Bonus / Entlastungspaket

Begonnen von Heyho, 25. Juni 2022, 00:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gleni81

Zitat von: mystik-1 am 29. Juni 2022, 20:52:38Optionskommunen scheinen etwas schneller auszuzahlen als JCs, die der BA unterstellt sind. Ich erhalte Leistungen auch erst am Monatsletzten.


Aso...ok...danke für die Info.Lg

uggen36

Also bei mir ist der ganz normale Regelsatz für Juli eingegangen ohne die Bonuszahlung.

Soulmate2411

Zitat von: uggen36 am 30. Juni 2022, 04:45:14Also bei mir ist der ganz normale Regelsatz für Juli eingegangen ohne die Bonuszahlung.

Selbe bei mir. Aber wie bereits geschrieben kam der Coronazuschuss letztes Jahr auch später als der Regelsatz. Denke mal 1-2 Wochen bis es bei mir auf dem Konto ist.

Bücherwurm1896

Hm, komisch. Ein paar Experten hier im Forum waren sich doch zu 100% sicher, dass jeder (!) seine 200 Euro Zuschuss Ende diesen Monats bekommt. :grins: 

Bei mir ist heute der Regelsatz und die KDU aufs Konto gekommen, bloß die 200 Euro nicht. Mal schauen, wie lange es diesmal dauert, bis auch das Geld aufs Konto kommt. Letztes Jahr waren es bei mir 12 Tage später und damit war ich ja sogar schon einer derjenigen, die noch Glück hatten. Einige andere mussten ja noch länger darauf warten, teilweise sogar noch bis Ende Mai oder Anfang/Mitte Juni.

Es ist schon lustig, wenn vor allem diejenigen, die letztes Jahr zum Zeitpunkt des ersten Zuschusses bereits im Leistunsgbezug waren und dementsprechend bereits ihre Erfahrungen gemacht haben, für dieses Mal eine komplett andere Erwartung hatten. Vor allem auch jene, die hier im Forum das ganze Theater mitbekommen hatten und/oder vielleicht sogar selbst im letzten Jahr eben nicht bereits Ende April das Geld auf ihr Konto bekamen.


Thomas69

Ich bin ja in einer Maßname mit weiteren 15 Teilnehmern, kann nur sagen es ist nichts mitgekommen auch die 20 € mehr für die Kinder nicht.

mfg

Norman87

Ich habe heute am 30.06.22 auch nur mein reguläres Geld bekommen, aber von der Einmalzahlung von 200 Euro keine Spur. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich damit schon gerechnet, wie vor ca. 2 Jahren kommt das Geld dann irgendwann im Laufe des Monats Juli wie angekündigt, und hier schon der ein oder andere geschrieben hat. Also abwarten und Tee trinken wie man so schön sagt.

Turok

Also ich habe gerade nachgesehen und es sind genau 649,00 Euro eingegangen, also Grundsicherung + Einmalzahlung von 200 Euro.

Über die Einmalzahlung wurde ich nicht gesondert Informiert.

Anscheinend hält das jedes Bundesland anders?

Ich komme aus NRW und ein Kollege berichtet mir auch von den 649,00 Euro.

Beste Grüße

Lina

Hier, beim Leistungsbezug in Hessen, wurde der Bonus mit den Leistungen ausgezahlt.

Cridi

am besten schreibt hier jetzt jeder einzeln rein, ob er die 200 euro bekommen hat oder nicht und dann noch jeder einzeln, ob es bei anderen auch so ist oder nicht, dann sollte noch jeder einzeln beim Jobcenter anrufen und hier reinschreiben, was die gesagt haben.

Geschenkewahn

Hier in Delmenhorst gab es auch keine Einmalzahlung.

rioreisender

Zitat von: Cridi am 30. Juni 2022, 07:09:11am besten schreibt hier jetzt jeder einzeln rein, ob er die 200 euro bekommen hat oder nicht und dann noch jeder einzeln, ob es bei anderen auch so ist oder nicht, dann sollte noch jeder einzeln beim Jobcenter anrufen und hier reinschreiben, was die gesagt haben.

 :lachen:
Meine Beiträge stellen ausnahmslos meine laienhafte Meinung dar, rechtlich verbindliche Aussagen können daraus in keinem Fall abgeleitet werden. Für eine rechtlich verbindliche Aussage wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt.

Kreuzritter

Hallo zusammen...

heute Morgen Geld erhalten ohne Bonuszahlung.
Kommune in Hessen

Morgenmuffel

Zitat von: Cridi am 30. Juni 2022, 07:09:11am besten schreibt hier jetzt jeder einzeln rein, ob er die 200 euro bekommen hat oder nicht und dann noch jeder einzeln, ob es bei anderen auch so ist oder nicht, dann sollte noch jeder einzeln beim Jobcenter anrufen und hier reinschreiben, was die gesagt haben.
OK,  :lachen:  bei mir ist auch noch nichts drauf

Mrbouvier

Ich habe gerade geguckt, ob die 200 Euro Bonuszahlung auf mein Konto ist, aber nur der normale Regelsatz+Miete. Wahrscheinlich wird es bei mir, wie im letzten Jahr erst 10-15 Tage später kommen. Dennoch finde ich das eine absolute Unverschämtheit, da die Einmalzahlung schon seit Monaten bekannt war, aber auch vor ca anderthalb Monaten endgültig beschlossen wurde. Und Gedult ist keine Tugend, dennoch geht es ums Prinzip. Naja müssen wir uns halt gedulden.  :lachen:

a_good_heart

Zitat von: Lina am 30. Juni 2022, 07:08:02Hier, beim Leistungsbezug in Hessen, wurde der Bonus mit den Leistungen ausgezahlt.

Diese Aussage ist definitiv falsch!
Ich wohne auch in Hessen (Frankfurt/M.) und habe nur den normalen Regelsatz + KdU erhalten... :yes:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)