Einladung vom JC zum Termin trotz durchgehender AU

Begonnen von Lilie79, 05. April 2022, 12:25:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Penny

Ich schick nie welche mit, wenn sie die wollen sollen die nochmal schreiben, bis jetzt war es nie der Fall das ich nachreichen soll
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

Fettnäpfchen

Lilie79

Zitat von: Lilie79 am 11. April 2022, 19:44:46Nein habe ich wirklich nicht mehr dran gedacht. Ich hatte zuvor noch andere Sachen zu erledigen.
Macht nix das kannst du nachholen
und wenn du noch andere Erstattungsfähige Termine hattest die auch gleich mit auflisten.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Lilie79

Hi zusammen,

wo ist der Button neues Thema hin ? Ich würde gernzein neues Thema eröffnen....

Kurz zu meinem Termin beim JC...ich sagte der Termin war OK....war er auch teilweise...aber irgendwie auch nicht...

So nun zu meinem hausgemachtem Problem...das Haus meiner verstorbenen Grosseltern soll verkauft werden. Wie und wann soll ich das dem JC verklickern?
Ich will nicht ausziehen...der eine Rechtsanwalt sagt man muss ausziehen der nächste sagt das Gegenteil...


justine1992

Ich würde dazu an Deiner Stelle einen vierten Thread auf machen. Vielleicht kommen ja da andere Antworten.

AN DEINEM MIETVERTRAG ÄNDERT SICH MOMENTAN GAR NICHTS! Dass Du Dir eine neue Wohnung suchen kannst, weil Du eine nette Tochter bist, ist davon unabhängig.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Maunzi

Es müsste dir gekündigt werden damit du ausziehen musst. Das geht nur dann, wenn ein berechtigter Grund vorliegt. Der neue Besitzer kann Eigenbedarf anmelden, ansonsten bleibt es bei deinem Mietvertrag wie er ist.
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp)

Fettnäpfchen

Lilie79

Zitat von: Lilie79 am 03. Mai 2022, 17:12:45wo ist der Button neues Thema hin ? Ich würde gernzein neues Thema eröffnen....
Such den Bereich zu dem der Inhalt passt dann klicke ihn an und oben steht dann Neues Thema.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

MfG FN

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Aragorn

Zitat von: Hary am 05. April 2022, 17:21:08Wobei das ja nur zum Teil richtig ist und dem Jobcenter die Diagnose auch bekannt werden kann. In dem Moment wo der SB/Jobcenter meint eine Teilnahme am Termin wäre möglich gewesen müsste der Kunde entsprechende Nachweise in einem Verfahren vorlegen die eine Unfähigkeit belegen. Somit würde das Jobcenter über Umwege auch an die Diagnose oder zumindest einen Anhaltspunkt dazu kommen.

Das ist falsch ! Eine AU enthält KEINEN Diagnosechlüssel, auch nicht über Umwege.

Sollte der SB dennoch Zweifel an der Arbeitsfähigkeit seines "Kunden" haben, kann er einen Amtsarzt oder den medizinischen Dienst dazu befragen. NUR Amtsarzt und MDK kennen dann die Diagnosen. Dem MUSS aber vorher zugestimmt werden !
Ein Amtsarzt entscheidet nach den medizinischen Unterlagen die er erhält.
Man kann den "Kunden" auch für eine befristete Zeit aus der Arbeitsvermittlung rausnehmen.

Über Erwerbsunfähigkeit entscheidet die DRV.

Es ist schon richtig - die Diagnosen interssieren den SB nicht, weil er keine Entscheidungen über Erwerbsfähigkeit/Arbeitsunfähigkeit treffen kann/darf !

Flip

Bei einer Beauftragung des Medizinischen Dienstes der Krankenkasse wegen Zweifel an der Arbeitsunfähigkeit bedarf es keiner Zustimmung.


Aragorn

Gut, zumindest darf der MDK keine medizinischen Details an die JC weitergeben.