Kind wurde in der Schule (mal wieder) v. 2 Jungs verprügelt was schreibt man da?

Begonnen von Sanson6, 19. Juni 2022, 12:23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

justine1992

Zitat von: Sanson6 am 02. Juli 2022, 11:45:18Da mein Kind eh sich alles gefallen lässt, welche Schule käme da infrage?
Damit hat weder die Schule noch andere Kinder was zu tun. Das ist etwas, was Dein Kind lösen muss - wenn die Eltern möchten, dürfen sie dabei helfen. Wenn nicht, wird es sich wohl sein Leben lang alles gefallen lassen. Wollt Ihr das? Beim ewigen Weglaufen unterstützen?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Ottokar

Alles gefallen lassen? Was ist das denn bitte für eine Aussage?
Hat ein Kind nur dann Anspruch auf eine gewaltlose Kindheit, wenn es sich gegen Gewalt wehrt, indem es selbst Gewalt ausübt? Das führt dieses Kinderrecht doch ad absurdum.
Liegt die Ursache jedoch in mangelndem Selbstvertrauen, dann hilft dagegen ein Kurs in Selbstverteidigung. Davon provitiert man sein gesamtes Leben.
Gute Kurse erkennt man daran, dass der Focus auf Deeskalation liegt und nicht auf Klopperei, dabei geht es um Körpersprache, Gestik, Mimik und verbalen Ausdruck.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Sanson6

Dumm von mir so was zu sagen @ Ottokar
Daran merkt man, wie fertig ich zur Zeit bin wegen dem Ganzen Sch...
Mein und jedes andere Kind hat ein RECHT auf eine gewaltfreie Kindheit!
Mein Kind ist gut so, wie es ist! Ich bin stolz auf ihn und sein gutes friedfertiges Benehmen!

Ich habe ihn in der Tat mal im Karate Club und beim Fußball reinschnuppern lassen, erzwingen kann man es aber nicht! Da pflückt er eben weiter Blümchen! Ich liebe ihn trotzdem

Und wegen der Schule habe ich mnir vorgenommen raus aus der Stadt auf Dorf wieder zuziehen, da wo die Welt noch in Ordnung ist !!


Ottokar

Karate und Fußball sind Vollkontaktsportarten, da passt er lt. deinen Wesensschilderungen absolut nicht rein.
Erkundige dich mal nach Selbstverteidigungskursen für Kinder, sowas findet meist in den Ferien statt und wird oft (auch) vom örtlichen Polizeisportverein angeboten (und die wissen, was sie tun). Da dürfte er deutlich besser aufgehoben sein.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Sanson6

 :sehrgut:
Danke @ Ottokar
Habe einen solchen Kurs bei uns in der Stadt eben gefunden und mein Kind gleich zum Probetraining vormerken lassen

Ottokar

Hoffentlich ist dein Sohn auch dazu bereit, denn zwingen bringt nix.
Notfalls halt mit einem Hinterher-Eis überreden.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Sanson6

 :sehrgut: Ottokar
Ich wurde heute morgen (wegen der Anzeige) in die Schule einbestellt.
Diese Themen standen an:
1. Mich dazu überreden die Anzeige zurückzuziehen und
2. Mir ein schlechte Gewissen machen, da 1 Kind (von den Tätern) angeblich ein Trauma erlitten hätte, als die Eltern von der Anzeige erfuhren.
3. Man mir sagte, es käme eine Gegenanzeige

Mein Kind wird seit meiner Anzeige von den Meisten in der Klasse schief oder gar nicht mehr angesehen und auch die Mütter werfen mir böse Blicke zu!
Diese Baustelle Schule verfolgt mich schon zu lange  :wand:
HEUTE noch muss ich handeln und werde einen Brief aufsetzen an das Schulamt um einen sofortigen Wechsel beantragen.
Darf ich diesen hier einstellen, damit die Kenner und Gönner mal drüber schauen- merci
Wie lange soll ich auf eine Antwort warten vom Schulamt?
Habe echt keinen Plan was ich da rein schreibe soll,  damit der Wechsel durchgeht und falls nicht, kann  kann man doch sicher Widerspruch einlegen? Herr lass mein Kind gaaanzzz schnell groß werden :sleep:

Ottokar

1. typisch
2. was für ein Unsinn
3. typisch

Zitat von: Sanson6 am 08. Juli 2022, 14:24:46Mein Kind wird seit meiner Anzeige von den Meisten in der Klasse schief oder gar nicht mehr angesehen und auch die Mütter werfen mir böse Blicke zu!
auch typisch,
sobald sich mal einer wehrt und die heile Welt der Dulder=Mittäter zerstört, wird er behandelt als hätte er Lepra,

Zitat von: Sanson6 am 08. Juli 2022, 14:24:46Darf ich diesen hier einstellen, damit die Kenner und Gönner mal drüber schauen
sicher doch
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Sanson6

 

Hiermit beantrage ich den Wechsel meines Sohnes [Name Ihres Kindes,
Geburtsdatum] auf die Schule [  neue Schule] ab dem Schuljahr 2022/2023 oder dem nächstmöglichen Zeitpunkt]. Er besuchte bisher die Schule [ alten Schule].
Aufgrund von Schulangst durch wiederholtes Mobbing (wird gepetzt, getreten und gehauen) an der bisherigen Schule, Ausschluß von der Klasse (Abgrenzung in der Pause, bekommt keine Einladung zum Kindergeburtstag oder zum spielen), ergeben sich gravierende psychische Probleme meines Kindes (nässt ein, ist traurig und gereizt im Wechsel)  Dadurch lassen auch die Schuleistungen kontinuirlisch nach-
Vereinsamung, Isolation und weitere Blockaden drohen!
Gespräche bei der Klassenlehrerin und Leitung führten zu keiner Besserung.
Im Gegenteil, sie wurden dadurch verstärkt und auch die Eltern der Kinder halten inzwischen Abstand von uns.
Durch einen Schulwechsel, wo er bessere schulische Förderung erhält und Schulsozialarbeiter vor Ort sind ist und eine neue Klassengemeinschaft ist dieser Schulwechsel im besten Interesse meines Kindes und wird von allen Seiten (Kinderpsychologe Dr. .. und Logopädische Praxis ...unterstützt).
Ich freue mich über eine schnelle und positive Entscheidung Ihrerseits.



Bundspecht

Zitat von: Sanson6 am 08. Juli 2022, 14:24:46Mir ein schlechte Gewissen machen, da 1 Kind (von den Tätern) angeblich ein Trauma erlitten hätte, als die Eltern von der Anzeige erfuhren.

Tja, ich würde sagen , da haben die Eltern auf ganzer Linie bei der Erziehung versagt !


Sorry, aber DEM Schulleiter , hätte ich aber sowas von den Marsch geblasen !!! :teuflisch:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

justine1992

Sanson6, ich will Dir nichts Böses, wirklich nicht. Aber wir kennen hier nur Deine Perspektive. Und deswegen sind wir natürlich auf Deiner Seite.
Ich finde es aber, im Gegensatz zu @Ottokar, gar nicht so selbstverständlich, dass alle falsch liegen/alles falsch machen außer Dir und Deinem Kind. Wenn mir alle entgegenkommen, müssen dann alle Geisterfahrer sein?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

PetraL

Zitat von: Sanson6 am 08. Juli 2022, 16:16:20Hiermit beantrage ich den Wechsel meines Sohnes [Name Ihres Kindes,
Geburtsdatum] auf die Schule [  neue Schule] ab dem Schuljahr 2022/2023 oder dem nächstmöglichen Zeitpunkt].
Schuljahr 2022/2023 fängt ja jetzt nach den Sommerferien (bei uns sind schon Ferien) an, früher geht wohl kaum, später solltest du deinem Sohn nicht zumuten. Beginn neues Schuljahr ist optimaler Wechselzeitpunkt.
Ist die neue Schule denn da, wo du hinziehen möchtest (anderer Thread)? Oder müsste der Kleine dann nochmal wechseln?

Zitat von: justine1992 am 08. Juli 2022, 19:06:43Ich finde es aber, im Gegensatz zu @Ottokar, gar nicht so selbstverständlich, dass alle falsch liegen/alles falsch machen außer Dir und Deinem Kind. Wenn mir alle entgegenkommen, müssen dann alle Geisterfahrer sein?
Das Thema "Mobbing" ist mir persönlich sehr vertraut, sowohl am Arbeitsplatz als auch in der Schule.
Gegenfrage: Nur weil "alle" etwas behaupten, muss es darum wahr sein? (vgl. hierzu auch "Mandela-Effekt")
Mobbing lebt davon, dass sich "alle" = der Mob, dem Tun anschließen...

Sanson6

Zitat von: PetraL am 08. Juli 2022, 19:31:40Ist die neue Schule denn da, wo du hinziehen möchtest (anderer Thread)? Oder müsste der Kleine dann nochmal wechseln?

Plan A in der Stadt bleiben, wo ich jetzt wohne nur eben eine andere Schule
Plan B falls Wechsel vom Schulamt abgelehnt wird, Umzug fernab von ALLEN Geisterfahrer (@Justine)


PetraL

Zitat von: Sanson6 am 08. Juli 2022, 19:57:47
Zitat von: PetraL am 08. Juli 2022, 19:31:40Ist die neue Schule denn da, wo du hinziehen möchtest (anderer Thread)? Oder müsste der Kleine dann nochmal wechseln?

Plan A in der Stadt bleiben, wo ich jetzt wohne nur eben eine andere Schule
Plan B falls Wechsel vom Schulamt abgelehnt wird, Umzug fernab von ALLEN Geisterfahrer (@Justine)


Dann drücke ich dir/euch ganz fest die Daumen (und bete auch für euch, wenn dich das nicht stört). GLG.

Rhön_Fan

Zitat von: Ottokar am 03. Juli 2022, 21:19:37Hoffentlich ist dein Sohn auch dazu bereit, denn zwingen bringt nix.
Notfalls halt mit einem Hinterher-Eis überreden.

NEIN!
Aber verständlich. Reden, reden, reden und reden, nur das hilft. Ist, zugegebenermaßen, etwas anstrengend aber lohnend.
Ich denke es war aber genau so gemeint und verstehe den"Trick".