New game - neuer Mietvertrag wird beim alten jc benötigt

Begonnen von Sophiagirl, 21. Januar 2022, 15:27:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sophiagirl

Sehr geehrte Gemeinde,

Die Dame findet nun immer was neues. Mein Vater hat den pauschal Mietvertrag ordentlich zum 1.3 gekündigt.

Jetzt schreibt und sagt sie, sie würde ja nicht nachvollziehen können ob wir dann wirklich ausziehen?

Ähm bitte?

Also erstens theoretisch was mein Papa macht geht sie theoretisch einen feuchten an und 2 sagt sie ohne den neuen Mietvertrag vom jc in jever und deren Übernahme könnte sie nichts weiter entscheiden?

Das passt doch nicht? Ich brauch doch nur das ich umziehen darf, aber sie glaubt weiterhin sonst das wir hier bleiben?

Wie bitte soll man daraus schlau werden?

Desweiteren soll ich den Umzug im 9 Monat selbst machen und auch schleppen sagte sie am Telefon und sonst gebe es ja noch meinen Vater, ja gut Vater 72, 70 GDB Pflegestufe 3 und das weiß sie ebenfalls. Hat sie vorliegen wegen dem pflegegeld.

Kann jemand weiter helfen? Oder muss ich den Umzug im 9 Monat selbst machen? Und wenn anders kennen wir hier leider nicht und die Nachbarn selbst sind ebenfalls pflegebedürftig und auch nur nach 2g gerichtet selbst ich bin die böse weil noch nicht geboostert.

Liebe Grüße

Sylvergirl

Kopfbahnhof

Zitat von: Sylvergirl am 21. Januar 2022, 15:27:58sagte sie am Telefon
Völlig wertlose Aussage, du solltest doch langsam wissen, nur schriftliches zählt beim JC.

Zitat von: Sylvergirl am 21. Januar 2022, 15:27:58Oder muss ich den Umzug im 9 Monat selbst machen?
Was bis dahin ist weiß hier keiner.

Bist du Schwanger oder eh schon Ü 25?
Dann kannst du auch früher Umziehen, bei Ü 25.

Ist der Umzug notwendig, muss das JC auch Unterstützung leisten, evtl. auch durch eine Firma.

Sophiagirl

Moin,

Hab ich auch schriftlich das ich es schleppen soll.

Naja gut das ist nächsten monat 8.3. Stichtag Umzug 1.3 da brauch ich nicht viel raten.

Ja bin ü25 aber das ist alles wertlos für die Dame nur der neue Mietvertrag würde gelten damit ich umziehen kann. So steht es auch geschrieben, was aber unlogisch ist da ich von Westoverledingen nach Jever ziehe.

Liebe Grüße

Depri2022

Du ziehst alleine um oder schleppst Du den Vater mit?
Du allein brauchst doch nur den MV für das neue zuständige JC und das alte JC müsste Umzugskosten für Dich  bei notwendigem Umzug mit übernehmen.
Umzug wegen dem Nachwuchs?

Kopfbahnhof

Also bist du im 9. Monat und willst deine eigene Wohnung.

Dazu kommt neues JC, also Umzug o.k.

Antrag stellen auf Unterstützung für den Umzug, bei Ablehnung bleibt dann nur das SG.
Schwangere können ja wohl kaum Möbel schleppen.

Das mit dem neuen MV ist natürlich Schwachsinn, zumal der eh nur für das neu zuständige JC benötigt wird.

Sophiagirl

Moin,

Mein Papa kommt mit.

Aber sie pocht darauf rum, dass ich es machen muss laut schreiben und Telefon.

Ja Umzug wegen dem Nachwuchs hatten jetzt 50 qm.

Sie schreibt das sie ihn braucht weil ich ja sonst evtl nicht wirklich umziehe.  :wand:

Depri2022

Dann mach doch einfach.
Da Vater mit kommt. Er bezieht kein Alg2? Dann muss er zusehen wie er seinen Kram in die neue Wohnung bekommt.
Was gehört Dir? Wie viel bewohnst Du gerade allein mit deinem persönlichen Eigentum?Nur für dein z.B. Bett und Schrank plus Kartons wäre Dir 1 Transporter plus 2 Helfer zu bewilligen


Oder hast Du einen Untermietvertrag bei deinem Vater und den hast Du hoffentlich dann gekündigt?
Dann geht es SB tatsächlich nichts an was der Hauptmieter macht wenn ihm der Untermieter auszieht.

Sophiagirl

Moin,

Ja den pauschal Miet Vertrag haben wir offiziell gekündigt. Es geht mir auch nicht darum das sie nur die Hälfte zahlen will aber sie verlangt das ich es ohne firma machen soll.

Schränke und das bleiben auch wieder in der wohnung die würden in der neuen nicht passen und hatte Papa auch von der vorbesitzerin abgekauft.

Diese samt Küche wollte er wieder weiter dort abtreten.

Es gibt 2-3 kleine Schränke die mitkommen. Sowie natürlich unsere Betten und 1 Sessel und eine Couch. Der Rest ist eh noch größtenteils in Kästen, weil zu wenig Platz war im auszupacken.

Ich hab jetzt ihr den neuen mv zukommen lassen müssen sonst kriege ich keine Genehmigung. Mein Anwalt macht aber eine Beschwerde dagegen weil jever müsste ihr eig langen und heute adresse halt für den Umzug aber sie will den kompletten mv.

Und ja Papa kriegt gar nichts vom Amt der hat seine Rente mit 1300 Euro.

Wir als mein Freund noch da war, haben wir viel mit ihm gesprochen und er sagte seine Alternative ist sonst nur ein Heim und das will er wegen corona derzeit gar nicht mehr.

Er gibt sich auch besser und versucht sich sogar selbst zu bessern und geht auch wieder freiwillig zum Arzt und lässt sich sogar operieren. Er freut sich doch noch auf ein Enkel sagte er selbst.

Seit der ss hat er sich echt versucht zu bessern. Ich bin überrascht

Er hat ja pg3 mit 40 Stunden.

Liebe Grüße

Fettnäpfchen

Zitat von: Sylvergirl am 22. Januar 2022, 16:14:26
Ich hab jetzt ihr den neuen mv zukommen lassen müssen sonst kriege ich keine Genehmigung. Mein Anwalt macht aber eine Beschwerde dagegen weil jever müsste ihr eig langen und heute adresse halt für den Umzug aber sie will den kompletten mv.
Wenn ein RA involviert ist braucht es ja im Prinzip keine Tipps mehr?
Also von gestern auf heute hat es sich erledigt, oder gibt es noch eine Frage dazu?

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Depri2022

Das Problem ist wohl eher das wirr warr...
Mal wir,mal ich.
Das wäre zu trennen.
Der Hilfebedürftige benötigt Umzug mit Zustimmung wegen Kostenübernahme.
Der Hilfebedürftige beki
ommt Hilfe für seinen Umzug , wenn er diesen nicht selbst bewältigen kann.

Was mit weiteren Personen ist und wie diese ihren Kram weg bekommen ist irrelevant.

Klartext: Dein Bett mit Matratze,deine Kommode,dein Kleiderschrank,deine Kleidung. Alles was in deinem Zimmer steht und mit soll/muss und Dir gehört.

Papa in diesem Fall sucht sich selbst 2 Helfer und mietet einen Sprinter.
Natürlich könnte Papa nett sein, hat noch Platz im Sprinter und schiebt dein Bett mit rein

justine1992

Doch kein Doppelaccount? Lies mal eine Weile in ihren Beiträgen...
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Sophiagirl

Moin,

Wäre mir neu wenn ich 2 Accounts hätte.

Problem ist mein Anwalt hat derzeit keine Zeit für einen Termin jedenfalls wegen dem Umzug gedons. Er sagte nur er schreibt eine Beschwerde wegen dem mc den sie will.

Problem ist derzeit, dass falls sich hier jemand erinnert, meine erstausstattung von 2018 liegt eig immer noch beim SG und die soll die Kommune nun Pfanden. Obwohl der Betrag und die Höhe strittig ist.

Dafür und für die Anlage uh2 hab ich Termin bekommen, den nach dem Plänen seinen Eltern soll er nun Ungare werden und nun ja da kurz vor seinem 18 das Verfahren für das verlängerte sorgerecht ist weiß ich derzeit nicht was daraus wird. Daher erschien mir dies beides wichtiger.

Es geht ja nicht mal unbedingt um die Umzugskosten sondern mehr um die Frage was sie mit dem neuen mv will? Und was ist da tun kann?

Meine Nerven liegen wegen dem ganzen komplett Blank und ich dachte nun zumindest die Erlaubnis zu kriegen war nie so schwer wie jetzt, wobei mein Papa mich ordentlich zum 1.3 gekündigt hat und dies will sie ohne neuen mv nicht glauben, wobei das doch total Schwachsinn ist.

Ich glaube wir sind uns einig das 50 qm mit 3 Leuten zu klein ist und zu mal es ein duechgangszimmer ist, was hier auch einige wissen.

Wenn der scheiß mit dem Gerichtsvollzieher nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich es mit meinem Anwalt besprechen können.

Vllt ergattere ich nochmal einen Termin, aber derzeit hat er sagte viele SG Verfahren und hat daher wenig Zeit.

Liebe Grüße

BigMama

Zitat von: Sylvergirl am 23. Januar 2022, 08:54:33den nach dem Plänen seinen Eltern soll er nun Ungare werden und nun ja da kurz vor seinem 18 das Verfahren für das verlängerte sorgerecht ist weiß ich derzeit nicht was daraus wird.
Ich habe davon noch nie was gehört und finde beim googeln auch nicht wirklich was Hilfreiches. Einzig nen Beitrag eines Anwalts im Hinblick auf die Möglichkeiten wenn das Kind behindert ist. Kannst du mir hierzu mehr Infos geben oder sagen wo ich Infos hierzu finde?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Sophiagirl

Moin,

Wir in dem Punkt leider so auch nicht. Nennt sich in holland verlängertes sorgerecht oder so ähnlich. Daher findest du auf deutschen Seiten wohl auch weniger. Deren Begründung für die ganze Geschichte war die geplante Hochzeit die vom Datum wegen der verklaring die er da bräuchte eh leider nicht ging. Ich weiß nicht mal mehr wer dort mehr geweint hatte.

Wenn das durch geht, soll er sofort mit nach Ungarn und dort aus Staatsbürger werden.

Deswegen bin ich auch wegen der uh2 Geschichte beim Anwalt noch wohnt in er in holland und er wollte auch gerne geteiltes sorgerecht und Co aber das wird so alles nichts.

Den seine Eltern wollen mich auch zwingen das ich ihn in den Anträgen ja nicht angeben darf und das wird nun mein Anwalt mit seinen Eltern klären müssen. Weil sonst die ja fürs Kind  aufkommen müssten weil er kein Einkommen hat und so weiter.

Sein Vater ist Voll Rentner mit 35 wegen Schuppenflechte teils mit richtigen löchern und seine Mama hat hohe Schulden und kriegt nur wochengeld in holland.

Wir vermuten das weil er da nun ja 18 wäre mit dem Erbe das sie es deshalb anstreben, dass die das weiterhin verjubeln können. Wir nehmen nämlich an das die Hochzeitsgeschichte nur vorgeschoben ist.

Sollte ja ursprünglich schon im Oktober sein.

Wenn es nicht durch geht was wir beide hoffen und sein Betreuer den er da in holland hat aufgrund der ganzen Situation, will er eig auch nicht mehr wirklich was mit denen zu tun haben, zumindest mit seinem Papa, so sagte er. Steckt etwas längere Geschichte hinter sein Papa war auch schon paar Jahre im knast.

Die hoffen auch durch das Verfahren das er eben nicht zu der Geburt seines Kindes kann usw. Ich weiß allerdings das seine Mama inzwischen das ganze auch nicht mehr so toll findet, denn die will er auch mit nach Ungarn zwingen und die möchte das selbst auch wohl nicht mehr.

Ich versteh auch nicht wie das da mit dem sorgerecht genau ist, sein Vater sagt so und seine mutter sagt so. Allerdings ist sie sogar dennoch dafür das er ungare wird damit die da günstiger Auto und sowas haben.

Ich hab sie schon gewarnt das das so alles noch mehr Probleme bereiten wird aber gut sie meinen sie sind noch älter und das würde alles so gehen?

Ich bin gespannt und zum 15.2 ist beides hoffentlich endlich geklärt.

Den spätestens wenn er mit 18 machen darf was er will wenn es nicht durch geht ist er direkt wieder bei mir.am 12.02. Wird er 18. Am 10 soll das Verfahren sein.

Und den mal schauen wie es mit dem Erbe am 15.2 weiter ich soll ja aus Zeugin mit Aussagen allerdings weiß ich next mehr wie ich Aussagen soll lügen darf ich nicht das ist klar, nur ob ich noch so zu 100 Prozent für seinen Vater sprechen kann weiß ich nicht.

Hierbei geht es allerdings mehr um seinen Onkel der meint ohne Haus wäre das Grundstück genau so viel wert gewesen. Nun ja leeres Grundstück 240000 Euro wohl eher weniger.

Ohne Haus maximal laut Gutachten 50000 davon ist allerdings noch die baurechnung noch offen und die will sein onkel nicht mitzahlen, deshalb liegt dies vor Gericht. Wenn es nach ihm geht sollen nur die beiden die fast 150000 Euro vom Erbe zahlen.

Vllt konnte ich nun erstmal genug aufklären?

Liebe Grüße

justine1992

Wenn Deine Schwiegereltern Mitte 30 sind, sollten Sie doch für die frühe Vaterschaft ihres Sohnes Verständnis aufbringen können. Okay, können sie offensichtlich nicht.
Ist die neue Wohnung auch für Deinen zukünftigen Mann geplant? Weil Du von der alten als "zu klein für drei" schreibst. Oder soll er gar nicht mit Euch leben?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.