Jobcenter-Chef fordert drastische Bürgergeld-Sanktion

Begonnen von 2_Gerhaard, 01. August 2025, 19:20:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2_Gerhaard

"Gibt Leute, die sagen: 'Lassen Sie mich in Ruhe'"
Das Bürgergeld wird seit seiner Einführung kontrovers diskutiert. Laut dem Chef des Jobcenters Duisburg ist der Spielraum für Sanktionen zu gering. Er macht einen Vorschlag.

Der Geschäftsführer des Jobcenters in Duisburg, Frank Böttcher, fordert mehr Möglichkeiten zur Sanktionierung von Bürgergeld-Empfängern, die ihren Pflichten nicht nachkommen. Dabei geht es etwa um Termine, die nicht wahrgenommen werden.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100848084/jobcenter-chef-fordert-schaerfere-strafmassnahmen-beim-buergergeld.html

Rotti

Zitat von: 2_Gerhaard am 01. August 2025, 19:20:58"Gibt Leute, die sagen: 'Lassen Sie mich in Ruhe'"
Das Bürgergeld wird seit seiner Einführung kontrovers diskutiert. Laut dem Chef des Jobcenters Duisburg ist der Spielraum für Sanktionen zu gering. Er macht einen Vorschlag.

Wer arbeitsscheu ist, findet auch da immer einen Weg den Terminen zu entgehen.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

GoetzB

Die Frage, wie vieler diese Gespräche überhaupt sinnvoll sind,
werden auch durch ihn nicht beantwortet. Und ob dann "Kunden" die durch so eine Einstellung bedingt in das Jobcenter kommen, dafür dankbar sind, dürfte bezweifelt werden. Da sollte man dann zumindest den Sicherheitsdienst mit ausbauen.  :grins:

selbiger

Zitat von: 2_Gerhaard am 01. August 2025, 19:20:58"Gibt Leute, die sagen: 'Lassen Sie mich in Ruhe'"

na und..ist doch deren gutes recht..vor allem wenn man auserkohren wurde und der meinung ist..den müssen wirs mal so richtig zeigen.. :teuflisch: uvm..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.