Sanktionsandrohung Trotz Krankenmeldung.

Begonnen von Andre, Heute um 16:15:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andre und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

Hallo, Habe heute einen Brief von der Jobkomm bekommen.
In dem Steht, das ich Sanktioniert werden soll, weil ich zu dem Termin am 09.04.2025 nicht erschienen bin.
Ich habe eine Kranknekmeldung hingeschickt, die vom 07.04.2025 bis zum 11.04.2025 galt, Zuerst Per Fax, dann per post.
In dem Brief steht, das ich trotz belehrung über die Rechtsfolgen der Einladung nicht nachgekommen sei heist die haben angeblich nichts von mir bekommen.
Den Sendebericht für das fax habe ich noch.
Der Ist meiner Meinung nach angekommen, weil er sonst zurückgekommen wäre, da ich meine Adresse Auf die rückseite, es Briefs geschrieben habe.

Habe gleichziegt einen Neuen Termin bekommen für den 12.05.2025,.
Da steht drinn, Sollten sie am 12.05.2025 arbeitsunfähig erkrankt sein, informieren sie bitte ihre Ansprechpartenrin, ihren Ansprechpartner über ihre Arbeitsunfähigkeit, und erscheinen Sie Bitte am ersten Tag, an dem sie wieder arbeitsfähig sind im oben genannten Büro des Jobcenter ist dieser tag ein tag, an dem das Jobcenter nicht dienstbereit ist ( z.b Samstag, Sonntag, Feiertag) sprechen sie bitte am folgendenden Werktag bei dem o.g, Ansprechpartner/ der o.g Ansprechpartnerin des Jobcenter, vor.

Zu der Sanktion weis ich nicht, was sich noch sagen soll.
Ich kann denen eine Kopie des sendeberichts schicken und die darauf hinweisen, das die Krankmeldung per Post und Fax Verschickt wurde und wenn die weiter an der sanktion Festhalten, ich es gerne vom Sozialgericht entscheiden lasse, ob ihre sanktion rechtsmäsig ist.
Und das ich eine Antwort erwarte, ob sie weiter an der sanktion Festhalten.

Das mit dem Termin und das ich mich am Nächsten tag dort melden soll, ist das überhaupt richtig so?
Weil, wenn ich dort erscheinen würde, gibt es ja keine Garantie, das der/die Fm anwesend ist.

Ich habe auserdem einen weiteren Brief vom Jobcenter erhalten, das ich wieder mal zum Amtsarzt soll.
ich werde hingehen, aber es Läuft wie immer auf das selbe hinaus 20 Minten untersuchung und das wars.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy: