WBA und neue SB

Begonnen von Trudeln 21, 02. Juni 2026, 17:01:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eichhörnchen

Zitat von: Joschua am 10. Juni 2026, 23:21:16ist nicht mehr finanzierbar

Ich sach dazu nur, wo viel Krieg ist, ist auch viiiel Geld - zu viel Geld wahrscheinlich !!
Diese Verknappung ist inszeniert - vielleicht sogar gespielt !?!
Mal von ihm hier erklären lassen: https://youtu.be/aD7deKGoHsI
MIR brauch niemand zu erzählen, es wäre kein Geld da !!
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

oldtom

Zitat von: Vollloser am 11. Juni 2026, 08:23:54
Zitat von: Joschua am 10. Juni 2026, 23:21:16ist nicht mehr finanzierbar

Ich sach dazu nur, wo viel Krieg ist, ist auch viiiel Geld - zu viel Geld wahrscheinlich !!
Der Zusammenhang zwischen Krieg und Bürgergeld ist noch viel direkter:
https://www.suedkurier.de/geld-leben/finanzen/buergergeld-statistik-wer-bezieht-es-14-114006752

Ein großer Teil des Budget geht ja an Geflüchtete aus Kriegsgebieten - Nach Joschua Logik heißt das man muss den Bürgergeldempfängern jetzt den Rechtsweg abschneiden - damitkeine Steuern erhöt werden müssen um die Ukrane zu unterstützen... macht sinn ..(nicht)

Joschua

Zitat von: Vollloser am 11. Juni 2026, 08:23:54Ich sach dazu nur, wo viel Krieg ist, ist auch viiiel Geld - zu viel Geld wahrscheinlich !!

Ach das das Netz -Youtube TikiToki ist von mit solchen "Weltverstehern". Für jede Geschmackrichtung.

Und mit dem Geld wenn genug da ist ... na einfach in Zukunft ofter mal in den Geldbeutel schauen ob's mehr wird...

Eichhörnchen

Zitat von: oldtom am 11. Juni 2026, 09:50:21Ein großer Teil des Budget geht ja an Geflüchtete aus Kriegsgebieten - Nach Joschua Logik heißt das man muss den Bürgergeldempfängern jetzt den Rechtsweg abschneiden...

Ja und solchen Leuten wie Joschua sind dann Nichtgefüchtete (Deutsche) egal, wenn denen dann auch das Recht auf Existenzminimum abgeschnitten wird (soziale Kollateralschäden dann halt).
ICH wette, solche Joschua´s würden auch ohne solch Geflüchtete aus Kriegsgebieten, Langzeiterwerbslosen das Existenzminimum streitig machen !?!

Joschua

Zitat von: oldtom am 11. Juni 2026, 09:50:21Ein großer Teil des Budget geht ja an Geflüchtete aus Kriegsgebieten

Na dann müsst ihr ja die blaue Partei wählen- aber dann gibts ja "ELO-Zwangsarbeit" wie einige hier schreiben.
Die linken machen die Türen auf- dann wird das "Brot geteilt" und Sozialismus und Planwirtschaft "Erich2.0".
Na ja - Ist schon ein Dilemma..

Hier ein gutes Beispiel bei Lanz gestern ab Minute 53:44 - Ines Schwerdtner/ Linke ... auf die Frage was Sie tun würde wenn sie Bundeskanzlerlin wäre...
https://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-10-juni-2026-100

..dann gibs wieder 7-Jahre Planwirtschaft mit gigantischer Verschuldung! - "Auf Auf Genossen!"   sorgte für Lacher in der Runde...

Zitat von: oldtom am 11. Juni 2026, 09:50:21Bürgergeldempfängern jetzt den Rechtsweg abschneiden -
Habe ich was von Abschaffen gesagt. Nur auf ein erträgliches Niveau begrenzen.

Zitat von: oldtom am 10. Juni 2026, 23:48:46ach... wie wäre es dann mal damit , dass die Behörde nicht die 30%  Rechtsverstöße erzeugt , die dann festgestellt werden??
und 60 % bis 65 % der Verfahren negativ !

oldtom

Zitat von: Joschua am 11. Juni 2026, 19:35:4860 % bis 65 % der Verfahren negativ !
Oh, Mann kapierst du das gar nicht?

Beim Existenzminimum ist eine fehlerquote von 30-40% wie bei der Todesstrafe- zu hoch.

Und ein verfahren vor dem SG verlieren heißt nicht  im unrecht sein... aber nicht jedes verfahren geht wegen 1000€ bis zum BSG.

Das verrät nur wie naiv du bist und noch nie  mit einem Gericht kontakt hattest. Die 1.Instanz hat auch eine "begrenzte" Trefferquote...

Joschua

Hör mal endlich auf von Existenzminimum, Todesstrafe zu jammern.
Hab noch nicht gelesen das ein H4ler/BGler verhungert wäre. Selbst in der Bildzeitung nicht. Im dramatisieren zumindest seit Ihr Fachleute.
Und wenn man seiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommt und ohne Geld da steht- selbst schuld.

Wenn ich nicht zur Arbeit gehe ist auch nicht auf dem Konto!

oldtom

Zitat von: Joschua am 11. Juni 2026, 22:03:44Hör mal endlich auf von Existenzminimum, Todesstrafe zu jammern.
Hab noch nicht gelesen das ein H4ler/BGler verhungert wäre. Selbst in der Bildzeitung nicht. Im dramatisieren zumindest seit Ihr Fachleute.
Und wenn man seiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommt und ohne Geld da steht- selbst schuld.

Wenn ich nicht zur Arbeit gehe ist auch nicht auf dem Konto!

Wie gesagt ... du bist naiv... vor dem verhungern überfällt der dann die Oma oder die Tankstelle  - oder den Joschuar?

Eichhörnchen

Zitat von: Joschua am 11. Juni 2026, 22:03:44Hab noch nicht gelesen das ein H4ler/BGler verhungert wäre.

Voilá: https://dieopferderagenda2010.wordpress.com/
Mal da ein bisschen durchstöbern !

Joschua

Es sterben ca. 3 mal so viele Manschen durch suizid wie im Straßenverkehr.
Das hat mit BG nicht zu tun. Es Gibt Wohanheime und Obdachlosenunterkünfte.

Und Existensminimum:  In Alleppo im Lager - da ist Existenzminimum!
Die AfD definiert das mit " Brot, Bett, Seife"! ... na...

Eichhörnchen

Zitat von: Joschua am 11. Juni 2026, 23:36:26Das hat mit BG nicht zu tun. Es Gibt Wohanheime und Obdachlosenunterkünfte.

Das hat jetzt aber schon mit Gasligthing zu tun mit Dir (evtl. googeln "Gaslighting") !

Ja, Bürgergeld hat damit derzeit noch (!) eher sehr wenig zu tun. Aaaber das sollll ja eben anders werden !?
Und DANN hätte es damit auch (wieder) zunehmend was zu tun.

Trudeln 21

Leider muss ich mich nochmal bei euch melden und hoffe auf Hilfe.

Heute bekam ich endlich eine Antwort von meiner SB.

Ich hatte den WBA komplett ausgefüllt und ihr zukommen lassen.

Jetzt verlangt die SB von mir einige Unterlagen welche ihr jedoch bereits seit einem halben Jahr vorliegen, nämlich in der Akte,die sie vom vorherigen SB erhalten hat.

Ich sehe dieses Verhalten der SB als reine Schikane an!

Meines Erachtens handelt es sich um doppelte Datenerhebung.

Auch verlangt sie das vorlegen meines Personalausweis.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist nur das vorzeigen in Ordnung, also nicht kopieren oder dergleichen.

Meine Frage: Sehe ich das so richtig?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß T

Joschua

Liefere oder warte vieleicht auf deine WUB und Geld. Hast es selbst in der Hand.
Ist das so schwer zu verstehen. Du ziehst eh den kürzeren.
Wenn du nicht mitspielst werden die dich immer und immer wieder sozusagen "Schikanieren"  => Kampf gegen Windmühlen! Die öffnen dann den ganzen "JC Werkzeugkasten".

oldtom

Zitat von: Joschua am 12. Juni 2026, 21:03:11Liefere oder warte vieleicht auf deine WUB und Geld. Hast es selbst in der Hand.
Ist das so schwer zu verstehen. Du ziehst eh den kürzeren.
Wenn du nicht mitspielst werden die dich immer und immer wieder sozusagen "Schikanieren"  => Kampf gegen Windmühlen! Die öffnen dann den ganzen "JC Werkzeugkasten".

Ich weiß nicht - du zeichnest da ggf. ein zu pessimistisches Bild. Ich hab durchaus erst kürzlich erlebt, das ein SG beiim jobcenter nur den Status nachfragt (frist 3 Tage) und der Bescheid ist an Tag 2 raus...positiv...

Sheherazade

Zitat von: Trudeln 21 am 12. Juni 2026, 20:44:09Jetzt verlangt die SB von mir einige Unterlagen

Welche?

Zitat von: Trudeln 21 am 12. Juni 2026, 20:44:09Auch verlangt sie das vorlegen meines Personalausweis.

Wenn das so in dem Schreiben steht, dann heißt das auch nur Vorlegen und mehr nicht. Es scheint sich also um einen Meldetermin zu handeln.
"Die, die zu feige waren in der Diktatur, rebellieren jetzt ohne Risiko gegen die Demokratie. Den Bequemlichkeiten der Diktatur jammern sie nach, und die Mühen der Demokratie sind ihnen fremd."  Wolf Biedermann

,,Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser."
Farin Urlaub