Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Armut in Deutschland – Hinter den Fassaden brodelt es

Begonnen von selbiger, 23. Dezember 2024, 16:10:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Deutschland gilt als wohlhabendes Land – doch hinter der Fassade verbirgt sich eine beunruhigende Wahrheit: Rund 16,6 % der Bevölkerung gelten als armutsgefährdet. Für diese Menschen bedeutet der Alltag oft, zwischen Grundbedürfnissen wie Wohnen, Ernährung oder Heizung wählen zu müssen.

https://www.gegen-hartz.de/news/armut-in-deutschland-hinter-den-fassaden-brodelt-es
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

ZitatMarie, 38, alleinerziehend mit zwei Kindern
Finde den Fehler.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Milla am 23. Dezember 2024, 16:26:58
ZitatMarie, 38, alleinerziehend mit zwei Kindern
Finde den Fehler.

der da währe..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Quinky

Milla, der Fehler liegt bei Dir!!!!
DENN
Woher weißt Du, wodurch die Situation der Alleinerziehung entstanden ist.
Es gibt auch viele Menschen, die alleinerziehend sind, ohne das sie dafür was können, z.>B. Partner abgehauen/gestorben/Unterhaltszahlungen werden nicht geleistet usw. usw.
Wegen des Kindeswohles eben nur Teilzeit, viele Arbeitgeber stellen nur wenige alleinerziehende ein

Milla

Der Fehler liegt bei mir? Das halte ich für ein Gerücht. Liegt es doch eher an der Berichterstattung. Das wird wieder einfach so eine Meldung rausgehauen ohne die Hintergründe und Gründe anzugeben warum es in diesen speziellen Fall dazu gekommen ist. Aber Hauptsache erstmal auf die Tränendrüse drücken und einen auf Mitleid machen. Ohne mich.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Josef

Ein schöner Meinungsartikel, was nicht drin steht sagt mehr über die Absichten des Autors aus als einem Lieb sein kann. Der Artikel soll polarisieren sonst wäre auch eine Definition enthalten was "armutsgefährdet" konkret Bedeutet.

Als Armutsgrenze, genauer gesagt, als Armutsgefährdungsgrenze gilt ein Einkommen von weniger als 60 % des mittleren Einkommens (Armutsgefährdungsschwelle).

Mittleres Einkommen bedeutet, 50% haben mehr und 50% weniger, ist also genau in der Mitte der Einkommen.

selbiger

Zitat von: Milla am 23. Dezember 2024, 20:13:20Der Fehler liegt bei mir?

es sind nicht nur die weg gelaufenen partner oder teileinstellungen etz usw..in vielen fällen liegt es auch daran..das frau sich schlicht vom falschen typen schwängern lässt..ich kenne das aus eigenen erfahrungen..das frauen in erster linie aufs ausehen achten..und ist das nen sogenanter schönling..schwub..klakken die hacken automatisch an die ohren..und wenn die bescherrung eintrit..sind genau solche typen weg..habe mal 2 frauen sich unterhalten gehört..oh man..was für ein männerbild was die heutztage haben.. :wand:  was der alles muss um..wie der ausehen muss um..wieviel er verdienen muss um..er muss dies dann müssen männer das..und  alles nur um..naja..und solche frauen sind es den auch die nacher alleinerziehend sind..ich habe noch gelernt..drum prüffe wer sich ewig bindet..leider nicht immer mit erfolg..aber meistens..für stehts langjährige bez..aber ehe..nein danke..

Vollloser

Zitat von: selbiger am 24. Dezember 2024, 07:24:49oh man..was für ein männerbild was die heutztage haben..  was der alles muss um..

Tjaaa diese Frauen-Emanzipation in Deutschland - eine Farce.
Es gibt meines Wissens nach auch nur EINE Gesellschaft in der zivilen Welt, die die Frauen-Emanzipation - was Erwerbstätigkeit anbelangt (!) - nahezu vollständig umgesetzt hat. Und zwar die "Haredim" in Israel.
Das sind die ultraorthodoxen Juden.
Siehe hier: https://youtu.be/PnZEIpuUHZU?t=360
Bei denen ist der schnöde Mammon grundsätzlich eher Frauensache ! :cool:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Jo

Zitat von: selbiger am 24. Dezember 2024, 07:24:49
Zitat von: Milla am 23. Dezember 2024, 20:13:20Der Fehler liegt bei mir?

es sind nicht nur die weg gelaufenen partner oder teileinstellungen etz usw..in vielen fällen liegt es auch daran..das frau sich schlicht vom falschen typen schwängern lässt..ich kenne das aus eigenen erfahrungen..das frauen in erster linie aufs ausehen achten..und ist das nen sogenanter schönling..schwub..klakken die hacken automatisch an die ohren..und wenn die bescherrung eintrit..sind genau solche typen weg..habe mal 2 frauen sich unterhalten gehört..oh man..was für ein männerbild was die heutztage haben.. :wand:  was der alles muss um..wie der ausehen muss um..wieviel er verdienen muss um..er muss dies dann müssen männer das..und  alles nur um..naja..und solche frauen sind es den auch die nacher alleinerziehend sind..ich habe noch gelernt..drum prüffe wer sich ewig bindet..leider nicht immer mit erfolg..aber meistens..für stehts langjährige bez..aber ehe..nein danke..
Ach so. Wenn die Frauen gefälligst Ihre "Ansprüche" ablegen und sich solche Männer wie dich ausgesucht hätten (selbstverständlich kein Sex vor der Ehe) dann gäbe es "in vielen Fällen" keine Alleinerziehenden.
Hmmmmm woran erinnert mich dieses Frauenbild blos? :scratch:
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

selbiger

Zitat von: Jo am 24. Dezember 2024, 14:28:37Ach so. Wenn die Frauen gefälligst Ihre "Ansprüche" ablegen und sich solche Männer wie dich ausgesucht hätten (selbstverständlich kein Sex vor der Ehe) dann gäbe es "in vielen Fällen" keine Alleinerziehenden.

kiffst du oder was soll das...??können ja nicht alle so einsam sein wie du..nimm mal den stock ausm arsch.. :wand: ich bin mit meiner frau länger zusammen als du denkst..zudem habe ich nichts gegen ansprüche..nur wer den mund so voll nimmt solte auch was bieten können..hast dich allen anschein ausfürlich mit dieser materie beschäftigt um so konstruktiv mitzuwirken..

neutralessential

Neo333

Zitat von: selbiger am 24. Dezember 2024, 07:24:49oh man..was für ein männerbild was die heutztage haben.. :wand:  was der alles muss um..

Ich denke, dass die Ansprüche deshalb so hoch sein können, da dann doch noch sehr altmodisches Denken vorherrscht, bei Männern und bei Frauen. Damit will ich nicht sagen, dass das altmodische Denken alles schlecht wäre, keine Sorge. Frauen sollten denke ich aber schon irgendwo gefördert werden (welche, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen), aber ohne in Männerverachtung / Männerbenachteiligung zu verfallen. Denn ganz ohne Förderung sind Frauen eher zu hilflos ihrer Umwelt ausgeliefert und können eher in Wirtschaftsdenken verfallen (mehr und mehr Ansprüche an Männer) und haben dann auch eher nichts mit Liebe dann am Hut, denke ich da.

Jo

Zitat von: Neo333 am 24. Dezember 2024, 19:29:17
Zitat von: selbiger am 24. Dezember 2024, 07:24:49oh man..was für ein männerbild was die heutztage haben.. :wand:  was der alles muss um..

Ich denke, dass die Ansprüche deshalb so hoch sein können, da dann doch noch sehr altmodisches Denken vorherrscht, bei Männern und bei Frauen. Damit will ich nicht sagen, dass das altmodische Denken alles schlecht wäre, keine Sorge. Frauen sollten denke ich aber schon irgendwo gefördert werden (welche, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen), aber ohne in Männerverachtung / Männerbenachteiligung zu verfallen. Denn ganz ohne Förderung sind Frauen eher zu hilflos ihrer Umwelt ausgeliefert und können eher in Wirtschaftsdenken verfallen (mehr und mehr Ansprüche an Männer) und haben dann auch eher nichts mit Liebe dann am Hut, denke ich da.

Ich bin sicher, du hast das Ironie-Schild vergessen!
@ Milla : Fass!
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

selbiger

Zitat von: Neo333 am 24. Dezember 2024, 19:29:17Ich denke, dass die Ansprüche deshalb so hoch sein können, da dann doch noch sehr altmodisches Denken vorherrscht, bei Männern und bei Frauen. Damit will ich nicht sagen, dass das altmodische Denken alles schlecht wäre, keine Sorge. Frauen sollten denke ich aber schon irgendwo gefördert werden (welche, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen), aber ohne in Männerverachtung / Männerbenachteiligung zu verfallen. Denn ganz ohne Förderung sind Frauen eher zu hilflos ihrer Umwelt ausgeliefert und können eher in Wirtschaftsdenken verfallen (mehr und mehr Ansprüche an Männer) und haben dann auch eher nichts mit Liebe dann am Hut, denke ich da.

altmodisch teils teils..da haben die alten ihren kindern immer gesagt such dir nen mann oder ne frau mit guten finanziellen oder materiellem hintergrund..denn lernen diese frauen im realem leben nicht ihren dreamboy..und gehen auf einschlägige internetportale..wo das angebot an ware unerschöpflich ist..kenne viele frauen und männer auf grund meines hobby..diese plaudern auch gerne aus dem nähkästchen..wie offt er/sie auf nen typen oder frau reingefallen sind..solche seiten sind gut besucht..seit jahren..und die fähigkeit sich zu binden verlieben etz usw..ist bei vielen verlorengegangen..scheidungen trennungen werden schon bei den kleinsten vorkommnissen eingereicht..komunikation können sie nicht wirklich..was das heist so wie in guten und in schlechten zeiten verstehen sie nicht..aber haubtsache..er liest mir alle meine wünsche von den augen ab..er geht mit mir mindestens 3 nmal die woche schön essen..2 mal im jahr schön auf die malidieven..er beszahlt natührlich..und wenn sie denn beim kenenlernen feststellen..oh..der hat keinen job..kein auto keinen ausagekräftigen hintergrund..kommt der spruch..sorry das mit uns wird leider nichts..wir passen nicht zusammen..aber wir können ja freunde bleiben..
da gibste noch viele andere geschichten..und das ist in der regel nen frauen ding..aber viele männer fangen seit längerem auch so an zu denken..innere werte usw sind heutzutage bei vielen eher 3 rangig..

Sensoriker

Du fragst Jo ob er gekifft hat.
Manchmal frage ich mich ernsthaft was du so den ganzen Tag rauchst.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.