hast. Deine Entscheidung ......

Andre

Ich habe hier den Brief eingestellt.
ich hoffe mann kann es lesen wegen der gröse.

Sheherazade

Da es sich ganz offensichtlich um einen Termin in der Arbeitsvermittlung handelt, brauchst du bei Verhinderung nur rechtzeitig den Bogen ausfüllen und hinschicken. Einer der Gründe wird ja bei dir passen. Passt keiner der Gründe, wirst du da hin müssen.