Arbeitsloser Österreicher (57) soll Ausbildung als Landwirt machen

Begonnen von Dwight Manfredi, 29. Mai 2026, 08:00:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dwight Manfredi

Johannes 57 aus der Steiermark ist seit Juli 2025 arbeitslos und soll nach Angaben der österreichischen Zeitung ,,Heute" eine zweijährige Ausbildung an einer landwirtschaftlichen Fachschule beginnen. Nach eigener Darstellung war er zuvor rund 40 Jahre in der Finanzbranche und im Handel beschäftigt.
https://www.chip.de/news/geld-finanzen-recht/nach-40-jahren-in-anderen-branchen-arbeitsloser-oesterreicher-57-soll-ausbildung-als-landwirt-machen_679f4925-bf87-402e-95c4-44a38ac2de54.html

Ich frage mich ernsthaft, was da in manchen Köpfen der Sachbearbeiter so vor sich geht?

Bundspecht

Zitat von: Dwight Manfredi am 29. Mai 2026, 08:00:34Ich frage mich ernsthaft, was da in manchen Köpfen der Sachbearbeiter so vor sich geht?

lach , ja das kenne ich....

Ich bin gelernter Bautischler und habe mehr als 20 Jahre auf dem Bau "geschuftet".

Nebenbei war ich dann mal für 2 Jahre Tupperberater.....

Meine damalige SB wollte das ich nun in einem Schuhfachgeschäft anfangen sollte !!!

Nur weil ich Plastikdosen verkauft hatte  :grins:  :grins:  :grins:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Dwight Manfredi

Zitat von: Bundspecht am 29. Mai 2026, 08:06:23in einem Schuhfachgeschäft anfangen
....wie Al Bundy. Da hättest du aber bestimmt wie er auch keine fetten Weiber bedient. :grins:

Bundspecht

Zitat von: Dwight Manfredi am 29. Mai 2026, 08:09:36
Zitat von: Bundspecht am 29. Mai 2026, 08:06:23in einem Schuhfachgeschäft anfangen
....wie Al Bundy. Da hättest du aber bestimmt wie er auch keine fetten Weiber bedient. :grins:

Lach ....Der Kunde/Kundin ist doch immer der König .... Wurde uns im Hansa Park immer so eingetrichtert  :lachen:  :lachen:

Ja da habe ich auch mal drei Jahre ein Fahrgeschäft bedient...