Nach Lebensmitteln jetzt Strom 60% teurer

Begonnen von Steve79, 17. Juli 2022, 13:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eder

Zitat von: Cridi am 20. Juli 2022, 22:27:50dies ist kein forum für deinen Einzelfall.. und 450 euro mehr im Monat mit Teilzeit über Hartz4 wären dann ca. 1500 euro netto, also müsstest du gut 3000 euro brutto in teilzeit verdienen.. fakestory.
 fakt ist, wer für 200 euro mehr im Monat vollzeit arbeiten geht, lässt sich gerne ausbeuten und hats dann eben nicht anders verdient.

Oh Mann, da ist Hopfen und Malz verloren. Wie hoch ist denn der Regelsatz ?und nein ich habe keine 450euro mehr im Monat, brauche ich auch gar nicht : ich bezahle weder Mieten noch Pachten im Gegenteil ich bekomme Pacht

Cridi

Zitat von: eder am 20. Juli 2022, 22:40:49
Zitat von: Cridi am 20. Juli 2022, 22:27:50dies ist kein forum für deinen Einzelfall.. und 450 euro mehr im Monat mit Teilzeit über Hartz4 wären dann ca. 1500 euro netto, also müsstest du gut 3000 euro brutto in teilzeit verdienen.. fakestory.
 fakt ist, wer für 200 euro mehr im Monat vollzeit arbeiten geht, lässt sich gerne ausbeuten und hats dann eben nicht anders verdient.

Oh Mann, da ist Hopfen und Malz verloren. Wie hoch ist denn der Regelsatz ?und nein ich habe keine 450euro mehr im Monat, brauche ich auch gar nicht : ich bezahle weder Mieten noch Pachten im Gegenteil ich bekomme Pacht


wenn du ernsthaft teilzeit arbeiten gehst um am ende genausoviel geld wie hartz4 zu erhalten, dann fehlen mir da wirklich die Worte und kann ich dich nicht ernst nehmen.. also das ist ja Ausbeutung hoch 10^^ Genau solche Leute wie du sind der Grund, warum das Niedriglohnsektor Ausbeutersystem in Deutschland so gut funktioniert. Leben, um zu Arbeiten, egal für welchen Lohn ^^
 aber wie gesagt das ist kein THread für deinen Einzelfall, zurück zum thema

eder

Cridi wen willst du rollen , ich arbeite im Angestelltenverhältnis um meine Sozialabgaben zu bezahlen, dass ist meine Entscheidung mein AG ist ein Landesbetrieb   :grins:

Dein Lebensentwurf Hartz4 wird dir nie die nötige "Beinfreiheit" ermöglichen

angi

Zitat von: OLD-MAN am 17. Juli 2022, 13:49:21Es gibt immer noch mehrere Bankhäuser, die ein kostenloses Grundkonto anbieten!
Kaum noch.
Meine Bank hat viele Jahrzehnte lang 0,00 € von den Kunden verlangt. Aber dann, als die Niedrigzins-Zeit begann, da gab es dann plötzlich Gebühren und alle 6 Monate wurden die Gebühren erhöht.

Wer einen Ansprechpartner haben will - auch wenn nur am Telefon - der muss ein paar Euro Gebühr für die Bank akzeptieren.
Und wer nicht riskieren will, dass ihm sein 0-Euro-Koto plötzlich gesperrt wird, der sollte sich erst gar nicht auf so ein Billig-Konto einlassen.
Ich bin selbst auch schon mal aus so einem Billig-Konto herausgeflogen, das war lange vor der Niedrigzins-Zeit. So was kann sehr schnell passieren, einen Grund dafür wird man nie erfahren, man kann ihn nur vermuten. Zum Glück war das damals nur ein Zweitkonto von mir.

Cridi

Außerdem sind auch viele bei Sparkasse wegen p Konto, dass alleine plus paar Überweisungen und du bist nen Zehner los :weisnich:

PetraL

Zitat von: angi am 21. Juli 2022, 11:44:08Wer einen Ansprechpartner haben will - auch wenn nur am Telefon - der muss ein paar Euro Gebühr für die Bank akteptieren.
Und wer nicht riskieren will, dass ihm sein 0-Euro-Koto plötzlich gesperrt wird, der sollte sich erst gar nicht auf so ein Billig-Konto einlassen.
Gebühren für ein Girokonto zahlen zu müssen garantiert leider keinen Service.
Das mit der Sperrung ist mir gottseidank noch nicht passiert (und ich hoffe sehr, das wird es auch nie), allerdings wird gerne aus dem kostenlosen dann nach 1 oder 2 Jahren ein gebührenpflichtiges Konto ...  :sad:

angi

Zitat von: Torsten37 am 19. Juli 2022, 08:43:56Das Problem ist wenn man erst einmal so ein Handy Vertrag unterschrieben ist, da wieder rauszukommen.  :sad:
Man braucht nicht zwangsläufig einen Vertrag.
Prepaid Nummern gibts quasi überall. Bei LIDL Connect zahlt man einmalig 10,-€ für den Classic-Tarif. Keine Monatsgebühren. Keine Bedingungen. Und man kann Datenvolumen oder Sprachminuten und SMS dazu buchen, wenn man sie braucht. 4 € für 4 Wochen/500 MB Internet oder 7 € für 4 Wochen/1 GB Internet oder wer nur telefonieren und simsen will : 3 € für 4 Wochen/ nationale Standardgespräche und nationale Standard-SMS


PetraL

P.S.:
Zitat von: Cridi am 20. Juli 2022, 22:27:50wären dann ca. 1500 euro netto, also müsstest du gut 3000 euro brutto in teilzeit verdienen.. fakestory.
Und ja, solche Jobs gibt es tatsächlich. 24-Stunden-Woche, und Netto wäre bei Steuerkl. 1 ohne Kinder sogar um einiges höher...  :zwinker:

angi

Zitat von: PetraL am 21. Juli 2022, 12:55:33Und ja, solche Jobs gibt es tatsächlich. 24-Stunden-Woche, und Netto wäre bei Steuerkl. 1 ohne Kinder sogar um einiges höher...  :zwinker:
Mit Nachtschicht-Zulagen? Für ü50 geeignet? Würde gern mehr darüber erfahren.

PetraL

Zitat von: angi am 21. Juli 2022, 13:20:04
Zitat von: PetraL am 21. Juli 2022, 12:55:33Und ja, solche Jobs gibt es tatsächlich. 24-Stunden-Woche, und Netto wäre bei Steuerkl. 1 ohne Kinder sogar um einiges höher...  :zwinker:
Mit Nachtschicht-Zulagen? Für ü50 geeignet? Würde gern mehr darüber erfahren.
Mit Master- (oder gleichwertigem) Abschluss als techn. Angestellte(r) in der chemischen Industrie. Auch für Ü50 geeignet- ob Ü50-Jährige allerdings genommen werden, steht auf einem anderen Blatt. Müsstest du einfach mal googeln, ob es da derzeit Stellenangebote gibt - da ja aber angeblich so ein riesiger Fachkräftemangel herrscht, sollte sich da theoretisch was finden. Viel Erfolg!

CHIPI

Es ist nicht richtig, leute anzugreifen weil sie für wenig Geld eine Arbeit annehmen. Es gibt genügend die lieber für 200,-  mehr arbeiten gehen und dadurch das JC aus dem Kreuz haben. Es kommt auf die Lebenssituation an, die ist bei jedem verschieden. Ich hatte in der Pflege gearbeitet und sage lieber nicht was ich in der Stunde verdient habe :nea:. Denkt man in der Coronazeit an die schwere Arbeit in der Pflege und es reicht hinten und vorne nicht... aber es wurde Beifall geklatscht und die Politik versprach und versprach  :wand:

Leeres Portemonnaie

Zitat von: PetraLMit Master- (oder gleichwertigem) Abschluss als techn. Angestellte(r) in der chemischen Industrie. Auch für Ü50 geeignet-


 :ironie: ... also für den normalen Arbeitssuchenden / LE geeignet ...  :ironie: 

Viel Hoffnung, ähnlich wie "ü50 wird gern genommen" ...  :nea: 
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

eder

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 21. Juli 2022, 14:06:59:ironie: ... also für den normalen Arbeitssuchenden / LE geeignet ...  :ironie: 

Viel Hoffnung, ähnlich wie "ü50 wird gern genommen" ...  :nea: 

Gibt's ja auch ne Nummer kleiner ich brutto 14,30 die Stunde
Mal so als Tipp im ÖD ist das Fußvolk knapp

Das ständige gefassel von Ausbeutung ist doch nur eine Ausrede weil man nicht zu
Potte kommt.

Für die älteren Semester ist es dagegen schwer je wieder aus dem Bezug heraus zu kommen

Leeres Portemonnaie

Zitat von: ederMal so als Tipp im ÖD ist das Fußvolk knapp


Bei uns (die Neuen seit mehr als 30 Jahren) kriegt das Fußvolk den Fuß dort gar nicht rein. Leider.
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Cridi

Zitat von: CHIPI am 21. Juli 2022, 13:47:19Es ist nicht richtig, leute anzugreifen weil sie für wenig Geld eine Arbeit annehmen. Es gibt genügend die lieber für 200,-  mehr arbeiten gehen und dadurch das JC aus dem Kreuz haben. Es kommt auf die Lebenssituation an, die ist bei jedem verschieden. Ich hatte in der Pflege gearbeitet und sage lieber nicht was ich in der Stunde verdient habe :nea:. Denkt man in der Coronazeit an die schwere Arbeit in der Pflege und es reicht hinten und vorne nicht... aber es wurde Beifall geklatscht und die Politik versprach und versprach  :wand:

wie schon geschrieben, der Niedriglohnsektor funktioniert nur, weil sich genügend Leute finden, die sich gerne ausbeuten lassen und das alles mit einem murren hinnehmen und dann in telegram gruppen darüber schimpfen, wie schlimm alles ist ^^ Wenn diese Leute nur bissl Rückrat hätten, dann würden die geschlossen von heute auf morgen aufhören und sagen, für das Geld gehen wir nicht arbeiten. Was glaubst du, wie schnell es plötzlich höhere Löhne geben wird, wenn es morgen keine Paketzusteller, keine Pflegeassistenten oder Lebkuchenverpacker mehr gibt. Aber wie gesagt Es gibt soviele Zighundertausende, die einen auf Moral und Gewissen machen und sich sagen, hey, ich hab nen scheiß job, ich brauch 2 stunden zur arbeit, ich hab schlimme Kollegen, mein Chef ist cholerisch ich bekomme nur 200 euro mehr im Monat, aber dafür muss ich nicht einmal im Monat zum Amt für 30 minuten und mich vollquatschen lassen.. ha, jetzt hab ich es allen gezeigt.  :wand:  :clever:  Stichwort Lebenszeit mal so in den Raum geschmissen, die zahlt dir nämlich KEINER^^