Privates Arztrezept notwendig

Begonnen von seifert55, 04. September 2025, 19:14:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ronald BW

Natürlich muss ein Mangel behandelt werden.
Nur muss auch klar sein wie die Festlegung von Werten zustande kommt.
Dabei sind natürlich auch Lobbyisten beteiligt und weil es ein Milliardengeschäft ist
spielen nicht nur medizinische Argumente eine Rolle.
Was dann mal ein niederer Wert war ist dann schnell ein Mangel um einige Millionen
mehr zu generieren, Hausärzte sind nicht in der Lage das bei allen Indikationen zu prüfen.
Außerdem kommen auf 1 Arzt 2 Pharmavertreter die ihre Mittel bei diesen bewerben.
Wenn ich also einen angeblichen Mangel habe prüfe ich zumindest mit meinen Möglichkeiten
ob es nicht nur ein niederer Wert ist.
Es wird nirgends so viel gelogen wie bei der angeblichen Sorge um die Volksgesundheit
vornehmlich geht es um das einkassieren der Mitgliedsbeiträge der Kassen

Ich sehe es auch so turbulent wäre das akut, gäbe es ein Kassenrezept.

amare

Zitat von: Ronald BW am 11. September 2025, 16:51:54Natürlich muss ein Mangel behandelt werden.
Nur muss auch klar sein wie die Festlegung von Werten zustande kommt.
Dabei sind natürlich auch Lobbyisten beteiligt und weil es ein Milliardengeschäft ist
spielen nicht nur medizinische Argumente eine Rolle.
Was dann mal ein niederer Wert war ist dann schnell ein Mangel um einige Millionen
mehr zu generieren, Hausärzte sind nicht in der Lage das bei allen Indikationen zu prüfen.
Außerdem kommen auf 1 Arzt 2 Pharmavertreter die ihre Mittel bei diesen bewerben.
Wenn ich also einen angeblichen Mangel habe prüfe ich zumindest mit meinen Möglichkeiten
ob es nicht nur ein niederer Wert ist.
Es wird nirgends so viel gelogen wie bei der angeblichen Sorge um die Volksgesundheit
vornehmlich geht es um das einkassieren der Mitgliedsbeiträge der Kassen

Daher finde ich es auch wichtig, sich die Laborergebnisse zeigen zu lassen. Denn so kann man selber recherchieren, wie der Laborwert einzuordnen ist.

Ich kenne das ja selber, durch mein Hashimoto. Da sagen die Ärzte auch mal schnell, dass der Wert in Ordnung ist. Aber wenn ich mich nicht so fühle, dann bringt mir ein "guter" Wert auch nichts.

Schnuffel01

Zitat von: amare am 11. September 2025, 16:55:48Daher finde ich es auch wichtig, sich die Laborergebnisse zeigen zu lassen. Denn so kann man selber recherchieren, wie der Laborwert einzuordnen ist.

Nicht nur zeigen lassen, sondern kopieren und zu Hause abheften.
Habe mir einen Hefter angelegt: "Labor", da wird immer abgeheftet.

Meine Ärztin sagt schon mal, ist ok B12, dabei war der im unteren Bereich. Ist zwar ok, aber nicht optimal. Da liegen Welten dazwischen.

Und nachzuforschen, die Pflicht liegt schon beim Patienten. :yes:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

seifert55

Ja,
ich habe die Blutwerte natürlich. es hat auch ausser meinem HA ein Facharzt bestätigt.
Nun werde ich mit meinem HA darüber sprechen und gegebenenfalls ein günstiges Medikamet aber von einem seriösen Internetanbieter nehmen. Es gibt ja nicht nur schwarze Schafe.
Danke
Th.