Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MaSchuff

Zitat von: Sheherazade am 09. August 2026, 17:54:59
Zitat von: MaSchuff am 09. August 2026, 17:47:36Die Masseneinwanderung kostet den deutschen Steuerzahler viele Milliarden Euro im Jahr.

Das hat die Wende auch.

Zitat von: MaSchuff am 09. August 2026, 17:47:36Migranten wurden bevorzugt.
Blödsinn, für die Migranten wurde Wohnraum durch die Städte und Gemeinden beschafft. Jeder andere Vermieter lässt sich einfach eine Mieterselbstauskunft unabhängig vom Status geben - und da scheint es bei dir ja nicht so pralle auszusehen. Das ist genau so ein Märchen wie das die Migranten uns die Jobs wegnehmen.

Die Wohnungsnot ist ganz woanders begründet.

Nein.
Ich wurde nicht gefragt ob ich die Wende will. Und wir haben es ja. Rentner dürfen im Dreck wühlen und Kalkutta ist in Deutschland?

So. In KÖLN habe ich zehn Jahre nach einer Wohnung gesucht. GAG Aussage: Warteliste. Erstmal kommen die Flüchtlinge dran.
Dasselbe in etlichen anderen Städten in NRW. Nix für arme Rentner. Alles für die Fremden.

Sheherazade

Zitat von: Kopfbahnhof am 09. August 2026, 17:51:41So wird es auch von vielen im "Westen" gesehen, denn auch da wird die AfD gewählt.

Ja, haben auch genug DDR-Bürger nach der Wende "rübergemacht" und sind auch da geblieben, der Westen wurde quasi infiltriert.  :zwinker:
Ansonsten gilt für Ost und West: Manche Menschen sind ein deutliches Zeichen, dass rechte Politik schön einfach ist. Da gibt es einen starken Führer, klare Hierarchien und Schuld sind immer die anderen. Sein Hirn kann man beim Blockwart abgeben. Die Klientel der rechten Seite kann da sowieso nichts mit anfangen.

Natürlich kannst du AfD (oder CDU, bleibt sich fast gleich) wählen und hoffen, dass du mehr Gehalt und mehr Rente bekommst, weniger Miete zahlen musst und alle ,,bösen Ausländer" verschwinden.
Du kannst auch deinen Kopf auf eine heiße Herdplatte legen und hoffen, eine gesunde Gesichtsbräune zu kriegen.

Bleibt einfach zu hoffen, dass sich alle Bundesländer ganz genau angucken, was da zukünftig im Osten abgeht und ihre Schlüsse draus ziehen.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Kopfbahnhof

Zitat von: Sheherazade am 09. August 2026, 18:04:27Ja, haben auch genug DDR-Bürger nach der Wende "rübergemacht" und sind auch da geblieben

Ach so, dann sind das also die AfD-Wähler? :weisnich:
Kann nur sagen, dass ich im Osten geblieben bin und jahrelang SPD- und Grün-Wähler gewesen bin.
Geht nun leider nicht mehr.

Zitat von: Sheherazade am 09. August 2026, 18:04:27der Westen wurde quasi infiltriert.

Jetzt ganz Deutschland mit diversen "Flüchtlingen".

Zitat von: Sheherazade am 09. August 2026, 18:04:27Du kannst auch deinen Kopf auf eine heiße Herdplatte legen und hoffen, eine gesunde Gesichtsbräune zu kriegen.

Das geht wirklich so einfach? Muss ich mal versuchen.

Zitat von: Sheherazade am 09. August 2026, 18:04:27was da zukünftig im Osten abgeht und ihre Schlüsse draus ziehen

Welche dann wären?

Eichhörnchen

ICH glaube, diese (Auf-)Teilung Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg in zwei ideologisch geradezu gegensätzlich gerichtete Systeme - und DANN wieder zu vereinigen - ist letztlich die eigentliche Strafe für das deutsche Naziregime; also letztlich für Deutschland an sich !

Und hier die eigentlichen WIRKLICHEN gedachten Kernprobleme, die AfD-Wähler hier nun offen umtreiben (aus meiner Sicht): https://youtu.be/97lYhAhs2kA
Die AfD-Wähler sind nur auf Gespensterjagd: https://youtu.be/TaV1r341wYk
Das schreckliche Gespenst, welches am 28.12.2023 in der Tagesschau aufgetreten ist. Erinnert sich noch jemand daran ??
Das Gespennnnst vom 28.12.2023... ?!?
Na ??
Wenn sie DAS gefunden und erlegt haben - wie auch immer - is für die alles gut (oder auch nich). Wetten !
Das Gespennnst: https://youtu.be/II9_fpbGaoI
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Sheherazade

ZitatWie kommt es, dass so viele Menschen trotz dieser Widersprüche bei Wahlen für die AfD stimmen?

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat dies in der Studie ,,Das AfD-Paradox: Die Hauptleidtragenden der AfD-Politik wären ihre eigenen Wähler*innen (2023, PDF)" untersucht. Die Studie begründet dieses Wahlverhalten mit einer falschen Selbsteinschätzung vieler AfD-Wähler und mit deren Fehleinschätzung der gesellschaftlichen Realität.

Das zeigt: Zu einer mündigen Demokratie gehört Faktenwissen. Denn Fakten sind die Grundlage für den Austausch über Politik. Wir wollen in diesem Faktencheck AfD-Positionen auf ihre inhaltlichen Aussagen hin überprüfen und Widersprüche offenlegen. Die jeweiligen AfD-Positionen sind verlinkt, so dass diese leicht überprüft werden können.
Quelle und mehr Informationen
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Christian Nürnberger

selbiger

aus dem artikel....Dabei gehören erneuerbare Energien zu den günstigsten Formen der Stromerzeugung. Und: Mit ihnen wäre Deutschland unabhängig von Öl- und Gasimporten. Apropos Import: Die AfD suggeriert gern, dass Deutschland Strom aus anderen Ländern importieren müsse, weil im Inland nach der AKW-Abschaltung zu wenig Strom zur Verfügung stünde.

wenn ernauerbare energie günstig sein soll..wann denn entlich kommen diese entsprechenden besagten günstigen strompreise..??solange diese nicht kommen..macht es mir den eindruck das diese besagten günstigen strompreise nur heisse luft sind..

wie offt hat deutschland wegen den abgeschalteten akws strom..zb aus frankreich oder belgien bezogen..??wind und sonne ist nunmal nicht 24h am tag..und speicher die das abfedern gibts noch nicht.ehrlich..??ich weis nicht was ich von dieser faktenchek halten soll..mal vom rest abgesehen..die suggerieren tatsächlich das alle probleme ausschliesslich von den etablieren gelöst werden können..nur diese sind die kompetentesten der kompetens.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ottokar

Zitat von: Sheherazade am 06. August 2026, 12:27:44Die Gesellschaft für deutsche Sprache e. V. (GfdS) hat keine offizielle oder rechtliche Definition dazu abgegeben, ob Faschismus eine ,,Meinung" ist oder nicht.
Die Gesellschaft für deutsche Sprache e. V. hat ganz klar definiert, was eine Meinung ist:
ZitatBei einer Meinung handelt es sich nach aktuellem Verständnis um eine persönliche Ansicht, Überzeugung oder Einstellung, eine individuelle Sichtweise, durch die ein Urteil über jemanden oder etwas gebildet werden kann.
https://gfds.de/meinung/
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Bundspecht

Zitat von: Sheherazade am 09. August 2026, 17:54:59Blödsinn, für die Migranten wurde Wohnraum durch die Städte und Gemeinden beschafft.

Und schon wieder Blödsinn geschrieben. In Hamburg z.B. wurden ganze Wohnblöcke NEU gebaut vom aller feinsten. Mit Fußbodenheizung, Tiefgarage usw. !

Da immer mehr Menschen nachgefragt hatten ob und wann die Wohnungen vermietet würden, ist dem Bauherr der kragen geplatzt und hat Schilder aufhängen lassen....

So nach dem Motte " Die Wohnungen sind NUR für Flüchtlinge /Asylanten geplant" !!!

Also NIX mal eben beschafft ! Wenn Wohnungen NUR für Asylanten gebaut werden , ohne das der Bio Deutsche eine Chance bekommt ebenfalls dort zu wohnen, nenne ich das sehr wohl Bevorzugung !!!

Oder wo Alte Menschen aus ihren Wohnungen oder gar Altenheimen rausmussten .... Aber das ist ja was , was Ihr Links/Grünen nicht sehen wollt ! :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Dwight Manfredi

Das ist nicht bloß bei Wohnungen so, inzwischen nehmen die ganzen Stadtteile ein. Das muss unbedingt aufhören!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=Yc8D6zoSIdE

MaSchuff

Zitat von: Bundspecht am 10. August 2026, 13:28:17In Hamburg z.B. wurden ganze Wohnblöcke NEU gebaut vom aller feinsten. Mit Fußbodenheizung, Tiefgarage usw. !

Da immer mehr Menschen nachgefragt hatten ob und wann die Wohnungen vermietet würden, ist dem Bauherr der kragen geplatzt und hat Schilder aufhängen lassen....

So nach dem Motte " Die Wohnungen sind NUR für Flüchtlinge /Asylanten geplant" !!!

Richtig, so war es in Köln auch. In Deutz wurden ganze Viertel neu gebaut.  Ich habe auf die KLingelschilder geschaut: alles ausländische Namen.

Da ich gemeinnützig gewohnt habe, habe ich dort, bei der GAG, nachgefragt und bekam dann die Antwort, daß Flüchtlinge zuerst dran sind. Deutsche müssten warten.
Da ich aber dringend aus der Wohnung rausmußte, aus gesundheitlichen Gründen, und nichts anderes gefunden habe, bin ich dann halt hier in Thüringen gelandet. Auch in anderen Gegenden in NRW war nichts zu finden. Das Ganze hat ein paar Jahre gedauert.

selbiger

Zitat von: Bundspecht am 10. August 2026, 13:28:17In Hamburg z.B. wurden ganze Wohnblöcke NEU gebaut vom aller feinsten.

bei uns wurde ein kompletter wohnblock den mietern gekündigt..angeblich wegen abriss..und unwirtschaftlichkeit..die mieter haben zwar alle ne neue whg.zugeteilt bekommen..aber kaum war der block lehr..war plözlich nix mehr mit abriss..udn diese whgs..würden allesammt mit flüchtlingen bezogen..es wahren überwiegend alte menschen..die dort aus ihrem gewohnten vertrauten langjährigem umfeld,gerissen wurden..der abriss diente nur um die mieter zu besämpftigen..ihr müsst alle raus hier wegen den flüchtlingen..währe ja auch nicht so gut gekommen.. :wand:  :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: Bundspecht am 10. August 2026, 13:28:17Da immer mehr Menschen nachgefragt hatten ob und wann die Wohnungen vermietet würden, ist dem Bauherr der kragen geplatzt und hat Schilder aufhängen lassen....

Ich wollte dich zuerst nach der Quelle für diese Behauptung fragen, aber ich weiß ja mittlerweile, woher du dein Wissen hast und dass da immer wenigstens die Hälfte an Informationen fehlt.

ZitatBehauptung
In Hamburg Altona seien für 41 Millionen Euro 107 Wohnungen für Flüchtlinge mit Balkonen, Tiefgarage und einem Spielplatz gebaut worden. Deutsche Steuerzahler könnten sich diese Wohnungen nicht leisten, für Flüchtlinge seien sie hingegen gratis. Nach einem Übergangszeitraum könnten alle Bürger mit Dringlichkeitsschein in die Wohnungen einziehen.
Aufgestellt von: AfD-Landesverband Hamburg
Datum: 08.04.2026

ZitatÜber diese Bewertung
Teilweise falsch. Die 107 Wohnungen wurden für 41 Millionen in Hamburg gebaut. In 67 Wohnungen sind aktuell schutzbedürftige Personen untergebracht, darin leben 241 geflüchtete und 37 wohnungslose Personen. 13 Wohnungen werden bereits jetzt regulär vermietet. Nach drei Jahren sollen alle Wohnungen regulär vermietet werden und dann als Sozialwohnung auch Menschen mit einem geringen Einkommen oder Wohnungslosen zur Verfügung stehen.
Quelle

Und bevor jetzt wieder jemand meine Quelle diskreditiert: Am 16.07.2018 hat die Hamburger Allgemeine Rundschau gleiches berichtet.

Übrigens:
Zitat von: Bundspecht am 10. August 2026, 13:28:17Ihr Links/Grünen
Lieber links-grün (versifft, hast du vergessen) als braun angeschissen.
Christian Nürnberger

Dwight Manfredi

Oh ja correctiv ist immer sehr informativ. :lachen:
Zitat von: Sheherazade am 10. August 2026, 15:47:46sind aktuell schutzbedürftige Personen untergebracht
Du meinst wohl Messerstecher und Vergewaltiger.  Ja die sind in der Tat schutzbedürftig vor unserer Justiz.

Sheherazade

Zitat von: Dwight Manfredi am 10. August 2026, 15:57:34Du meinst wohl Messerstecher und Vergewaltiger. 

Nein, meine ich nicht.
Schutzbedürftige Personen sind Menschen, die sich aufgrund bestimmter persönlicher Merkmale, Lebensumstände oder erlittener Gewalt in einer besonders verwundbaren Lage befinden. Sie benötigen im Vergleich zur Allgemeinheit einen erhöhten, gesetzlich oder institutionell geregelten Schutz sowie spezielle Unterstützung, um ihre Grundrechte wahrzunehmen oder Gefahren abzuwenden. Dazu zählen nicht nur Asylanten, sondern u. a. auch wohnungslose Menschen.
Christian Nürnberger

Robert22

Der Thread hier alleine ist voll von Geschichten aus dem Paulanergarten und abstrusen Räuberpistolen.

Zum Glück gibts Faktenfinder-Recherche Teams; wie Mimaka oder Correctiv.