Hartz IV reicht nicht aus – Krise bei den Tafeln spitzt sich zu

Begonnen von selbiger, 30. April 2022, 14:46:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

man darf auch nicht vergessen..die richtig guten sachen..verschwinden schon im vorfeld bei den mitarbeitern.. :grins:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

anne

Zitat von: selbiger am 12. Juni 2022, 17:11:49man darf auch nicht vergessen..die richtig guten sachen..verschwinden schon im vorfeld bei den mitarbeitern.. :grins:
stimmt

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 12. Juni 2022, 17:11:49.die richtig guten sachen..verschwinden schon im vorfeld bei den mitarbeitern.
Das kann ich aber Nachvollziehen, immerhin machen sie den Job im Ehrenamt. (kenne selbst welche)

Was aber gar nicht geht ist, hier wird gut sortiert an die Flüchtlinge abgegeben.
Ein Tag in der Woche ist nur für die Reserviert, damit es keine unschönen Begegnungen gibt.
Dazu gibt es noch Neu sowas wie einen Lieferservice für Ukrainer, and die Betreuungsstellen.

Der Rest ist dann für die anderen, öffentlich wird das natürlich Bestritten.
Dann gibt es Automatisch, immer weniger zu Verteilen.
Auch Leute die sich das "Ehrenamt" bei der Tafel nicht mehr antun.

Spritzenhalter


Kopfbahnhof

Ich denke diese Liste ist sogar Unvollständig.

Es gibt noch mehr Länder die vor Deutschland stehen, mind. Tschechien fehlt schon mal.

Die Mähr vom reichen Deutschland, glauben wohl nur noch die Politiker selbst.

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 12. Juni 2022, 18:22:30Ich denke diese Liste ist sogar Unvollständig.

Es gibt noch mehr Länder die vor Deutschland stehen, mind. Tschechien fehlt schon mal.

Die Mähr vom reichen Deutschland, glauben wohl nur noch die Politiker selbst.


solange flüchtlinge jeglicher länder..hier mit offenen armen aufgenommen werden,wo sie denn auch gleich ordentlich bekommen ohne was dafür getan zu haben..werden diese bevorzugt hier einreisen..ich komme mir hier in meiner stadt nicht mehr als büger vor..sondern als ausländer im eigenem land..
in anderen ländern herscht eine striktere klarre flüchtlingspolitik..wo deutschland rein garnicht mithalten kann..das ganze ist auch einwenig der vergangenheit geschuldet..deutschland will nicht als rassitisch,ausländerfeindlich oder was auch immer da stehen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Spritzenhalter

Zitat von: Spritzenhalter am 12. Juni 2022, 18:10:07Armes Deutschland wo sich jeder ausser dem eigenen Volk wohlfühlt.

https://www.welt.de/vermischtes/article239278727/Umfrage-Jeder-sechste-verzichtet-wegen-Teuerung-auf-regulaere-Mahlzeiten.html
Zitat von: Kopfbahnhof am 12. Juni 2022, 18:22:30Ich denke diese Liste ist sogar Unvollständig.

Es gibt noch mehr Länder die vor Deutschland stehen, mind. Tschechien fehlt schon mal.

Die Mähr vom reichen Deutschland, glauben wohl nur noch die Politiker selbst.




[Dateianhang durch Administrator gelöscht]


Schnuffel01

Zitat von: Kopfbahnhof am 12. Juni 2022, 16:43:16Ich weiß es gibt Unterschiede bei den Tafeln, aber hier bekommst du teilweise so Abgegammeltes Zeug, dass kann man nicht mal mehr an Schweine Verfüttern.
Hier auch. Das ging so weit, daß die Einkaufstüten unten ausliefen wegen dem Gammelobst/gemüse. :kotz:
Klaro, spart die Tafel die Biotonnenentleerung.

Zitat von: Kopfbahnhof am 12. Juni 2022, 16:43:16Erstens sieht man da wie es Aussieht (bei der Tafel bekommt man alles mögliche in den Beutel geschmissen) ich kann mir Aussuchen was ich mag und man spart, auch eine Menge Geld.
:ok:

Zitat von: Kopfbahnhof am 12. Juni 2022, 17:33:01Was aber gar nicht geht ist, hier wird gut sortiert an die Flüchtlinge abgegeben.
Ein Tag in der Woche ist nur für die Reserviert, damit es keine unschönen Begegnungen gibt.
War hier auch so, die "Nichteinheimischen" hatten die erste Ausgabezeit, danach kamen wir.  :sad:

Vor vielen Jahren war die Qualität der ausgegebenen Waren noch viel besser.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

MagnaCharta

Zitat von: selbiger am 12. Juni 2022, 18:49:31deutschland will nicht als rassitisch,ausländerfeindlich oder was auch immer da stehen..

Du musst das anders herum sehen: im 2. Weltkrieg waren viele Deutsche selber ins Ausland geflüchtet. Nun dir stell dir mal vor, so Leute wie Einstein wären von den USA als Einwanderer mit deinen Argumenten abgewiesen worden. Na generall alle Deutschen, so nach dem Motto warum wollt ihr denn die weite Strecke über den Teich in die USA kommen, wenn ihr genauso gut nach den Niederlanden oder Frankreich flüchten könntet. Darum geht es.

selbiger

Zitat von: MagnaCharta am 12. Juni 2022, 22:40:31
Zitat von: selbiger am 12. Juni 2022, 18:49:31deutschland will nicht als rassitisch,ausländerfeindlich oder was auch immer da stehen..

Du musst das anders herum sehen: im 2. Weltkrieg waren viele Deutsche selber ins Ausland geflüchtet. Nun dir stell dir mal vor, so Leute wie Einstein wären von den USA als Einwanderer mit deinen Argumenten abgewiesen worden. Na generall alle Deutschen, so nach dem Motto warum wollt ihr denn die weite Strecke über den Teich in die USA kommen, wenn ihr genauso gut nach den Niederlanden oder Frankreich flüchten könntet. Darum geht es.



zum glück sieht das jeder anders.. :weisnich: ..aber es ist den einen oder anderem schon bewust waum lieber hier als frankreich oder griechenland oder wo auch immer..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

Zitat von: Kopfbahnhof am 12. Juni 2022, 16:43:16Ich weiß es gibt Unterschiede bei den Tafeln, aber hier bekommst du teilweise so Abgegammeltes Zeug, dass kann man nicht mal mehr an Schweine Verfüttern.
Dafür wollen die auch noch 3.50 € haben (Single) und man steht mind. eine Stunde danach an.

Jepp. Man muss jedes mal hier 2 Euro zahlen ( vielleicht ist es mittlerweile auch höher), 1-2 Stunden anstehn, und darf sich dann irgendwelches vergameltes Zeug aussuchen, meist eigentlich nur Obst und Gemüse, etwas Brot. Sonst nichts. Keine Milchprodukte oder sowas. Nein danke. Da verliert man sein letztes Stück Würde.

Anstatt sowas wie Tafel Einrichtungen sollte es vom Staat bezahlte "Suppenküchen" geben, wo man jeden Tag zB eine warme Mahlzeit / Mittagessen und ein Kaffee bekommt, frisch gekocht und gesund und sich zB dann auch noch paar selbstbelegte Brote mitnehmen darf.

selbiger

jep..wer zu erst kommt hatt das beste.. :weisnich: eine wirkliche hilfe ist das nur für die jenigen die das auch tatsächlich essen..also jemandes die taschen voller salat zu prügeln der keinen isst..dem ist nicht geholfen.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: MagnaCharta am 12. Juni 2022, 22:40:31waren viele Deutsche selber ins Ausland geflüchtet.
Mit einem kleinen Unterschied, da hat keiner Geld und Wohnung in den Arsch geschoben bekommen.
Nicht mal die Schlesier, was ja damals Landsleute waren.

Frage warum wohl gehen die nicht in andere Länder wie Polen, Ungarn, Tschechien, usw. usw.?
Damit meine ich nicht die Ukrainer, welche Deutschland schon wieder Scharenweise verlassen.
Weil die Frauen keinen Bock auf auf notgeile Afris und Arabs haben?

Zitat von: hanskanns am 13. Juni 2022, 10:08:15dann irgendwelches vergameltes Zeug aussuchen
Zumindest hier war nichts mit Aussuchen.
Da durfte man die Beutel an der Ausgabe rüber reichen, im "Hinterzimmer" wurden die dann gefüllt.
Völlig egal ob man was damit Anfangen konnte, oder es überhaupt gemocht hat.
Oder erst gar keine Möglichkeit zur Verarbeitung, zu Hause hatte.





kämpfer

Spätestens ab Herbst müssen die Deutschen mit weiter steigenden Lebensmittelpreisen rechnen. ,,Vieles kommt leider erst noch", so Cem Özdemir.

🤮

https://www.berliner-zeitung.de/news/oezdemir-lebensmittel-werden-in-deutschland-noch-teurer-li.236009