Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dwight Manfredi und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Zitat von: Sheherazade am 12. August 2026, 13:34:58Aus "großen Teilen dieser 5 Länder" machst du mal kurzerhand "den ganzen Osten"

Na und ???? Bei Euch ist doch auch die ganze AFD "schuldig" , nur weil einige wenige über die Strenge schlagen ...Also schön an die eigene Nase fassen !

Zitat von: Sheherazade am 12. August 2026, 13:34:58Wer Deutschland schützen will, darf sich nicht zum Werkzeug der Spaltung machen lassen.

Na, wer "spaltet" denn gerade das Land..... kleiner Tipp, NICHT die AFD.

Zitat von: Sheherazade am 12. August 2026, 13:34:58Die damalige Erwartung mit dem Mauerfall, dass all diese Menschen in der Lage sein werden, sich in den nächsten Jahrzehnten in eine Demokratie einzuleben und einzufügen, darf man nach fast 40 Jahren für einen hohen prozentualen Anteil als gescheitert betrachten.

Und schon wieder machst Du den Osten schlecht !

Ganz ehrlich, wenn DIR das hier alles nicht passt, mach doch die Biege !
Zitat von: Sheherazade am 12. August 2026, 13:34:58Also das, in dem es Konsens war, dass man das braune Pack scheiße findet.

Dein "braunes" Pack (übrigens Rot und Grün ergeben Braun), währe NIEMALS nötig gewesen, wenn die Politiker Politik FÜR das Volk gemacht hätten !!!

Aber auch das wollt IHR Links Grünen ja nicht hören ....

Ja, Wahrheit tut manchmal weh !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

selbiger

Zitat von: Dwight Manfredi am 12. August 2026, 10:43:48Man könnte auch sagen der Osten ist aufgewacht, während der Westen noch pennt.

was ist der unterschied zwischen nem wessi und nem ossi..??der ossi wuste von anfang an das er beschissen wurde..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

MaSchuff

Zitat von: Bundspecht am 12. August 2026, 12:21:20Dank der völlig bekloppten Altparteien, wird die AFD NIE verschwinden !

richtig. Und genau so soll es auch sein.
Damit die Menschen alle weiter brav zu Wahlen dackeln.

Das ist alles show. Show, die die Menschen sehr viel Geld kostet und beschäftigt hält, darum geht es schließlich. Was da an Geld zusammenkommt ...

Beispiel für diese Show: https://tkp.at/2026/08/11/millionen-gegen-afd-erfolge-im-osten/

Kopfbahnhof

Zitat von: peter_m am 12. August 2026, 06:00:43Leider werden auch damit die Schulabbrecherquoten noch höher werden (aktuell 13,4% Sachsen-Anhalt

Dann solltest du auch mal den Grund dieser Statistik hinterfragen.
Dort gibt es nämlich ein anderes System u. a. durch die vielen Förderschulen.
Diese Schüler treiben die Statistik nach oben, also in Wirklichkeit ist es dort nicht anders als überall in D.

Zitat von: Dwight Manfredi am 12. August 2026, 10:43:48Man könnte auch sagen der Osten ist aufgewacht, während der Westen noch pennt.

Den Leuten im ,,Westen" mache ich da gar keinen Vorwurf.
Die kennen das einfach nicht.

Im "Osten" wissen die Leute genau, wann eine Regierung so richtig Scheiße ist und weg muss!
Das war 1989 so, danach war es erst mal gut und jetzt wird es wieder Zeit, diese Flaschen zu entsorgen.

Genauso abgehoben und realitätsfern wie damals Honecker und seine ganze Bagage sind die jetzt auch wieder!

Sheherazade

Zitat von: Bundspecht am 12. August 2026, 14:41:23Na, wer "spaltet" denn gerade das Land..... kleiner Tipp, NICHT die AFD.

Natüüüürlich nicht - man sieht eben nicht, was man nicht sehen will. In deinen Beiträgen ist immer von "euch" und "ihr" die Rede, nicht in meinen. Herzlichen Glückwunsch, du bist erfolgreich indoktriniert worden.

Zitat von: Kopfbahnhof am 12. August 2026, 17:05:16Dort gibt es nämlich ein anderes System u. a. durch die vielen Förderschulen.
Diese Schüler treiben die Statistik nach oben, also in Wirklichkeit ist es dort nicht anders als überall in D.

Nordrhein-Westfalen hat die meisten Förderschulen in Deutschland (rund 488 Standorte), da es auch das bevölkerungsreichste Bundesland ist. Betreffend den prozentualen Anteil von Kindern mit Förderbedarf oder in Sonderschulen (Förder- bzw. Exklusionsquote) liegen dagegen Bremen und Sachsen-Anhalt an der Spitze. Und genau diese beiden Bundesländer haben auch die höchste Quote an Schulabbrechern.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Ottokar

Zitat von: Sheherazade am 12. August 2026, 12:18:51Du meinst Grundlagen, nicht Quellen.
Ich meine Quellen.
Und was " Herkunftsländer verweigern die Aufnahme" betrifft, hatte ich dazu schon geschrieben:
Zitat von: Ottokar am 12. August 2026, 07:08:33Das Herkunftsländer sich weigern, jene ohne Bleiberecht und vor allem die Verbrecher wieder reinzulassen, ließe sich leicht lösen, indem Deutschland diesen Staaten seine Fördergelder solange nicht zahlt.

Zitat von: Robert22 am 12. August 2026, 09:03:43Es ist absehbar, dass die AfD drüben in einem der jungen Ländern die Regierung stellen wird.
Das könnte passieren.
Allerdings hat sich Deutschland bereits so weit von demokratischen Prinzipien entfernt, dass die Bundesregierung eher einen Fall nach Artikel 37 Grundgesetz konstruiert und Sachsen-Anhalt durch einen Kommissarischen Vertreter regieren lässt (und so Ministerpräsident und Landesparlament entmachtet und die Landtagswahl de facto annuliert), als eine AfD Landesregierung zu dulden.
Dazu benötigt Merz nur die einfache Mehrheit des Bundesrates, die dürfte ihm sicher sein, der Bundestag hat dabei kein Mitspracherecht.
Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Bundspecht

Zitat von: Sheherazade am 12. August 2026, 17:17:09. Herzlichen Glückwunsch, du bist erfolgreich indoktriniert worden.

Kann von DIR auch sagen , wenn man dein Links/Grünes  :kotz:  :kotz:  :kotz: hier so lesen muss ....  :sehrgut:

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Sheherazade

Zitat von: Bundspecht am Heute um 08:56:56Kann von DIR auch sagen , wenn man dein Links/Grünes  :kotz:  :kotz:  :kotz: hier so lesen muss ....  :sehrgut:

Es zwingt dich niemand dazu es zu lesen. Trotzdem bestätigst du mit jeder deiner Antworten meine Meinungsäußerungen und zeigst deutlich, wessen Geistes Kind du bist. Du und deinesgleichen dürft gerne so weitermachen und allen Bürgern dieses Landes die hässliche Fratze der Verfassungsfeindlichkeit zeigen bis die Verfassungswidrigkeit endlich offiziell festgestellt wird.

Anstand ist kein Charaktermerkmal mehr – er wird zunehmend als politische Haltung gelesen. Wer sich heute öffentlich für Respekt, Solidarität oder Menschenwürde einsetzt, gerät immer häufiger unter Ideologieverdacht. Nicht weil diese Werte extrem wären – sondern weil sie manchen stören.
Du bist gegen Rassismus? Dann heißt es schnell: für die Islamisierung.
Du willst faire Löhne? Sozialist.
Kinder sollen warm essen können? Kommunist.
Du sprichst über Klimaschutz? Ökofaschist.
Du forderst eine gerechtere Besteuerung großer Vermögen? Klassenkämpfer.
Und wer den Satz ,,Menschenrechte sind unteilbar" ernst meint, ist für manche endgültig rot- (oder wahlweise links-)grünversifft, linksextrem oder staatszersetzend. Teile der politischen Debatte haben sich so weit verschoben, dass Mitmenschlichkeit immer häufiger als ideologische Gefahr dargestellt wird. Wer sich weigert, auf Schwächere einzuschlagen, gilt nicht mehr als anständig, sondern als verdächtig.

,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Christian Nürnberger

Bundspecht

Zitat von: Sheherazade am Heute um 13:41:22Es zwingt dich niemand dazu es zu lesen. Trotzdem bestätigst du mit jeder deiner Antworten meine Meinungsäußerungen und zeigst deutlich, wessen Geistes Kind du bist.

Dito !

Zitat von: Sheherazade am Heute um 13:41:22Du und deinesgleichen dürft gerne so weitermachen und allen Bürgern dieses Landes die hässliche Fratze der Verfassungsfeindlichkeit zeigen

So so .... dann erkläre mich doch mal , was die piss Altpartien sich da gerade alles einfallen lassen, NUR damit die AFD nicht an die Macht kommt.....

Nennst DU das Demokratisch ???? ICH nicht. Alleine die Altpartien sind es doch die sich Verfassungsfeindlichkeit zeigen.... Und die List ist ellenlang ....

Also versuche es gar nicht erst auf dieser Schiene !

Ottokar

Ja, das ist leider so, und zwar in beiden Lagern, sowohl bei den politisch links als auch den politisch rechts stehenden.
Allerdings, und das ist nicht meine Meinung sondern das Ergebnis sog. repräsentativer Studien, fällt es besonders Grünen (Studie des Mercator-Forums Migration und Demokratie, TU Dresden) und Linken (Allensbach-Umfrage) schwer, andere Meinungen zu tolerieren.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Tami

Zitat von: Sheherazade am Heute um 13:41:22Anstand ist kein Charaktermerkmal mehr – er wird zunehmend als politische Haltung gelesen.

Schon mal in den Spiegel geschaut? Oder überhaupt schon mal über den Tellerand? Warst du jemals in Ostdeutschland oder kennst Menschen von dort?
Solltest Du jemals (doch noch) feststellen, dass Du Orientierung in deiner Hassblase brauchst - dann halte Dich an Ottokar. Ich glaube, der kann die derzeitige Situation sehr realistisch einschätzen.

Sheherazade

Zitat von: Tami am Heute um 14:48:34Schon mal in den Spiegel geschaut?

Ja, durchaus, ich kann das noch. Und ich bin alt genug, mir ohne "Mentor" eine eigene politische Meinung zu bilden.

Zitat von: Ottokar am Heute um 14:24:01Allerdings, und das ist nicht meine Meinung sondern das Ergebnis sog. repräsentativer Studien, fällt es besonders Grünen (Studie des Mercator-Forums Migration und Demokratie, TU Dresden) und Linken (Allensbach-Umfrage) schwer, andere Meinungen zu tolerieren.
Das ist richtig, in der Gesamtansicht ergibt sich da aber ein durchaus homogenes Bild.
Laut der Allensbach-Erhebung unterscheiden sich die Werte der Wählerschaft bei der Frage, wie stark man sich durch andere Ansichten gestört oder aufgebracht fühlt:
Grüne: 28 % gaben an, sich über andere Meinungen aufzuregen.
AfD: 24 % zeigten sich hierbei aufgebracht.
Die Linke: 22 % äußerten Unmut über konträre Ansichten.
CDU/CSU (Union): 19 % gaben dies an.
SPD: 18 % zeigten sich in dieser Hinsicht am unempfindlichsten.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/umfrage-zu-toleranz-wahler-der-grunen-geben-am-haufigsten-an-probleme-mit-anderen-ansichten-zu-haben-15491079.html
Christian Nürnberger

Sheherazade

13.08.2026 FB-Beitrag von Ankerherz
Moin, AfD-Sympathisanten in Sachsen-Anhalt & Mecklenburg-Vorpommern,   
Heute vor 65 Jahren wurde in Berlin die Mauer hochgezogen. Hunderte Menschen starben in den Jahrzehnten danach an der Grenze, die Deutschland teilte , erschossen auf der Flucht.
Wie ist es möglich, dass eine Partei in der Meinungsumfrage zur Wahl führt, deren Spitzenkandidaten die DDR-Hymne singen? Fühlt Ihr Euch nicht betrogen? Benutzt? Entschuldigung: Fühlt Ihr Euch nicht verarscht?
AfD-Kandidat Siegmund sagt, er wolle das ,,alte Deutschland" aus den 1990er zurück - und dies ist auch der Sound in M-V.. Wer sich die Fakten anschaut, findet: Die Arbeitslosigkeit hat sich seither mehr als halbiert. Alle Parameter von Sicherheit über Wohlstand sind in beiden Bundesländern eindeutig und viel besser.
 Arbeitslosigkeit:
Sachsen Anhalt: 20,4% (1998), heute: 8,1 %
Mecklenburg-Vorpommern 19,2% (1998), heute: 7,8%*
 Kriminalität:
Sachsen-Anhalt: 319.665 Straftaten (1995) vs. 172.776 Straftaten (2025) Die absolute Zahl der registrierten Straftaten ist sogar um rund 46% zurückgegangen!
Mecklenburg-Vorpommern: 220.393 Straftaten (1995) vs. 103.901 registrierte Straftaten (2025). Minus 45%!
Lasst Ihr Euch so leicht Angst machen, dass Fakten und Belege nichts mehr zählen? Seid Ihr so leicht zu manipulieren, dass ,,Gefühle" - geschürt aktuell von einer gewaltigen aus Russland gesteuerten Social Media-Kampagne - diese Sachlage überdecken?
Ihr wart so mutig, einen autoritären Staat loszuwerden - und wählt nun freiwillig einen ewig-grinsenden mit autoritären Ansichten? Einen Lächler mit Parfum-Hintergrund, dessen Netzwerk bewiesenermaßen tief im Rechtsextremismus verankert ist. Einen: Höcke?
Wie könnt Ihr eine gesichert rechtsextreme Partei wählen und dies mit Eurem Gewissen und Eurer Geschichte vereinbaren?
Um weiter zu wachsen, brauchen Sachsen-Anhalt & M-V ALLE Menschen im Land. Viele Leute werden wegziehen, wenn die AfD an die Macht kommen sollte. Touristen kommen nicht mehr. Die AfD hat KEINE Lösung für irgendein Problem, dafür ,,Programme", deren wirtschaftlichen Aspekte alle Fachleute auslachen.
Heute vor 65 Jahren wurde die Mauer hochgezogen. Lasst nicht zu, dass in Eurem Namen neue Mauern errichtet werden.
Stefan Kruecken
Dieser Text richtet sich an die AfD-Sympathisanten und Wähler, NICHT an alle Menschen im Osten. Wie muss es für die sein, diesen gefährlichen Quatsch anzuhalten? Wir müssen überlegen, wie die Zivilgesellschaft zusammenhält
Christian Nürnberger

MaSchuff

Zitat von: Sheherazade am Heute um 13:41:22Anstand ist kein Charaktermerkmal mehr – er wird zunehmend als politische Haltung gelesen. Wer sich heute öffentlich für Respekt, Solidarität oder Menschenwürde einsetzt, gerät immer häufiger unter Ideologieverdacht. Nicht weil diese Werte extrem wären – sondern weil sie manchen stören.
Du bist gegen Rassismus? Dann heißt es schnell: für die Islamisierung.
Du willst faire Löhne? Sozialist.
Kinder sollen warm essen können? Kommunist.
Du sprichst über Klimaschutz? Ökofaschist.
Du forderst eine gerechtere Besteuerung großer Vermögen? Klassenkämpfer.
Und wer den Satz ,,Menschenrechte sind unteilbar" ernst meint, ist für manche endgültig rot- (oder wahlweise links-)grünversifft, linksextrem oder staatszersetzend. Teile der politischen Debatte haben sich so weit verschoben, dass Mitmenschlichkeit immer häufiger als ideologische Gefahr dargestellt wird. Wer sich weigert, auf Schwächere einzuschlagen, gilt nicht mehr als anständig, sondern als verdächtig.

Es ist immer eine Frage, wie man das macht.

Rassismus ist eine Definitionsfrage. Es gibt Rassen.Linke haben aber per se ein Problem, sie anzuerkennen.
Ich bin z.Bsp. dafür daß jedem Volk sein Land gehören soll. Völker haben nur da das Recht, zu leben, wo sie ursprünglich herkommen.

Faire Löhne? Gerne, sofort. Abschaffung der Billiglohnpolitik - gerne, sofort! Besteuerung großer Vermögen? Gerne, sofort. Von mir aus kann auch die Börse weg und das besteuerungsfreie Zocken.
Kinder sollen warm essen können - gerne sofort! Ich bin für alles Soziale, so lange es das eigene Volk betrifft.
Andere sollen da, wo sie herkommen, für Ordnung sorgen. Das ist deren Aufgabe. Es ist nicht unsere Aufgabe in Deutschland, Probleme anderer Länder zu lösen.

Klimawandel ist Quatsch. Schlicht und einfach. Eine moderne Massenpsychose, nicht mehr. Genau wie damals Corona.

Das ist der Punkt, wo "links" faschistisch wird: Es wird einem - Beispielsweise - etwas aufgezwungen. Eine "Impfung". Die Millionen Fremde. Und ab da geht es in den Widerstand.
Ich bin sehr wohl sozial - ich will aber nicht ganz Kalkutta hier haben.