Bundestagswahl 2025: Das passiert nach der Wahl beim Bürgergeld

Begonnen von Milla, 18. Februar 2025, 23:01:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

oldtom

Zitat von: Jo am 09. März 2025, 19:54:06Für Die, die nicht abgehauen sind.
:lachen:
Jo.. und letztens musste ich lesen, dass so alte Knochen wie ich wegen dem Scheiß zu Reserveübungen bestellt werden sollen... (Unsere Division wurde 94 Aufgelöst, unser Battalion sollte Weserbrücken sprengen - wenn die Russen aus der DDR kommen :wand: )
Wenn du damals Montags um 7.00 nicht in der Kaserne warst, wurde unser Rechtstaat sofort ungemütlich... von wegen Abhauen und so :cool:

Naja... das mit dem "Hocharbeiten" ist sicherlich Unsinn.  Mitte der 90'ern habe ich tatsächlich mit Ukrainern zusammengearbeitet. Zumindest damals merkte man schon noch, dass die Uhren da einigermaßen anders ticken. Ich hatte z.B. mit einem  promovierten Informatiker zu tun - der war technisch usw. auf der Höhe. Der sollte mit einem Team module einer kaufmännischen Software liefern.
Wir konnten am Ende nichts verwenden, weil grundlegende betriebswirtschaftliche Hintergrundinformationen , die hier jedes kind kennt, scheinbar erklärungsbedürftig waren.

(Angebot, Auftrag, Bestellung, Teillieferung, Lieferschein, Rechnung, Sammelrechnung , Gutschrift, Rabatt, Bonusvereinbarung, Kreditoren, Debitoren ... what ever... war in der UDSSR nicht so ein Ding)

Damals war das übrigens so: Wenn ein AG 100.000DM zahlt gab's die Arbeitserlaubnis ohne Nachfragen. Da dachten viele sie machen ein Schnäppchen und sind übel auf der Fresse gelandet) :cool:

Jo

@Rotti "wenn sein Studium anerkannt wird und er einen Ag findet der ihn in einen hochdotierten Job einstellt ist ja nichts einzuwenden. Ich bin da leider etwas skeptisch, was das anbelangt."

Wenn er studiert hat, dann hat er sich hochgearbeitet. Er hat Zeit/Jahre investiert in denen er keine nennenswerte Einnahmen hatte. Warum sollte er diesbezüglich keinen guten Job bekommen?

Was daran verstehst du nicht/macht dich skeptisch?

Das erinnert mich an was.....Hauptsache rumgelabert - es geht ja um Nichts.

@ Oldtom
 "unser Battalion sollte Weserbrücken sprengen - wenn die Russen aus der DDR kommen"
Himmel, wie alt isser denn?

Die Lebenserwartung von Männern in den USA liegt bei 76,86 Jahren. Vielleicht ist die Zeit aktuell unsere größte Hoffnung.

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

oldtom

Zitat von: Jo am 09. März 2025, 20:50:47@ Oldtom
 "unser Battalion sollte Weserbrücken sprengen - wenn die Russen aus der DDR kommen"
Himmel, wie alt isser denn?
:grins:  Kannst du dir ja ausrechnen... Als die Mauer fiel und noch danach, waren die bei uns übrigens einigermaßen unentspannt. Gab ständig Urlaubssperren ... hätte ja passieren können, dass in der sich in Auflösung befindlichen UDSSR noch jemand hohldreht :help:

(Nebenbei.. aus dem Blickwinkel versteht man auch besser, was in der Ukraine gerade abgeht. Putin war zu der Zeit ja KGB Offizier - für ihn muss es emotional tatsächlich schwer zu akzeptieren sein, dass die Ukraine ggf. der Nato beitreten würde.  Heißt nicht, das ich das gutheiße - aber für einen in der UDSSR sozialisierten 70 Jährigen: Was hat man erwartet? Der hätte nach 2008 einer neuen Generation wirklich Platz machen sollen, dann hätten wir heute weit weniger Probleme. Wenn man älter wird ist es tatsächlich schwierig in neuen Mustern zu denken. Ich mein Trump scheint Außenpolitik ja gewonheitsmäßig mit dem Erwerb von Baugrundstücken zur Projektentwicklung zu verwechseln... )

Unwissender

:offtopic: Nur mal so: viel "Ausländer oder Migranten" haben eine Berufsausbildung und würden gerne arbeiten, dürfen aber nicht weil ihnen die Arbeitserlaubnis fehlt! (Es wird auch der Berufsabschluss nicht anerkannt!? Warum? Weil die vielleicht besser qualifiziert sind ...? Unsere Politiker sollten darüber mal nachdenken)
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Ottokar

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

anne

Rotti

Zitat von: anne am 10. März 2025, 16:10:23https://www.fr.de/wirtschaft/buergergeld-nicht-immer-auf-totalsanktionen-schielen-zr-93617876.html
Bürgergeld-Reform: Mehr Härte bei Sanktionen – ,,Kommt auf das richtige Maß an"
ich weiß nicht was da anders sein soll als jetzt schon ein Antrag auf Bürgergeld ist bindend nach den Gesetzen die wurden ja alle schon von Gerichten vorgegeben und wer einer sozialversicherungspflichtigen arbeit nicht nachgehen will muss da raus.Andere Arbeiten 1 € Jobs darf es da nicht geben bei Umweltkatastrophen oder Stadtteil patrouillieren was die Sicherheit angeht würde ich schon zustimmen.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

GoetzB

Der Artikel ist alt.

Die beiden FR und MM sind Nachbrenner für schon alte Meldungen.