Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Weihnachtszeit.

Hauptmenü

Härtefall? Leistung wird eingestellt Erwerbsminderung

Begonnen von marco, 11. Oktober 2024, 16:31:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fettnäpfchen

marco

Zitat von: marco am 02. November 2024, 14:12:31egal ob bei direkter Zahlung an den VM oder Amt zahlt an mich, immer sofort den VM informieren denn bei sowas ist man ja nicht selbst Schuld und VM wenn der nicht sozial ist darf dich nicht rausschmeissen deswegen !
Wenn das Amt an den VM nicht bezahlt darf der Vermieter dich raus schmeissen, besser gesagt nach den gesetzlichen Regelungen ordentlich kündigen. Er hat einen Vertrag mit dir und nicht mit dem JC.

Und ein JC darf normalerweise nur wenn Mietschulden entstanden sind an den VM überweisen damit die Kündigung wegen Fehlverhalten des "Kunden also Mieters" vermieden wird/werden kann.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

marco

Hallo Leute

ist schon lustig diese Behörde, schickt mir das Geld, aber den Leistungsbescheid habe ich noch nicht...was ist denn da los bei denen?  :scratch: egal wichtig ist das es erstmal bewilligt und ausbezahlt wurde , war da sein Nervenkrimi für mich. Warte noch auf den Beitragsbescheid der AOk...

Nun bin ich Rentner quasi .... :clever: und habe Ruhe vor Zwangsmassnahmen  :flag:

marco

Hallo Leute  :flag:

Ich denke bei Grusi wird das Geld wohl immer erst auf den allerletzten Tag des Monats drauf sein? Bei Bürgergeld war es meist schon zwei Tage früher auf meinem Konto, wie ist das bei euch?

Übrigens den Antrag freiwillige Weiterversicherung habe ich vor vier Wochen online eingereicht an die AOK Zentrale.

Bis heute nichts mehr von denen gehört ist das normal? :wand:

Werde am Montag zur AOK fahren ist andere Kleinstadt, freundliches Personal dort wird alles gleich erledigt, mein Krankenversicherungsschutz endet Ende Dezember...

Viele Grüße  :bye:  :flag:

marco

Also auch mein Leistungsbescheid Grusi für 1 Jahr bewilligt ist am 5.11.2024 eingetrudelt.......werde am Montag mit den Unterlagen zur AOK Filiale fahren, damit da smit der AOk Weiterbewilligung erledigt wird, was für ein Hickhack.... :wand:

Bekam auch ein Angebot die verbilligte Hessen Monatskarte das Hessenmobil, kostet im monat 31€ ist zu teuer, denn ich fahre max- 2x im Monat mit dem Zug für ca. 16€. Was nützt mir eine Monatskarte mit der ich nach Fulda und Frankfurt fahren kann, mir aber nix kaufen kann ??? Nee neee, da kaufe ich mir lieber etwas Pfeifentabak für das Geld - (in Maßen geniessen)  :cool:

:flag:  :bye: