Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tami

Zitat von: Sheherazade am 11. August 2026, 11:18:29Eins muss man dir lassen: Du antwortest zuverlässig genau so wie man es von der AfD-Bubble erwartet.
Das könnte ich mit derselben Berechtigung über dich und das Antifa-Narrativ ebenso behaupten  :weisnich:
Früher habe ich solche extremen Narrative selbst ohne zu hinterfragen geglaubt, weil ich mich nie für Politik interessiert habe. Für mich lebten ,,die da oben" in einer unerreichbaren Parallelwelt und handelten komplett an den Interessen der Bürger vorbei.
Der Wendepunkt kam für mich jedoch mit den Europa- und Landtagswahlen: Das war der Moment, an dem ich angefangen habe, mich unabhängig zu informieren und mir eine eigene Meinung zu bilden. Fakt ist - ich kenne mittlerweile viele aus meinem Umfeld bis in den Landtag und Bundestag hinein, die so denken wie ich - da ist kein Nazi dabei!
Zitat von: Robert22 am 11. August 2026, 11:33:01Es ist ja nicht nur diese Materialsammlung und Zitate. Es sind die Verbindungen von führenden AfD ler, zu Personen und Gruppen, die mit der AfD "Unvereinbarkeitsliste" schwer in Konflikt stehen.
Vielleicht solltest du hier etwas tiefer recherchieren, anstatt lediglich die Schlagzeilen der etablierten Medien zu übernehmen. Du bedienst hier genau die Narrative der Gegenseite, die bewusst gestreut werden. Beschäftige dich doch mal mit den entsprechenden Gegendarstellungen, um dir ein differenziertes Bild zu machen. Bisher wurde zu vielen dieser medialen Behauptungen kein stichhaltiger Beweis geliefert – macht dich das gar nicht stutzig?

Jeder Mensch besitzt einen inneren Kompass, dem er folgen sollte. Doch genau diese Orientierung scheint vielen abhandengekommen zu sein. Die jahrelange mediale und gesellschaftliche Beeinflussung hat Spuren hinterlassen und das kritische Denken bei vielen betäubt. Umso wichtiger ist es mir, der eigenen Wahrnehmung und dem gesunden Menschenverstand zu vertrauen.

Sheherazade

Zitat von: Tami am 11. August 2026, 12:27:16Das könnte ich mit derselben Berechtigung über dich und das Antifa-Narrativ ebenso behaupten

Könntest du. Die Antifa ist aber kein Narrativ, es gibt nur Faschismus und als Gegenbewegung den Antifaschismus. Kann sich jeder selbst aussuchen, wessen Seite er bedient. Es gibt nämlich kein "bißchen", von beidem nicht.

Und da gerade die Rede von Narrativen ist: Die AfD lebt von Feindbildern. Sachlichkeit, Kompromisse, Fakten - alles nicht erwünscht. Euro, Europäische Union, Geflüchtete, kriminelle Migranten, Muslime, ,,Altparteien", NGOs, Medien, Grüne, öffentlich-rechtlicher Rundfunk, Wissenschaft, gendergerechte Sprache, queere Menschen, Klimaschutzbewegung, Windkraft, Wärmepumpen, etc. Es geht nicht darum, reale Probleme zu lösen, sondern die eigene Anhängerschaft dauerhaft in Empörung zu halten. Die AfD liefert die Narrative, ihre Anhänger verbreiten den Unsinn in den sozialen Netzwerken.

Zitat von: Tami am 11. August 2026, 12:27:16Jeder Mensch besitzt einen inneren Kompass, dem er folgen sollte. Doch genau diese Orientierung scheint vielen abhandengekommen zu sein.

Ja, das finde ich auch sehr schade, das war hier mal eindeutig anders. So einige haben ganz offensichtlich durch die  Narrative (siehe oben) der Blaubraunen die Orientierung verloren. Andere kennen es offensichtlich nicht anders und möchten ihr "heiles" Weltbild wieder herstellen. Dem Rest ist Demokratie zu mühselig, die sind zu faul zum Denken.

,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Rotti

#197
Zitat von: peter_m am 11. August 2026, 10:30:07Damit würden alle ein bisschen glücklicher.
Ich bin dafür.
Wer das möchte wählt die AFD wer SPD wählt hat neuerdings immer eine CDU mit im Boot war immer so am allermeisten bei der FDP das Zünglein auf der Waage. Deshalb hab ich auch nie mehr gewählt seit Strauß.

Geld regiert die Welt

Niemand will mehr Verteidiger sein. Das geht nicht!
Von Lothar Matthäus

Tami

Zitat von: Sheherazade am 11. August 2026, 12:59:42Es geht nicht darum, reale Probleme zu lösen, ...
Es verhält sich genau gegenteilig, genau darum geht es! Diese Realität wird jedoch von dir und vielen anderen  vehement bestritten, da sie eingespielte Denkmuster und Narrative infrage stellt.
Es ist aber kein neues Phänomen, dass Akteure, die unbequeme Wahrheiten aussprechen und pragmatische Lösungen einfordern, gesellschaftlich marginalisiert werden. Was früher punktuell und im Verborgenen stattfand, vollzieht sich heute jedoch offen und in institutionalisierter Form.

ZitatSo einige haben ganz offensichtlich durch die  Narrative (siehe oben) der Blaubraunen die Orientierung verloren.
Auch dieser Vorwurf ist so nicht richtig. Vielmehr führt die aktuelle Dynamik dazu, dass viele Menschen inmitten von Beschönigungen und politischer Rhetorik erstmals eine klare, fundierte Orientierung finden.

Sheherazade

Zitat von: Tami am 11. August 2026, 13:54:01Akteure, die unbequeme Wahrheiten aussprechen und pragmatische Lösungen einfordern

Ach, deshalb hört und liest man von der AfD keine Lösungen, die warten darauf, dass ihnen diese Lösungen -von wem auch immer- geliefert werden. Hm, passt irgendwie nicht zu den "unbequemen Wahrheiten". Die sind uns allen nämlich längst bekannt, sie werden nur nicht zum Bangemachen benutzt, sondern als Probleme wahrgenommen für die es Lösungen braucht.

Auch in unserer Region finden in naher Zukunft Kommunalwahlen statt. Auf Wahlplakate gucke ich meist nur zufällig. Aber was nicht nur mir auffällt, wenn man mal mit den Leuten in der Gemeinde spricht: Bei dem, was die AfD hier in der Region aufhängt, findet man keine Aussagen zur Gemeinde oder dem Landkreis. Man sieht vor allem Angst, Bedrohungsszenarien, Ausgrenzung und immer wieder den Versuch, Menschen gegeneinander aufzubringen. Das ist kein Zukunftskonzept für unsere Gemeinde bzw. den Landkreis. Das ist Stimmungsmache.
Und dann wird sich noch auf Flyern (z. B. auf dem Wochenmarkt) über nicht zugelassene Kandidaturen von AfD-Spitzenkandidaten ausgelassen. Ja, die eine oder andere Kandidatur wurde rechtlich nicht zugelassen. Das ist eine Tatsache. Darüber kann man diskutieren. Aber daraus einen wesentlichen Teil des Wahlkampfs zu machen, beantwortet noch lange nicht die Frage: Was will die AfD eigentlich für unsere Bürger? Was ist ihr Plan für Wohnraum, Schulen, Innenstadt, Arbeitsplätze und Wirtschaft?
Bei CDU, SPD, Grünen, Die Linke, Volt und anderen Parteien kann man über deren Positionen streiten. Aber zumindest geht es dort um die Zukunft unserer Gemeinde bzw. des Landkreises.
Bei der AfD scheint der gemeinsame Nenner dagegen allzu oft zu sein: Schuld sind die anderen: Ausländer, Geflüchtete, Politiker – irgendjemand findet sich immer. Das ist einfach. Verantwortung zu übernehmen und echte Lösungen zu liefern, ist schwieriger.
Ich werde mich jedenfalls nicht daran gewöhnen, dass Rassismus und Angst als ganz normale Wahlkampfbotschaften verkauft werden.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Robert22

ZitatEs verhält sich genau gegenteilig, genau darum geht es! Diese Realität wird jedoch von dir und vielen anderen  vehement bestritten, da sie eingespielte Denkmuster und Narrative infrage stellt.
Es ist aber kein neues Phänomen, dass Akteure, die unbequeme Wahrheiten aussprechen und pragmatische Lösungen einfordern, gesellschaftlich marginalisiert werden. Was früher punktuell und im Verborgenen stattfand, vollzieht sich heute jedoch offen und in institutionalisierter Form.

Woow .. jetzt wird es beinahe esoterisch und besonders schwurbelig - fehlt nur noch der Hinweis auf "Die weiße Rose", die ja auch gerne von aller Art von Leugner unverschämterweise einfach so mit in Geiselhaft genommen werden.

Auch zuvor dieser absolute Bullshit von den echten ("alternativen") und den falschen (Mainstream) Medien, lässt nur einen Schluß zu:

Da ist nichts mehr zu retten; geht mit Gott, aber geht.

Vielleicht muß es doch wirklich erst zu einer Spaltung der Ländereien kommen, wie ein User vorhin meinte; da könnt ihr gerne ja euer Ding versuchen.

EDiT: Und hier wird es noch einmal ganz besonders unbequem:

https://www.ardmediathek.de/video/demokratieforum/swr-demokratieforum-die-verunsicherte-gesellschaft-gewalt-angst-und-der-ruf-nach-ordnung/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIzMzA0OTk

Sheherazade

Endschieohhs - glaubt man den Nachplapperern der Aktionsfront faschistischer Dummenfänger, dann sind diese die größte Pest im Lande. Dabei wissen wohl die wenigsten, was NGOs überhaupt sind. Jeder Gesangverein und jeder Heimatverein, jeder Sportclub und jeder Schulförderverein ist eine solche "Non-governmental organization", also eine "Nichtregierungsorganisation". NGOs sind gemeinnützige und/oder mildtätige Vereine, über deren Zulassung als solche die Finanzämter und die Amtsgerichte entscheiden. Sie sind die Motoren zivilgesellschaftlichen Engagements, ohne die es in keinem Dorf vorwärts ginge.

Wie passen dazu die neuesten Berichte, wo die AfD z. B. das Vereinslokal eines Tennisvereins für einen "Bürgerdialog" nutzen wollte und kurzfristig eine Absage kassiert hat. Anderenorts präsentieren sich lokale AfD-Vertreter stolz vor einem Fahrzeug der freiwilligen Feuerwehr, Arm in Arm mit den dazu gehörenden Feuerwehrleuten - für die Feuerwehrleute mit Sicherheit nicht folgenlos.

Kannste dir nicht ausdenken, so viel Scheinheiligkeit und Doppelmoral.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

MaSchuff

Zitat von: Sheherazade am 11. August 2026, 15:47:53NGOs sind gemeinnützige und/oder mildtätige Vereine, über deren Zulassung als solche die Finanzämter und die Amtsgerichte entscheiden. Sie sind die Motoren zivilgesellschaftlichen Engagements, ohne die es in keinem Dorf vorwärts ginge.


Ja vor allen Dingen die NGOs die der Multi-Milliardär G.Soros "freundlicherweise" finanziell sponsort um Europa über Masseneinwanderung zu zerstören.

 :wand:

Rotti

#203
Zitat von: MaSchuff am 11. August 2026, 16:18:01Ja vor allen Dingen die NGOs die der Multi-Milliardär G.Soros "freundlicherweise" finanziell sponsort um Europa über Masseneinwanderung zu zerstören.

 :wand:

bei solchen Spekulanten einer Währungswette steht ja viel Geld auf dem Spiel da sind alle Legalen Mittel erlaubt nach dem Gesetz.Auch Goldman Sachs ist da keine Ausnahme und hat es ermöglicht das Griechenland zum Euro kann und viele Sparer um ihr erspartes Geld gebracht.
ZitatSchwere Vorwürfe gegen Goldman Sachs
So wurde Euro-Eintritt erst möglich: Banker soll Schulden Griechenlands verschleiert haben
https://www.focus.de/finanzen/banken/beim-eintritt-in-den-euro-goldman-sachs-kaschierte-griechische-schulden-nun-koennte-eine-klage-drohen_id_4810392.html
Blankfein in einem Interview mit der britischen "Times" 2009 sagte, er erfülle doch nur Gottes Werk mit seiner Arbeit bei der Investmentbank. Das brachte Blankfein an der Wall Street den Beinamen "Dr. Evil" ein.
Geld regiert die Welt

Niemand will mehr Verteidiger sein. Das geht nicht!
Von Lothar Matthäus

Tami

Zitat von: Sheherazade am 11. August 2026, 15:47:53glaubt man den Nachplapperern der Aktionsfront faschistischer Dummenfänger, dann sind diese die größte Pest im Lande
Deine gebehtsmühlartigen Wiederholungen an Tatsachenverdreherei und Beleidigungen machen die Sache nicht glaubhafter. Sie zeigen nur auf, dass Du mit deinem Latein am Ende bist, weil dir die Argumente ausgehen. Mir ist meine Zeit zu schade, um sie an solche wie dich zu verschwenden.
Selbst Manuel Ostermann - Polizeibeamter und gewählter Vorsitzender der Bundespolizeigewerkschaft predigt es mühlenartig immer wieder. Aber der ist ja in euren Augen auch ein Nazi...  :help:
https://www.youtube.com/watch?v=bOFI3VESx_Y

Sheherazade

Zitat von: Tami am 11. August 2026, 17:49:33Mir ist meine Zeit zu schade, um sie an solche wie dich zu verschwenden.

 :lol: Wer ist jetzt hier mit seinem Latein am Ende? Und Argumente habe ich von dir tatsächlich noch keine gelesen.

Du hast nur ein deutlich erkennbares Muster bestätigt. Wer der AfD bzw. ihren Anhängern widerspricht, kennt es auch: Es gibt auf kurze klare Fragen niemals eine deutlich positionierte Antwort. Man zieht Diskussionen auf Nebenschauplätze. Man wird persönlich. Aus Widerspruch wird angebliche Hetze. Aus einer demokratischen Gegenposition wird Demokratiefeindlichkeit. Und am Ende steht erstaunlich oft wieder die AfD als armes Opfer da.



,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

I bims

Ich glaube, das ist der peinlichste Thread seit Bestehen des Forums. Irgendwie verstörend, belustigend und beängstigend zugleich.

Chapeau an Sheherazade(hätte ich so nicht durchgehalten).

ps: Warum ist Scheiße braun? Weil Braun schon immer scheiße war. (Und wenn man ganz viel Waldheidelbeeren isst, wird die sogar blau  :blum: )


Bundspecht

Zitat von: Sheherazade am 11. August 2026, 14:07:17Ach, deshalb hört und liest man von der AfD keine Lösungen
HA HA HA

Und wieder ein Schuss ins Knie..... Wie oft hat die AFD Anträge eingebracht mit wirklich super tollen und vor allem vernünftigen Iden ....

Und JEDER dieser Anträge wurde NUR abgelehnt , WEIL er von der AFD kam (teilweise wurden die nicht mal gelesen) . Da sieht man doch, dass den Altparteien das Volk doch scheissegal ist !

Und das bekloppteste ist ja noch, dass der eine oder andere Antrag von der AFD, kackenfrech kopiert wurde, teilweise sogar 1:1 und dann von anderen Parteien eingebracht wurde !

Ihr Links Grünen Spinner, könnt es drehen und wenden wie ihr wollte, aber die AFD wird an die Macht kommen.
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Rotti

Zitat von: Bundspecht am 11. August 2026, 22:22:40Ihr Links Grünen Spinner, könnt es drehen und wenden wie ihr wollte, aber die AFD wird an die Macht kommen.
ja vielleicht irgendwann mit der Union dann ist alles wieder wie früher und die Wahlversprechen sind, passe.
Geld regiert die Welt

Niemand will mehr Verteidiger sein. Das geht nicht!
Von Lothar Matthäus

peter_m

Zitat von: Bundspecht am 11. August 2026, 22:22:40Ihr Links Grünen Spinner, könnt es drehen und wenden wie ihr wollte, aber die AFD wird an die Macht kommen.

Das bestreitet ja niemand.
Und ich bin nicht mal dagegen. Die perspektivlosen Dorfbewohner aus Sachsen-Anhalt können wählen, wen sie wollen. Wir sind ja eine Demokratie. Und das wird wahrscheinlich noch lustiger als die Ergebnisse der Regierung in Berlin (sofern man nicht dort wohnen muss).
Ich freue mich schon darauf, dass die AfD die Schulpflicht abschafft und dann alle Leute zwischen den Schulferien in den Urlaub fahren, weil es da ja billiger ist. Die Bilder von Flughäfen kurz vor und nach den Ferien werden lustig.
Leider werden auch damit die Schulabbrecherquoten noch höher werden (aktuell 13,4% Sachsen-Anhalt vs. 8% Bundesdurchschnitt). Vielleicht finden wir aber einen Weg, den Länderfinanzausgleich an der Stelle so zu verändern, dass wir alle diese Idiotie nicht mehr mitfinanzieren müssen.
Und - vielleicht kommt ja Sachsen-Anhalt auch total groß raus und wird das neue Erfolgsmodell!

Nur, was auch immer dabei herauskommt, tragt es bitte mit Würde und beschwert Euch nicht.