Bedarfsgemeinschaft?

Begonnen von Gino, 22. März 2026, 16:32:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ginsu

Zitat von: Sheherazade am 27. März 2026, 18:41:55Meine Güte, das Thema HG habe ich nicht aufgebracht,

Doch, leider schon, mit deiner beharrlichen Weigerung BG und HG richtig zu erkennen.
Ich hab dir das Gesetz verlinkt, ich hab es für dich sogar zitiert und dennoch verwechselst du beide Begriffe kontinuierlich.
Ich werde diesbezüglich jedoch nichts mehr sagen um den Frieden im Forum zu wahren.

Zitat von: Sheherazade am 27. März 2026, 18:41:55das ist hier im Thread auch völlig überflüssig.

D'accord

Zitat von: Sheherazade am 27. März 2026, 18:41:55Die Mutter und auch die Nichte scheinen nicht im Bürgergeldbezug zu sein und es existiert offenbar ein regulärer (Unter-)Mietvertrag für ein Zimmer. Da braucht das Jobcenter nichts zu dritteln.

Ich stimme zu. Sofern es einen Unter,Mietvertrag gibt, ist dieser als Berechnungsgrundlage für die KdU heranzuziehen. Das Kopfteilprinzip bleibt hier außen vor.
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.
Berthold Brecht

Sheherazade

Zitat von: Ginsu am 28. März 2026, 02:15:36Doch, leider schon, mit deiner beharrlichen Weigerung BG und HG richtig zu erkennen.

Guck noch mal nach, das war ich tatsächlich nicht. Ich bin da leider nur reingegrätscht in eure Streiterei,
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Ginsu

Zitat von: Sheherazade am 28. März 2026, 08:48:44Guck noch mal nach, das war ich tatsächlich nicht. Ich bin da leider nur reingegrätscht in eure Streiterei,

UPS.
Stimmt du hast Recht, ich war verpeilt  :grins:
Sorry!
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.
Berthold Brecht