Kontopfändung

Begonnen von sjadha, 01. September 2021, 17:02:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gast50147

Jedes Wort zu / über diese ""Dame"" ist ein Wort zu viel  :yes:

Gast40555

Das was Fylou aussagen wollte war wohl eher dass eine Kontopfändung einen nicht wie der Blitz aus heiterem Himmel trifft. Aber man kann sich natürlich auch an ungeschickten Formulierungen aufhängen, obwohl Sinn und Zweck des Beitrags ziemlich offensichtlich sein dürfte.

Gast50147

Zitat von: Gast40555 am 02. September 2021, 15:14:13dass eine Kontopfändung einen nicht wie der Blitz aus heiterem Himmel trifft.
Doch, wenn man nach Erhalt des Urteils nicht handelt
geht man irgendwann zur Bank und Konto ist gesperrt.

Gast40555

Und genau so etwas meine ich damit. Denn dann trifft es einen eben nicht wie der Blitz aus heiterem Himmel. Schulden machen ist eine Sache. Aber in diesem Fall fingen die Probleme erst richtig an, als der TE nach Erhalt der "bösen" Briefe (Und ab da an muss es einem einfach klar sein dass es passieren wird oder zumindest sehr wahrscheinlich ist) nicht die richtigen Entscheidungen getroffen und die richtigen Schritte eingeleitet hat. Und sei es eben am Ende nur den Antrag auf die Umwandlung in ein P-Konto nicht erst zu stellen nachdem die Pfändung vorliegt.

Gast34764

Zitat von: Gast40555 am 02. September 2021, 15:14:13
Das was Fylou aussagen wollte war wohl eher dass eine Kontopfändung einen nicht wie der Blitz aus heiterem Himmel trifft. Aber man kann sich natürlich auch an ungeschickten Formulierungen aufhängen, obwohl Sinn und Zweck des Beitrags ziemlich offensichtlich sein dürfte.

Nein, manche versuchen krampfhaft in jeden Text etwas reinzudichten und provozieren dann wie präpubertäre Teenies. Merkt man alleine daran, dass man seine Abneigung noch unbedingt schriftlich ausdrücken muss um es auch ja öffentlich zu machen.  :mocking:

Dank unserer Gesetze gibt es IMMER vorher Mahnungen und Co. Wer da nicht reagiert und vorsorgt und dann über den "blöden Staat" jammert hat seine Pflichten als Erwachsener nicht verstanden.

Gast50147

Zitat von: Gast40555 am 02. September 2021, 15:32:11Aber in diesem Fall fingen die Probleme erst richtig an, als der TE nach Erhalt der "bösen" Briefe nicht die richtigen Entscheidungen getroffen und die richtigen Schritte eingeleitet hat.
Das Problem dabei ist, dass TE die richtigen Schritte gar nicht kannte. Lese mal den Thread vollständig.
Seine ALG 2 Einnahmen unterliegen für TE automatisch dem Pfändungsschutz.
Weil das nicht stimmt nennt er das einen "Scheissstaat"

Muss dir aber insofern recht geben, dass im Urteil "Vollstreckbare Ausfertigung" steht, bzw. TE die Vollstreckungsklausel zugestellt bekam.
Und vollstrecken heißt "Geld eintreiben"

Meph1977

Man hätte die Äußerung zum "Scheißstaat" auch einfach ignorieren können und statt dessen Hilfe leisten können. Damit fing nämlich die ganze unsinnige Diskussion an. Es ist ebenfalls nicht relevant was der TE hätte vorher tun können weil es ihm bei dem was er in der Situation in der er nunmal ist nicht weiterhilft.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

blaumeise

Gast50787

Zitat von: Meph1977 am 02. September 2021, 19:04:12
Man hätte die Äußerung zum "Scheißstaat" auch einfach ignorieren können und statt dessen Hilfe leisten können.
Sorry@ blaumeise!
Hilfe ist doch echt genug geleistet worden. Aber wenn TE nicht danach handelt kann ihm halt keiner helfen. Handelt TE aber danach kann er heute über fast 1.200,-- € verfügen.

blaumeise

@Alibaba: Würdest du das Zitat bitte richtig zuordnen?

sjadha

Na, ihr Wichser? Nichts ist freigegeben worden! Und das trotz P-Konto.

Gast40555

Wer hier ständig nur (Und zwar nicht nur in diesem Thread) mit Beleidigungen um sich wirft und auf alles und jeden schimpft, der hat es eigentlich gar nicht erst verdient, dass ihm überhaupt irgendwer versucht ernsthaft zu helfen.

justine1992

Zitat von: sjadha am 05. September 2021, 01:18:56
Na, ihr Wichser? Nichts ist freigegeben worden! Und das trotz P-Konto.
Zitat von: Gast48022 am 02. September 2021, 07:37:03
Nein du bist NICHT SCHULD. Hör auf, dir sowas von anderen einreden zu lassen. Das schaffst du. Du bist ein guter Mensch, der Respekt verdient. Das schaffst du, du bist intelligent. Ich wünsche dir alles gute. [...] Es kann jedem treffen. Das schaffst du. Schönen Tag dir noch und frag nach Hilfe und Tipps, ich bin gerne für dich da.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Nirvana

Deadpool

Zitat von: sjadha am 05. September 2021, 01:18:56Nichts ist freigegeben worden! Und das trotz P-Konto.

Logisch. Deine verspätete Umwandlung in ein P-Konto schützt nur künftiges Einkommen. Für das bereits gepfändete muss du schonmal deinen Hintern in Richtung der Judikative dieses "Scheissstaats" bewegen und einen Antrag auf Freigabe des unpfändbaren Einkommens stellen. Auch die Freigabe fällt nicht vom Himmel.

Mich würde ansonsten noch die Antwort auf Nirvanas Frage

Zitat von: Nirvana am 02. September 2021, 13:22:58
Warum muss Dein Gläubiger Geld hinter her rennen, das ihm zusteht?

interessieren.