Einladung vom JC zum Termin trotz durchgehender AU

Begonnen von Lilie79, 05. April 2022, 12:25:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilie79

#30
Ich gehe morgen nur hin um mich nach einem SB Wechsel seit langem blicken zu lassen. Und eine Sanktion zum umgehen. Im TV habe ich gehört wer bei Terminen im JC nicht erscheint kann evtl sanktioniert werden.
Ich werde sicher aufgefordert eine neue EGV zu unterschreiben. Allgemein ist alles beim Alten und ich weiß nicht was mit Folge AU Bescheinigung bis 30.6.2022 zu bereden habe. Ich habe die Bewilligung des LTA ( Antritt bis 01.24) vorliegen. Sie hat nicht geschrieben das sie diese Bewilligung sehen möchte. Soll ich diese mitnehmen?
Außerdem hat sich noch ein anderes  Problem  ergeben. Ich wohne im Haus meiner verstorbenen Grosseltern. Meine Mutter hat am Donnerstag oder Freitag einen Brief von Rechtsanwalt einer ihrer Schwestern erhalten. Ich habe auch mit einem Anwalt telefoniert und der meinte man müsse erst reagieren wenn eine Räumungsklage mir zugekommen ist. Man wiird aber evtl sagen ich solle ausziehen falls das Haus wegen dem Pflichtteil des Erbes meiner Mutter und ihrer Schwestern verkauft werden wird.
Das JC und  Familie entscheiden über mich derzeit.

BigMama

Zitat von: Lilie79 am 10. April 2022, 13:48:29Soll ich diese mitnehmen?
Natürlich, wenn sie davon noch nichts weiß. Womöglich geht es genau darum, nämlich zu klären ob ein anderer Kostenträger wie beispielsweise die DRV hier zu Leistungen verpflichtet ist, die deiner Gesundheit dienen und letztendlich zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt dienen.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Lilie79

Der alte SB wusste davon....es ist beim JC alles beim Alten geblieben. Und die DRV hat ja die Bewilligung für den LTA geschrieben. Ich bin halt nur AU geschrieben und weiß ehrlich gesagt nicht was man dann von mir wieder will.

BigMama

Zitat von: Lilie79 am 10. April 2022, 13:59:24Ich bin halt nur AU geschrieben und weiß ehrlich gesagt nicht was man dann von mir wieder will.
Du machst daraus ne riesen Geschichte. Womöglich ist das morgen alles ganz harmlos.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Lilie79

Woher willst du das wissen? Ich wollte nur wissen was andere an meiner Stelle machen würden. Ich habe schon Mal im JC eine SB gehabt die mich fertig gemacht hat. Und ich deswegen nicht weiss was mich erwartet.

BigMama

Zitat von: Lilie79 am 10. April 2022, 17:52:22Ich habe schon Mal im JC eine SB gehabt die mich fertig gemacht hat. Und ich deswegen nicht weiss was mich erwartet.
Dann nimm dir in jedem Fall einen Beistand mit.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Lilie79

Denn habe ich leider nicht. Wird schon schief gehen.

BigMama

Gibt es wirklich niemanden, der dich begleiten könnte? Das kann ein Freund, ein Familienangehöriger oder ein Nachbar sein, ganz egal wer sein.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Lilie79

#38
Das ist es entweder muss man arbeiten oder andere Sachen erledigen.
Meine AU wurde vom letzten SB anerkannt. Meine Ärztin stellt mir keine DIN A2 ( schwarz weiß) aus und auch keinen kleinen gelben AU Schein aus. Sondern die AU ist schwarz weiß auf DIN A4 geschrieben.
Bzw Jahresstromabrechnung muss ich auch sobald ich diese erhalten habe und im JC einreichen und im Mai muss ich den wba im JC abgeben.

Lilie79

Der Termin heute war soweit in Ordnung soweit vielleicht bisschen viel Information. Wo ich ja schon die Hälfte vergessen habe.

Maunzi

Ein Grund sich immer Notizen zu machen. Schon um zu wissen ob da demnächst was auf dich zukommt an Änderungen etc.
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp)

Fettnäpfchen

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Lilie79

Nein habe ich wirklich nicht mehr dran gedacht. Ich hatte zuvor noch andere Sachen zu erledigen.

@ maunzi : ja das wäre eine gute Idee...

Habe mich schon gefragt ob das Taktik ist so viel zu reden?

Lilie79

Hallo

Ich finde hier nicht mehr den Button neues Thema eröffnen also schreib ich hier weiter. Ich habe heute meinen WBA zugeschickt bekommen und darin steht man muss Kontoauszüge ( nicht das Original) zum WBA hinzufügen. Es steht aber nicht dabei von wieviel Monaten? Was meint ihr reichen die letzten 2 Monate?
Habe den Button für neues Thema inzwischen gefunden.

BigMama

Meist wollen die JC die Kontoauszüge für 3 Monate.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)