Tipps und Tricks zum Sparen - Eure Ideen querbeet - Teil II

Begonnen von Ottokar, 03. Oktober 2015, 10:37:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

111929

Wir sollten nicht hier gegen die treten die noch weiter im Dreck liegen. Leider eine übliche Praxis in Deutschland.

Hartz 4ler und Grusis brauchen keine 'Spartipps' denn sie sind schon per se zum Sparen gezwungen. Hier hilft nur mehr Kohle+seitdem die Antihartz Bewegung von den Linken politisch neutralisiert wurde sieht es mau aus. Es bleibt vielfach nur  cleverer, individueller Widerstand...

CCR

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

eder

Faszinierend , gerade festgestellt die Tone Kohle kostet neuerdings 500teuro .  :coffee:
Vielleicht sollte die Broschüre auch dicke Wollpullover und Schlafsack ins Felde führen

CCR

gut so den Thread sollte man immer laufend warm halten.

Waiman

Ein Bottich Vanilleeis kaufen. 1 Kilo ca 3€.
sind bestimmt 12 Portionen. Und man hat dann für eine Zwischenmahlzeit nur 0,25€ ausgegeben.


angi

Statt Trinkwasser in Flaschen zu kaufen und mühsam nach Hause zu schleppen, kann man spezielle Kohle-Filter zur Reinigung des Leitungswassers nutzen.

Der Filter muß jeden Monat gewechselt werden. Ich zahle 51 € für 12 Filter (Brita Wasserfilter), das macht 4,25 €/Monat für egal wie viel Wasser. Und ich spare mir die Schlepperei. Auch das nervige Sammeln und Zurückgeben der leeren Flaschen entfällt.

Der Geschmack des mit diesem Filter gereinigten Wassers ist vergleichbar mit dem einer Wasserquelle in den Alpen. Sehr lecker.
Ungefiltert schmeckt mein Leitungswasser zum Ko...zen. Ist fast nicht zu glauben, was der Filter daraus machen kann.

Ottokar

Der Geschmack kommt davon, dass es sich um Mischwasser handelt und/oder der Versorger Chlor zur Trinkwasserdesinfektion einsetzt. Insbesondere im Sommer kann es hier zu geschmacklichen Beeinträchtigungen kommen.
I.d.R. reicht es dann, das Leitungswasser abzukochen und natürlich sollte es anschließend gekühlt aufbewahrt werden.
Außerdem sollte man kein Wasser trinken, welches längere Zeit in der Leitung stand und man sollte mind. jährlich den sog. Perlator reinigen oder wechseln.


https://www.brita.de/magazin/wasserfilter/wasser-filtern
ZitatDoch Wasserfilter, wie die von BRITA angebotenen Tischwasserfilter, sind die wohl gängigste und auch einfachste Methode, um zu Hause Wasser zu filtern. Die Filterkartuschen werden mit Aktivkohle und Ionenaustauschern gefüllt. Diese Mischung dient vorrangig der Wasserenthärtung, wodurch sich weniger Kalk in Haushaltsgeräten ablagert. Darüber hinaus werden weitere Stoffe, wie z.B. Chlor, reduziert. Dadurch wird der Geschmack des Leitungswassers verbessert. Aber auch andere Vorteile sprechen für die Nutzung von einem Wasserfilter, denn die Wasserreinigung ist:

    ökologisch

    zeitsparend

    kostengünstig

    besonders einfach
D.h. Brita filtert haupsächlich Magnesium und Kalzium heraus, Mineralien die für den Menschen lebenswichtig sind und z.B. in Heilwässern in viel höherer Konzentration vorkommen als im Trinkwasser.
Brita reduziert Chlor und Mikroorganismen, abkochen entfernt Chlor und tötet und Mikroorganismen.
Übrigends Wasserfilter sind Sondermüll und den erspare ich der Umwelt, indem ich stattdessen Wasser abkoche. Das ist dann tatsächlich ökologisch, zeitsparend, kostengünstig und besonders einfach.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


CCR

Zitat von: angi am 03. August 2022, 12:15:17Statt Trinkwasser in Flaschen zu kaufen und mühsam nach Hause zu schleppen, kann man spezielle Kohle-Filter zur Reinigung des Leitungswassers nutzen.
ich würde den spezielle Kohle-Filter auch fürs Mineralwasser nehmen, einige sollen ja von den Schadstoffen im Boden nicht so gesund sein.

Steve79

überlege mir derzeit einen Handyvertrag direkt mit 4 Leuten abzuschließen anstatt alleine. Da kann man gut 70% sparen. Telekom und Vodafone bieten sowas an.
Z.B. anstatt 50€ alleine 20€ pro Person bei 4 Leuten

OLD-MAN

Würde ich nicht machen! Denn nur einer erhält die Rechnung und was ist, wenn man mal zerstritten ist, seinen Anteil nicht bezahlen? Was ist, wenn einer mal auf sog. Bezahlhotline geht und am Monatesende dann eine horrende Abrechnung erhält?

Geld sparen ist immer gut, aber von so etwas kann ich nur abraten.

Steve79

ZitatWürde ich nicht machen! Denn nur einer erhält die Rechnung und was ist, wenn man mal zerstritten ist, seinen Anteil nicht bezahlen? Was ist, wenn einer mal auf sog. Bezahlhotline geht und am Monatesende dann eine horrende Abrechnung erhält?

Warum erhält nur einer eine Rechnung? Ist das ,,Part-of-the-Deal"?

Steve79

Guter Tipp wäre jetzt Klopapier in großen Mengen zu kaufen und Küchenrollen etc.

Diese Dinge werden jetzt auch gut 200% teurer werden

Yavanna

Zitat von: Steve79 am 07. September 2022, 16:39:43Guter Tipp wäre jetzt Klopapier in großen Mengen zu kaufen und Küchenrollen etc.

Diese Dinge werden jetzt auch gut 200% teurer werden

Glaskugel??

Steve79