Tipps und Tricks zum Sparen - Eure Ideen querbeet - Teil II

Begonnen von Ottokar, 03. Oktober 2015, 10:37:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spritzenhalter

Zitat von: Steve79 am 06. August 2022, 18:20:11überlege mir derzeit einen Handyvertrag direkt mit 4 Leuten abzuschließen anstatt alleine. Da kann man gut 70% sparen. Telekom und Vodafone bieten sowas an.
Z.B. anstatt 50€ alleine 20€ pro Person bei 4 Leuten


Und wenn einer nicht bezahlt zahlen die restlichen 3 gemeinschaftlich den Fehlbetrag nach.

Geiles Angebot!

Schnuffel01

Zitat von: Steve79 am 07. September 2022, 16:39:43Guter Tipp wäre jetzt Klopapier in großen Mengen zu kaufen und Küchenrollen etc.

Netto hat diese Woche 4er Pack ZEWA Küchenrolle im Angebot, mit App 1,79 €. Dachte ich mir doch, könntste  noch mal nachkaufen, billiger wird es nicht.

:teuflisch:
Nix da, am Regal ein Schild:
ZitatSehr geehrte Kunden (nicht mal gegendert :ok: )aufgrund von Lieferschwierigkeiten war es uns leider nicht möglich, den Aktionsartikel ZEWA Wisch und Weg  Küchentücher 4x45-74 Blatt rechtzeitig zur Verfügung zu stellen. Als Ersatz bieten wir Ihnen den Artikel Favora Küchentücher 3lg 4x64 Blatt für 2,19 an. Ihr Netto- Team
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Meph1977

Zitat von: Steve79 am 06. August 2022, 18:20:11überlege mir derzeit einen Handyvertrag direkt mit 4 Leuten abzuschließen anstatt alleine. Da kann man gut 70% sparen. Telekom und Vodafone bieten sowas an.
Z.B. anstatt 50€ alleine 20€ pro Person bei 4 Leuten
Freenet Funk

2 Tarife
69 cent pro tag 1 GB Datenvolumen pro Tag und all net Flat
99 cent pro Tag unbegrenzt Datenvolumen pro tag all net Flat Bezahlung über paypal

zwischen beiden Tarifen kann jederzeit gewechsel werden und es kann und es kann 30 Tage im Jahr pausiert werden wo Telefon und SMS flat weiter benutzt werden kann aber Internet ist auf 64 KB/s gedeckelt während der Pause.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

Spritzenhalter

Zitat von: Meph1977 am 08. September 2022, 01:11:33
Zitat von: Steve79 am 06. August 2022, 18:20:11überlege mir derzeit einen Handyvertrag direkt mit 4 Leuten abzuschließen anstatt alleine. Da kann man gut 70% sparen. Telekom und Vodafone bieten sowas an.
Z.B. anstatt 50€ alleine 20€ pro Person bei 4 Leuten
Freenet Funk

2 Tarife
69 cent pro tag 1 GB Datenvolumen pro Tag und all net Flat
99 cent pro Tag unbegrenzt Datenvolumen pro tag all net Flat Bezahlung über paypal

zwischen beiden Tarifen kann jederzeit gewechsel werden und es kann und es kann 30 Tage im Jahr pausiert werden wo Telefon und SMS flat weiter benutzt werden kann aber Internet ist auf 64 KB/s gedeckelt während der Pause.

Prepaid und kein Vertrag mit langer Laufzeit. Die 10€ Aufladen und in Eigenverantwortung damit haushalten. Man muss nicht ständig im Internet abhängen und TikTok mit nutzlosen Zeug vollladen.

Steve79

Freenet Funk ist aber nur über Paypal möglich

Bei mir geht es nicht (vermutlich wegen P-Konto)

orpheus

Hat jemand von euch Erfahrung mit Handyverträgen der Fa Drillisch? Auf handyvertrag.de oder sim.de gibt es ziemlich günstige Angebote. Ich hab im Moment nur den netzclub Basistarif, weil ich fast nur über Wlan online bin und auch wenig mit dem Handy telefoniere, aber so ein günstiger Tarif lockt mich schon ein bißchen.

Meph1977

Zitat von: Steve79 am 08. September 2022, 11:33:52Freenet Funk ist aber nur über Paypal möglich

Bei mir geht es nicht (vermutlich wegen P-Konto)
P-Konto hat rein garnix mit Paypal zu tun. Abbuchungen von Paypal hat deine Bank auch bei einem P-Konto auszuführen.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

Steve79

Zitat von: Meph1977 am 08. September 2022, 15:05:11
Zitat von: Steve79 am 08. September 2022, 11:33:52Freenet Funk ist aber nur über Paypal möglich

Bei mir geht es nicht (vermutlich wegen P-Konto)
P-Konto hat rein garnix mit Paypal zu tun. Abbuchungen von Paypal hat deine Bank auch bei einem P-Konto auszuführen.


Ich kann es aber nicht hinzufügen: ich vermute es liegt am P-Konto

Ich habe es schon versucht. Freenet Funk war ich nämlich auch bei meinen Recherchen nach Sparmöglichkeiten darüber gestolpert


Meph1977

Zitat von: Steve79 am 08. September 2022, 18:03:03
Zitat von: Meph1977 am 08. September 2022, 15:05:11
Zitat von: Steve79 am 08. September 2022, 11:33:52Freenet Funk ist aber nur über Paypal möglich

Bei mir geht es nicht (vermutlich wegen P-Konto)
P-Konto hat rein garnix mit Paypal zu tun. Abbuchungen von Paypal hat deine Bank auch bei einem P-Konto auszuführen.


Ich kann es aber nicht hinzufügen: ich vermute es liegt am P-Konto

Ich habe es schon versucht. Freenet Funk war ich nämlich auch bei meinen Recherchen nach Sparmöglichkeiten darüber gestolpert
Was kannst du nicht hinzufügen? Das konto bei Paypal? wie wäre es mal mit Support fragen mal abgesehen davon das du auch auf das Paypal Konto überweisen kannst. Paypal funktioniert auch ohne das man ein Konto dort verbindet.

ansonsten
https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-kann-ich-mein-bankkonto-nicht-hinzuf%C3%BCgen-faq798
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

Fred

Ein Kumpel von mir lässt bei jedem Einkauf seine Payback-Karte scannen und so bekommt er pro Jahr immer ca. 70 Euro zurück, die er dann für 2 Einkäufe verwendet. Bzgl. Einkaufvolumen: Er ist arbeitslos und Single und jedes 2te WE sind seine Kids bei ihm. Er kauft also nicht viel ein und immer im Angebot.

Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass bei konsequentem Einsatz des Paybacksystems so ca. 70 Euro pro Jahr rausspringen?
Artikel 19. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Oberfrank

Zitat von: Fred am 09. Dezember 2022, 08:24:18Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass bei konsequentem Einsatz des Paybacksystems so ca. 70 Euro pro Jahr rausspringen?

Ja, das kann ich bestätigen - allerdings muss man sich dann auch immer die Gutscheine aktivieren die man per Mail oder auf die App bekommt.
70€ hab ich auch schon geschafft.
Gruss aus Oberfranken
Frank

Schnuffel01

Deutschlandcard
Für 100 € Einkauf gibt es 1 €.
Meine Mutter hat letztens einen Gutschein zum Geburtstag für 1 Flasche Wein (5€) bekommen. Dafür mußte Ware im Wert von 5 € gekauft werden.

Mir ist das zu mühsam. Nutze immer die Sonderangebote. Das reicht.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Fred

Artikel 19. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach