News: Millionen ALG II Bezieher erhalten Sofortzuschlag und Einmalzahlung nicht

Begonnen von Maunzi, 30. Juni 2022, 18:34:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

violet

bis der bonus da ist sind die preise schon wieder so gestiegen, dass man einen neuen bonus braucht
wobei die zwangsfinanzierten was vom billigen fleisch erzählen
aber wenn das so weiter geht mit dem ganzen sanktionskrieg gegen russland um es dem putin "so richtig zu geben", dann wird das wohl eher ein wirtschaftlicher suizid des landes sein

Schnuffel01

Zitat von: Quizchampion am 04. Juli 2022, 22:12:52Mal schnell heimlich auf Ende Juli den Text verändert.
Die Bandansage unseres JC (Sachsen) spricht auch von Ende Juli.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

111929

Auch hier in Frankfurtmain tut sich nichts. Aktuelle Stromrechnung mit Nachzahlung wird daher bei mir wegen fehlendem Geld rückbelastet. Drecksstaat!

Ghostrider89

Fragwürdig finde ich eigentlich nur die Arbeitsagenturen und deren Umgang mit dem Thema Einmalzahlung.

Die Zahlung wurden gesetzlich beschlossen und sollten mit den Juli-Leistungen ausgezahlt werden.

Die Agenturen haben es dennoch nicht für nötig gehalten, die Leistungsbezieher über die Situation aufzuklären oder Stellung zu den Verzögerungen zu beziehen.

Lieber veröffentlicht man nach tausenden Anrufen und Beschwerden am Monatsanfang, 5 Tage später ein uninformativen Text auf den jeweiligen Jobcenter Seiten. Wo überall etwas anderes steht.

Das zeigt für mich nur, wie wenig man von den Hilfebedürftigen Menschen hält. Nämlich nichts!

Man besitzt nicht mal den Anstand die Menschen zu informieren, die auf die Einmalzahlung angewiesen ist.

Das ist eigentlich kaum zu fassen. :no:

rioreisender

Zitat von: Ghostrider89 am 12. Juli 2022, 13:55:26Man besitzt nicht mal den Anstand die Menschen zu informieren, die auf die Einmalzahlung angewiesen ist. Das ist eigentlich kaum zu fassen. :no:

Das stimmt, wundert mich aber nicht (mehr).
Meine Beiträge stellen ausnahmslos meine laienhafte Meinung dar, rechtlich verbindliche Aussagen können daraus in keinem Fall abgeleitet werden. Für eine rechtlich verbindliche Aussage wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt.

OLD-MAN

Zitat von: Ghostrider89 am 12. Juli 2022, 13:55:26Die Zahlung wurden gesetzlich beschlossen und sollten mit den Juli-Leistungen ausgezahlt werden.

Die Zahlungen sind für Juli ngekündigt worden. Der Juli geht vom 01.07. bis 31.07. und heute habe wir erst den 12.07.! Also Geduld bitte!

a_good_heart

Warum wird dieser Quark hier ständig auf's Neue aufgetischt?
Es wurde schon vor einiger Zeit hier kommuniziert und mit der Aussage des Herrn Heil belegt, dass die Zahlung am 23.Juli angewiesen wird.
Ergo, ist mit einem Zahlungseingang nicht vor dem 25.Juli zu rechnen!
Mann, oh Mann - jetzt isses aber mal gut... :nea: 
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Ghostrider89

Zitat von: a_good_heart am 12. Juli 2022, 16:27:28Warum wird dieser Quark hier ständig auf's Neue aufgetischt?
Es wurde schon vor einiger Zeit hier kommuniziert und mit der Aussage des Herrn Heil belegt, dass die Zahlung am 23.Juli angewiesen wird.
Ergo, ist mit einem Zahlungseingang nicht vor dem 25.Juli zu rechnen!
Mann, oh Mann - jetzt isses aber mal gut... :nea: 

Danke nochmal für deine Rückantwort.
Nur im Fall von Dortmund Jobcenter gab es schon einige Überweisungen und zwar zum Monatsanfang, dann nochmal am 07. Juli und vorgestern hat ein bekannter von mir ebenfalls in Jobcenter Dortmund die Einmalzahlung erhalten. Das heißt für mich, es gibt keine Auszahlungpläne, sondern die Mitarbeiter weisen das Geld an, sowie es ihnen passt.

Alles sehr auffällig. Ich spreche natürlich nur für mein Jobcenter.

Quizchampion

Zitat von: OLD-MAN am 12. Juli 2022, 15:35:55
Zitat von: Ghostrider89 am 12. Juli 2022, 13:55:26Die Zahlung wurden gesetzlich beschlossen und sollten mit den Juli-Leistungen ausgezahlt werden.

Die Zahlungen sind für Juli ngekündigt worden. Der Juli geht vom 01.07. bis 31.07. und heute habe wir erst den 12.07.! Also Geduld bitte!

Das heißt dann, dass Du die Auszahlungen machst und nach dem Stress dich noch Older fühlst?

Zitat von: a_good_heart am 12. Juli 2022, 16:27:28Warum wird dieser Quark hier ständig auf's Neue aufgetischt?
Es wurde schon vor einiger Zeit hier kommuniziert und mit der Aussage des Herrn Heil belegt, dass die Zahlung am 23.Juli angewiesen wird.
Ergo, ist mit einem Zahlungseingang nicht vor dem 25.Juli zu rechnen!
Mann, oh Mann - jetzt isses aber mal gut... :nea: 

Mit etwas Recherche wüsstest du, dass am 12.07. der Freistaat Thüringen vereinzelt  anfing nun doch etwas vorher mit den Auszahlungen zu beginnen.

Also was soll der Quark mit Mann oh Mann? Du bist Fan von Manfred Man's Earthband?

OLD-MAN

Mal ne offene Frage in einem öffentlichen Forum:

"Warum @ Quizchampion zweifelst du seit deiner Anmeldung auffallend häufig meine (OLD-MAN) Beiträge an?

Was ist an meiner Antwort ....

Zitat von: OLD-MAN am 12. Juli 2022, 15:35:55Die Zahlungen sind für Juli ngekündigt worden. Der Juli geht vom 01.07. bis 31.07. und heute habe wir erst den 12.07.! Also Geduld bitte!

eigentlich nicht zu verstehen?

Es ist ein Bonus, den der Staat auszahlt und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob nun Teile der Bevölkerung diese Bonuszahlung ein paar Tage früher oder später erhalten.

Quizchampion

Weil Old Man sich nicht als Hilfe versteht sondern wie ein Oberlehrer. Man schreibt auch nicht zu Jemand fordernd , dass er eine Helferstelle annehmen soll, wenn der Fragende sich einen Rat sucht im Forum.


Schnuffel01

Bei mir wurde am 12. das normale Kindergeld (219€) gebucht, gestern der 100€ Kinderbonus. Aber von den 20 € ist weit und breit nix zu sehen.  :weisnich:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

rioreisender

Meine Beiträge stellen ausnahmslos meine laienhafte Meinung dar, rechtlich verbindliche Aussagen können daraus in keinem Fall abgeleitet werden. Für eine rechtlich verbindliche Aussage wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt.

Schnuffel01

Sofortzuschlag wird ab sofort ausgezahlt

Ab dem 1. Juli wird der Sofortzuschlag von monatlich 20 Euro zusätzlich an von Armut betroffene Kinder Jugendliche und junge Erwachsene ausgezahlt. Ziel ist es, die Chancen für Kinder und Jugendliche zu verbessern, bis die Kindergrundsicherung umgesetzt ist.

Den Sofortzuschlag sollen von Armut betroffene Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene erhalten können, die Anspruch haben auf:

-Leistungen nach dem Zweiten oder Zwölften Buch Sozialgesetzbuch (SGB II oder SGB XII);
-Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz;
-Ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt;
-oder für die Kinderzuschlag bezogen wird.

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/alle-meldungen/sofortzuschlag-wird-ab-sofort-ausgezahlt-193758#:~:text=Von%20Armut%20betroffene%20Kinder%2C%20Jugendliche,Juli%20monatlich%2020%20Euro%20zus%C3%A4tzlich.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

rioreisender

Zitat von: Schnuffel01 am 13. Juli 2022, 17:59:05Ab dem 1. Juli wird der Sofortzuschlag von monatlich 20 Euro zusätzlich an von Armut betroffene Kinder Jugendliche und junge Erwachsene ausgezahlt.

Danke für die Information.
Meine Beiträge stellen ausnahmslos meine laienhafte Meinung dar, rechtlich verbindliche Aussagen können daraus in keinem Fall abgeleitet werden. Für eine rechtlich verbindliche Aussage wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt.