Eingliederungsvereinbarung per Verwaltungsakt direkt bekommen

Begonnen von Dragon, 24. November 2020, 12:14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lisa63

Zitat von: a_good_heart am 19. Dezember 2020, 17:49:31
Zitat von: Dragon am 19. Dezember 2020, 17:17:01Ich hoffe mein JC macht dann keine Probleme wegen der auszahlung" wie ihr wisst ist mein JC leider echt Bekloppt.

Welches Mobcenter macht denn keine Probleme... :weisnich:


Müssen solche Beiträge sein?
Findest du das lustig, oder warum postet du sowas?

Dragon

Tach Leute

Habe heute wieder 4 Bewerbungen bekommen zum teil sachen wo eigener PC verlangt wird. obwohl doch in der EinV steht das man 5 Bewerbungen schreiben soll.

Wie kann ich z.b Kosten für eine Onlinebewerbung zurück bekommen"wenn ich Absagen im Interentcafe ausdrucke. aber man Vor Ort für die Centbeträge keine Rechnung bekommt. Reicht es einfach die Absagen dem JC vorlegen wenn ich den nötigen Antrag ausfülle?

Bekomme auch seit kurzen =Das JC schickt dauernd Jobangebote siehe unten Stellenangebot ! (Homeoffice )! obwohl ich auch keinen PC habe wie der Kumpel

Wäre gut wenn man ein Schreiben (§)erstellen könnte damit nicht so welche Angebote kommen,die man nicht erfüllen kann.

PSWas ich total Komisch finde!! bis jetzt habe ich noch keine anwort von meinen JB bekommen was mit dem Widerspruch den ich geschickt hatte. man scheint ihn wohl zu ignorieren...... Weil sie sonst total schnell antworten" seit ende Nov gibt dazu noch nichts neues mein JC ist leider so.

Was kann man den jetzt machen" damit sie den nicht verschwinden lassen.




a_good_heart

Bei meinem Widerspruch hatte es zwei Monate gedauert, bis der Bescheid kam. Also abwarten... :bye:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Dragon

Hallo a_good_heart

ZitatBei meinem Widerspruch hatte es zwei Monate gedauert, bis der Bescheid kam. Also abwarten...
Wie du vielleicht mibekommst schickt mir das JC fast alle paar Tage 4-5 Stellenangebote für Jobs die 70-90KM weg " obwohl doch in der EinV stand 5 Bewerbungen im Monat! Schließlich verlangt meine Behörde die Absagen=aus drucken= sie wissen aber ich kann nicht drucken sie weiß drucke es interentcafe.

obwohl die SA genau weiß das meine Mutter ist Pflegebedürftig!+ kann sie nicht so lange alleine lassen.
sagte der SA nur Jobs in meine bitte in meiner Stadt.man versucht leider so jobs schicken damit man mich später sanktionieren kann.

leider wird es wieder Jahre dauern( Mutter) bis wir einen Artz finden der nicht (dauerlügen erzählt)" das sie eine Pflegstufe seitem der AOK bekommt. Der Fall war auch früher bei meinen Vater als er noch lebte haben 4-5 jahre gebraucht! bis eine PG +später die höre (3)anerkannt wurde leider verstarb er sofort als er sie bekommen hat. seit da geht es nur Bergab für mich unt meine mutter :sad:.



Kopfbahnhof

Zitat von: Dragon am 22. Dezember 2020, 14:11:05keine anwort von meinen JB bekommen was mit dem Widerspruch
Der geht an die Widerspruchsstelle vom JC, nicht an den SB, Bearbeitung darf bis zu 3 Monate dauern.
Zitat von: Dragon am 22. Dezember 2020, 14:40:59für Jobs die 70-90KM weg
Was nicht zumutbar, musst du auch nicht Annehmen.
Zitat von: Dragon am 22. Dezember 2020, 14:40:59verlangt meine Behörde die Absagen=aus drucken
Wenn du keinen Drucker hast, kannst du das eben nicht machen.
Man ist nicht verpflichtet in ein Internetcafe zu gehen, zumal die anfallenden Gebühren vom JC auch nicht erstattet werden.
Zitat von: Dragon am 22. Dezember 2020, 14:40:59obwohl doch in der EinV stand 5 Bewerbungen im Monat!
Hast du das erfüllt, sind weitere Bewerbungen freiwillig.
Kommen denn alle Stellenangebote als VV mit RfB?
Auch müssen diese dann zumutbar sein, Homeoffice ohne PC geht schon mal nicht und selbst mit, auch nicht so einfach.

Um wen geht es hier eigentlich um deinen Freund oder dich??

Dragon

#50
Hallo Vanessa

Update:16:36

ZitatKommen denn alle Stellenangebote als VV mit RfB?
Kommt mit einer rfb. !

ZitatWas nicht zumutbar, musst du auch nicht Annehmen.
Mein jc interesiert es nicht ob auch egal wie weit es job wäre.

ZitatWenn du keinen Drucker hast, kannst du das eben nicht machen.
Man ist nicht verpflichtet in ein Internetcafe zu gehen, zumal die anfallenden Gebühren vom JC auch nicht erstattet werden.
Ich Habe kein pc, drucker. Wie sollte das schreiben an das jc aus sehen. Das man kein pc+internet hat???

Mein jc interesiert es nicht ob auch egal wie weit es job wäre.
Ich  muss die bewerbung(absagen) immer vorlegen

ZitatAuch müssen diese dann zumutbar sein, Homeoffice ohne PC geht schon mal nicht und selbst mit, auch nicht so einfach.
Deswegen Wäre z.b das mir bitte einer ( Schreiben) erstellt.

ZitatUm wen geht es hier eigentlich um deinen Freund oder dich??
Ich


Kopfbahnhof

Zitat von: Dragon am 22. Dezember 2020, 16:03:50Mein jc interesiert es nicht
Muss es aber schon.
Notfalls muss es dann mal deutlich klar gemacht werden.
Zitat von: Dragon am 22. Dezember 2020, 14:40:59schickt mir das JC fast alle paar Tage 4-5 Stellenangebote
Wie viele sind das denn so im Monat?

Zitat von: Dragon am 22. Dezember 2020, 16:03:50Kommt mit einer rfb. !
Wenn die Angebote völlig Unsinnig sind, muss man sich auch nicht darauf Bewerben.
Problem ist dann die Sichtweise vom SB.



Dragon

#52
Hallo vanessa

ZitatMuss es aber schon.
Notfalls muss es dann mal deutlich klar gemacht werden.
Leider versteht mein JC es nicht anderes.

ZitatWie viele sind das denn so im Monat?
Hatte bis jetzt kaum Angebote bekommen! Aber seit dem Nov Telefonanruf (neue SA) siehe Beitrag#1! schickt sie mir oft 4-5 Bewerbungen diesen Monat .

Diesen Monat habe ich jetzt 10 x Bewerbungen! falls es so bleibt das ich immer 4-5 Bewerbungen auf einmal per Post bekomme. Wenn so weiter macht bin ich bis ende des Monat 15 -17x Bewerbungen.

Was kommt im neuen Jahr =20-30 Bewerbungen?
ZitatWenn die Angebote völlig Unsinnig sind, muss man sich auch nicht darauf Bewerben.
Problem ist dann die Sichtweise vom SB.
Genau das ! Leider sind  es fast alles Jobs bei Leihbuden" z.b wie Callcenter,Impfhotline(inbount+Outbound,Homeoffice mit eigene PC,Internet)dazu paar JC zu weit weg.

Bin aus dem Einzelhandel.

Hat vielleicht jemand ein Tip was man machen kann" damit meine SA nicht unsinn Jobs mir per RFB schickt.

bebe82

Die Eigenbemühungen sind unabhängig von den VVs...
Wenn in der EGV 5 EB stehen und sie dir 10 schicken, kannst du nicht nach der 5. sagen "die mach ich nicht mehr"

Dragon

#54
Morgen Leute

ZitatDie Eigenbemühungen sind unabhängig von den VVs...
Wenn in der EGV 5 EB stehen und sie dir 10 schicken, kannst du nicht nach der 5. sagen "die mach ich nicht mehr"
Meine Frage: Was mich interessieren würde wie viele Bewerbungen (EGV,EinV)sind zumutbar?
Damit z.b meine SA nicht auf einmal 10, 30,50 (Beispiel)Pro Monat verlangt" wegen den ausgedruckten absagen.

schließlich wissen wir alle die JC hätten gerne sehr viele Bewerbungen von dem Kunden. So viele Jobs gibt es in meiner Branche /Region nicht.
Hatte bis jetzt nie mehr 5-7 Bewerbungen pro Monat schreiben müssen.

Internetcafe Kosten
30cent/pro Seite (Druck)
(1€) alle 30min für das Internet.
Ich brauche ungefähr pro Bewerbung ca.20-30min mit überprüfen. Habe schlechte Augen.

Falls jemand sagt das es billiger ist beim JC sie zu schreiben!leider nicht. Ich weiß das beim JC das drucken gratis " leider muss ich dann 2x =5,80€ fahrtkarten holen!Das inetcafe ist aber billiger +max.5min weg.

nochmal auf das kurz wegen dem Fehlenden PC!

Zitat
Zitat von Fylou
Ich habe keinen eigenen PC und kann daher nicht von zu Hause aus am PC arbeiten oder mich bewerben."
Reicht es einfach eine Kurze email/Fax dem Jc senden z.b so wie unten beschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herrn

Ich habe keinen eigenen PC und kann daher nicht von zu Hause aus am PC arbeiten oder mich bewerben.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX


Wünsche euch allen ein Sehr Schönes Weihnachtsfest mit tolle Feiertage und einen guten Rutschs ins neue Jahr 2021 :smile: :smile:

Kopfbahnhof

Zitat von: bebe82 am 23. Dezember 2020, 00:18:05Wenn in der EGV 5 EB stehen und sie dir 10 schicken, kannst du nicht nach der 5. sagen
So einfach kann es sich das JC nun auch nicht machen.
VV vom JC sind auch Bewerbungen, wenn man darauf reagiert.
Man muss sich nicht mit sinnlosen VV vom JC zuschütten lassen, da gibt es auch Grenzen.

Zitat von: Dragon am 23. Dezember 2020, 11:56:04So viele Jobs gibt es in meiner Branche /Region nicht.
Die Forderung vom JC muss schon auch real sein, aber 5 - 7 im Monat dürfte o.k. sein 10 jeden Monat ist schon Grenzwertig.
Es gibt durchaus auch Regionen, wo selbst 5 im Monat kaum machbar sind.
Keiner muss sich wo Bewerben nur um die Anzahl zu bringen, wenn zu 100 % klar ist der Job ist nichts für einen. (Zumutbarkeit z.B.)

Zitat von: Dragon am 23. Dezember 2020, 11:56:04ch habe keinen eigenen PC
Würde ich der SB klar machen und man muss auch nicht auf eigene Kosten in ein Internetcafé oder deswegen zum JC fahren.

Bei der Bewerbung würde ich es der Firma gleich Mitteilen, dass du solche Dinge nicht hast.
Dann können sie selber Entscheiden ob du in Frage kommst.



Dragon

Hallo vanessa

Zitat
Zitat von vanessa
So einfach kann es sich das JC nun auch nicht machen.
VV vom JC sind auch Bewerbungen, wenn man darauf reagiert.
Man muss sich nicht mit sinnlosen VV vom JC zuschütten lassen, da gibt es auch Grenzen.
Trotzdem kommt seiten meiner Sa+JC so etwas.

Zitat
Zitat von vanessa
Die Forderung vom JC muss schon auch real sein, aber 5 - 7 im Monat dürfte o.k. sein 10 jeden Monat ist schon Grenzwertig.
Es gibt durchaus auch Regionen, wo selbst 5 im Monat kaum machbar sind.
Keiner muss sich wo Bewerben nur um die Anzahl zu bringen, wenn zu 100 % klar ist der Job ist nichts für einen. (Zumutbarkeit z.B.)
Mit meiner Behörde (Geschweige einen SA) kannst du Mündlich nicht Diskutieren" halt in schriftform.
Zitat
Zitat von vanessa
Würde ich der SB klar machen und man muss auch nicht auf eigene Kosten in ein Internetcafé oder deswegen zum JC fahren.
Da kennst du meine Behörde +alle SA nicht" Die kennen nur EGV abschließen +das man so sinnlos Kurse,Maßnahmen macht obwohl das alles nicht hilft.

Zitat
Zitat von vanessa
Bei der Bewerbung würde ich es der Firma gleich Mitteilen, dass du solche Dinge nicht hast.
Dann können sie selber Entscheiden ob du in Frage kommst.
Kann es versuchen"

Gast34764

Zumutbar sind so viele Bewerbungen, wie du erstattet bekommst. 30 Online-Bewerbungen die keine Kosten verursachen sind z.B. ok. 20 per Post mit 5€/Bewerbung wären 100€/Monat die man vorstrecken muss.

Eine genaue Zahl gibt es nicht. Oft geht man von max 10 aus, hängt auch von der Region ab. Beim Unterhaltsrecht z.B. sind auch 20 und mehr durchaus in Gerichtsurteilen als angemessen festgesetzt worden.

ZitatIch brauche ungefähr pro Bewerbung ca.20-30min mit überprüfen. Habe schlechte Augen.

Es reicht doch ein Anschreiben, da dann Adresse und Anrede ändern und vielleicht 1-2 Sätze dazu? Lebenslauf und Anlagen sind immer gleich.  :scratch:

Dragon

Hi Flyou

Zitat20 per Post mit 5€/Bewerbung wären 100€/Monat die man vorstrecken muss.
Das kann ich monatlich leider nicht stemmen"unterstütze meine mutter und beteilige mich an kosten.

ZitatZumutbar sind so viele Bewerbungen, wie du erstattet bekommst. 30 Online-Bewerbungen die keine Kosten verursachen sind
Es sollten doch auch Jobs sein wo chance hat in zu bekommen. hatte bis jetzt jobs wie du siehst z.b homeoffice was gar nicht geht/passt oder 1x bewerbung ist 73KM weg. die Täglichen Fahrtkosten kann ich gar nicht stemmen.

Dazu ist mein größeres Problem wie ich paar mal hier erwähnte könnte meine (pflegebdürftige Mutter )kann sie nicht alleine lassen wenn ich so weit fahren müsste.
Zitat
Es reicht doch ein Anschreiben, da dann Adresse und Anrede ändern und vielleicht 1-2 Sätze dazu? Lebenslauf und Anlagen sind immer gleich.
Also ich kann dir sagen bin meisten bei diese Zeit. weil ich Angebot mehrmals durchlese+Alles mehrmals überprüfe bevor ich es sende.
Der Text verschwindet leider nach paar min der Text vor meinen Augen.

Melde mich später muss die Augen ausruhen :bye:

a_good_heart

@Dragon

Wenn du ein Bewerbungsanschreiben aus Textbausteinen verwendest, kannst du es immer wieder verwenden und brauchst nur wenig zu ändern (im Beispiel unten rot). Das geht ratz-fatz :zwinker:
Kannst dir auch das Beispiel unten evtl. für dich anpassen/ändern und abspeichern. Dann brauchst du nicht immer eine ganze Bewerbung neu schreiben...

ZitatDragon                                                                                           
Drachengasse 3
77543 Vulkanien
Tel. 0815 / 4711
 
 
 
 
 
 
Feuerteufel GmbH & Co. KG
Herr Dino Brandstifter
Petroleumstraße 17
77435 Vulkan-Eifel

 
 
 
 
Bewerbung als Feuerleger
Ihre Anzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur vom 23. Dezember 2020
 
 
Sehr geehrter Herr Brandstifter,
 
die ausgeschriebene Stelle interessiert mich sehr. Sie suchen einen Mitarbeiter, der alle anfallenden Tätigkeiten als Feuerleger verantwortungsbewusst ausführen kann. Ich bin sicher, der Richtige hierfür zu sein und bewerbe mich um diese Stelle.
 
Die geforderten Fachkenntnisse besitze ich. Selbständiges, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Nach meiner Ausbildung zum Pyromanen und mehrjähriger Beschäftigung in diesem Beruf war ich bereits viele Jahre als Feuerleger tätig.
 
In einer Qualifizierung zur beruflichen Eingliederung im Berufsförderungswerk Drachenhausen habe ich mir darüber hinaus PC-Grundkenntnisse in Word und Excel sowie büropraktische Grundlagen angeeignet. Fahrerlaubnis und Pkw sind vorhanden. Für eine Anstellung bin ich sofort frei.

Ich habe einen GdB von 30 und kann im Falle einer Anstellung, gemäß § 2 Abs. 3 SGB IX, von der Bundesagentur für Arbeit Schwerbehinderten Menschen gleichgestellt werden.
 
Weitere Fragen beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
 
Mit freundlichen Grüßen

Dragon
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)