Einladung 18.02.2022

Begonnen von Andre, 28. Januar 2022, 16:06:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Depri2022

und zu Vorstellungsgesprächen kommt es nie :cool:

Jan Mustermann

Wie macht ihr das eigentlich mit den Bewerbungen ?
Schickt ihr die einfach so an die Firmen ?
Ist ne ehrliche Frage, denn laut Datenschutz braucht der Empfänger erst einmal eine Einverständniserklärung eurerseits,das er die in der Bewerbung enthaltenden Daten aufnehmen und verarbeiten darf.
Aus diesem Grunde haben immer mehr Firmen Bewerbungsportale über die man sich zwingend bewerben muß.

justine1992

Ich glaube: Indem ich jemandem schreibe "ich freue mich auf Deinen Anruf/Deine Kontaktaufnahme" und dazu noch Kontaktdaten, ist das eine Erlaubnis.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Schnuffel01

Ich würde keinen künftigen AG in meiner Bewerbung duzen. Wahrscheinlich bin ich da zu altmodisch. Bewerbungsanschreiben sollen ja auch nicht mehr gewünscht sein.  :weisnich:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Sheherazade

In den Niederlanden ist das so üblich.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

 :mocking: IKEA täte mir auch noch einfallen  :mocking:

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Andre

Habe gestern den Brief ans Jobcenter losgeschickt ma schauen wie mein FM darauf Reagiert.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Kopfbahnhof

Falls keine Reaktion kommt, besser zum Termin hin gehen.

Irgendwann muss es ja auch wieder "Normal" werden und auch die JC sollten für jeden offen sein.

Andre

Heute habe ich Post von meinem FM Bekommen der meiner Meinung nach nicht mehr ganz richtig im kopf ist.
Das Schreiben habe ich eingesltelt in dem ich wieder einmal Aufgefordert werde die Unterlagen auszufüllen damit ein Amtsärztliches Gutachten erstellt werden kann.
In dem steht das denen eine Gesundheitliche einschränkung nicht bekannt wäre die eine Persönlche Vorsprache beim FM verhindern würde :wand:
Irgendiwie scheinen die nicht mal Ansatzweise in meine Akte zu schauen um zu sehen das ich Diabetes und daher ein Niedriges Immunsytem haben und leichter Infiziert werden kann.
Es ist dem FM zu schwer einfach mal Diabetes zu Googeln statdessen verlangt er wieder eine Untersuchung.
Die letzte war am wen ich mich nicht irre am 26. März 2020 und da wurde ich 3 Minuten untersucht und bekam Fragen gestellt die bereits Voll Beantwortet wurden durch den Fragebogen und durch die Unterlagen der Ärzte.

Ich sollte ursprünglich am 18.02.2020 beim FM erscheinen der mit mir über meine Berufliche Situation reden will.
Ich stellte das Schreiben hier ein und Fettnäpfchen gab mir einen Text vor mit der Erklärung warum es für mich Gefährlich wäre dort zu erscheinen.
das Schreiben hat den FM Ereicht was gleichzeitig eine Bestätigung ist und wohl auch bedeutet das sich das mit dem Termin am 18.02.2022 erledigt hat und er zu Faul war um in meine Akte zu schauen und es ihm nicht gepasst hat das er alle Fragen durch den Brief Beantwortet bekam.

Ich stelle den brief ins eienr Ursprünglichen Form den ich dem FM geschickt habe nochmal hier als Text ein.

Abs mit BGNr und Datum

Anschrift JC
z. Hd.: dein SB



Ihre Einladung vom xxxxxx bei mir eingegangen am xxxxxx

Sehr geehrte/r SB

laut oben genannter Einladung möchten Sie mit mir über mein Bewerberangebot bzw. meine  berufliche Situation sprechen.
Das die aktuelle Situation gegenseitige Unterstützung und beiderseitiges Verständnis erfordert entspricht auch meinem Wunsch mich nicht mit Covid 19 anzustecken und mich als Hochrisikopatient, mit einer über 80% höheren Ansteckungsgefahr als eine gesunde Person, in eine u.U. lebensbedrohliche Situation zu begeben.

In Zeiten in denen sogar Weiterbewilligungsanträge kein persönliches Erscheinen erfordern und auch sonst etliche Beschränkungen im täglichen Leben einzuhalten sind finde ich es als befremdlich, dass für die Abklärung meiner beruflichen Situation so ein Risiko eingegangen werden muss, um persönlich zu erscheinen. Diese Situation ist mit einem Satz erklärt und steht in keinem Verhältnis zum Ansteckungs.- und Verbreitungsrisiko.

Daher bitte ich sie auf ein pers. Erscheinen zu verzichten und Ihre Fragen über den Briefverkehr zu regeln.

Zu Ihrer Information:
An meiner beruflichen Situation hat sich nichts geändert.
Meine Bewerbungsbemühungen liegen Ihnen vor, auch hier hat sich nichts neues ergeben.

Sollten Sie ein Attest benötigen das ich zur Risikogruppe gehöre kann ich Ihnen ein Attest meines Hausarztes zu kommen lassen.
Dazu benötige ich eine Kostenübernahme bzw. Zusicherung zur Übernahme eines solchen Attestes da ich diese Kosten nicht aus dem Regelsatz begleichen kann und dieser auch nicht für solche Ausgaben vorgesehen ist.

Mit freundlichem Gruß

Die Bewerbungsunterlagen habe ich auch beigefügt.

Muss ich wieder zu ÄD obwohl der FM eigentlich aus meiner Akte entnehmen kann das das Risiko bei ihm zu erscheinen zu hoch ist?
Kann man das als Schikane ansehen weil der FM sich Beleidigt oder gekränkt fühlt weil ich davon ausgehe das er mich eigentlich nur eingeladen hat um am Termintag mir eine Maßnahme aufzudrücken?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Sheherazade

Zitat von: Andre am 11. Februar 2022, 14:57:02
Das Schreiben habe ich eingesltelt in dem ich wieder einmal Aufgefordert werde die Unterlagen auszufüllen damit ein Amtsärztliches Gutachten erstellt werden kann.
In dem steht das denen eine Gesundheitliche einschränkung nicht bekannt wäre die eine Persönlche Vorsprache beim FM verhindern würde

Eigentlich ist es doch logisch, dass man ein amtsärztliches Gutachten erstellen möchte, wenn du der Meinung bist, es wäre für dich zu riskant bzw. gesundheitsschädlich, nur beim Jobcenter zu erscheinen.

Wobei ich (selbst Diabetiker) keine Ahnung habe, warum die Diabetes dich daran hindert, Termine ausser Haus wahrzunehmen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Andre

Sheherazade Menschen mit Diabetes haben oftmals ein geschwächtes Immunsystem und leiden daher häufiger an Infekten und Entzündungen als Gesunde.
Vor allem Infektionen der Lunge, der Harnwege und der Haut machen ihnen dann zu schaffen.
Das Risiko dort hinzugehen und sich anzustecken ist um ein vielfaches höher und da ich seit dem Coronausbruch mit so wenig Menschen wie möglich Kontakt habe sehe ich nicht ein dort hinzugehen wegen Fragen die man auch per Post Beantworten kann.
Und als Diabetiker ist man ob man es Glauben will oder nicht ein Hochrisiko Patient und das ich Diabetes habe steht in der Akte was keine 2 Minuten gedauert hätte um das in der Akte nachzuschauen.
Da kann man durchaus ein wenig vom FM verlangen nachzudenken der FM hat im Schreiben offen zugegeben das er nicht in meine Akte geschaut hat weil er im Brief geschrieben hat: Uns war nicht bekannt, das derzeit gesundheitliche Einschränkungen vorliegen. die eine persönliche Vorsprache ihrere Person verhindern.
Das Risiko als diabetiker dort hinzugehen und sich anzustecken ist um ein vielfaches höher und da ich seit dem Coronausbruch mit so wenig Menschen wie möglich Kontakt habe sehe ich nicht ein dort hinzugehen wegen Fragen die man auch per Post Beantworten kann.

Und wen du das jetzt nicht verstehst das ich im gegenteil zu dir nicht dort hingehe weil es unötig ist wegen paar Fragen dort zu erscheinen bitte ich dich nicht mehr deine Kommentare hier zu hinterlasssenn.
Danke im voraus. :flag:
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

mousekiller

Ich bin auch Diabetikerin und nehme täglich ÖPNV in Anspruch um auf Arbeit und wieder zurück nach Hause zu gelangen. Trotzdem habe ich es bisher erfolgreich geschafft, mich nicht anzustecken. Wenn du eine FFP-2 Maske trägst und die üblichen A-H-A-Regeln einhältst ist ein Termin beim JC kein Problem.

Was deine weiteren Krankheitssymptome angeht: Meine Mutter ist Asthma- und Herzkrank und besucht dennoch regelmäßig via ÖPNV ihr Sportstudio und diverse Ärzte. Wenn sie sich ihre Gesundheit erhalten will, bleibt ihr auch nichts anderes üblich. Deswegen kann ich deinen Aufstand hier wegen eines einzigen Besuchs beim JC absolut nicht nachvollziehen.
Alle verrückt hier! Komm, Einhorn, wir gehen...

Andre

Wen ihr euch unbedingt einem Risiko ausetzen wollt ist das eure Sache ihr müsst dan damit Leben fals ihr euch Ansteckt eure Schuld  :wand:
Ich gehe kein Risiko ein nur wegen ein Paar Fragen die man Per Post Beantworten kann.
Laut Regierung heist das man mit so wenig menschen wie Möglich Kontakt haben soll.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Katzenfan

Zitat von: mousekiller am 11. Februar 2022, 15:31:00



Was deine weiteren Krankheitssymptome angeht: Meine Mutter ist Asthma- und Herzkrank und besucht dennoch regelmäßig via ÖPNV ihr Sportstudio und diverse Ärzte. Wenn sie sich ihre Gesundheit erhalten will, bleibt ihr auch nichts anderes üblich. Deswegen kann ich deinen Aufstand hier wegen eines einzigen Besuchs beim JC absolut nicht nachvollziehen.

Ich schon.
Eine FFP2 Maske bedeutet keinen 100% Schutz.
Auch die Boosterimpfung nicht, gerade wenn man ein schwaches Immunsystem hat.
Was Deine Mutter macht ist eigentlich egal, jeder wie er mag.
Man kann sich auch bewegen in dem man in der Natur spazieren geht wo sich wenig Menschen aufhalten.
So mache ich es nämlich auch.
Ich selbst habe auch ein schwaches Immunsystem wegen zwei schweren Lungenerkrankungen.
Mein Lungenfacharzt hat mir dringend geraten jeglichen Kontakt zu anderen Menschen zu meiden, besonders jetzt wo die Zahlen so explodieren.
Auch ich kann mir trotz drei Impfungen keine Infektion riskieren.


Andre

Ja stimmt 100% Schutz gibt es nicht und wne in meinem Thema jetzt ein Streitgespräch entstehen sollte wegen Schutz und wer welche Meinung hat den melde ich.
Ich will die Meinung zu meinem Thema haben von anderen menschen die sich mit dem Jobcenter auskennen und keine Ratschläge von anderen in Sachen; Ich wäre hingegangen und es ist zumutbar usw.
Heist im Klartext: Keine unötigen Kommentare bitte.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy: