Nachfolger für 9-Euro-Ticket kommt

Begonnen von selbiger, 31. August 2022, 10:54:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Zitat von: Hansejunge am 02. Mai 2023, 18:29:54
Zitat von: selbiger am 02. Mai 2023, 14:01:27
Zitat von: Hansejunge am 02. Mai 2023, 09:29:43Was ist denn der alte Preis vom Deutschlandticket?


nicht deutschlandtiket sondern was man vorher für sein abbo monatskarte oder was auch immer bezahlt hat..bei ner freundin wurde im januar von 109 euro auf 115 erhöht..und im aprill also kurz vor dem 1.5 wurde denn nochmal von 115 auf 123 erhöt..abartig ist das..das währe also der alte preis..mal sehen wann sie wieder da angekommen ist..bestimmt 1-2 jahre..

Verstehe.

Ich empfinde die 49 Euro für das Deutschlandticket als sehr günstig. Günstiger sollte es nicht sein, weil dann gar nichts mehr fährt, sprich, die Züge überfüllt sind. Dann kann man das ganze Projekt gleich wieder einstellen.

Bisher bin ich immer mit Rad und Bahncard-Fahrkarten gereist. Meine letzten Monatskarten hatte ich 2010, in Kanada. ;-)

Aber wenn ich so sehe, was Monatskarten mittlerweile kosten, kann man das Angebot ruhig mitnehmen und dann zur Not wieder "rüber wechseln" auf das alte Monatsmodell, sollte es doch zu kostspielig werden.

sie braucht dieses abbo..klar sind die 49 ein segen für sie..aber nur für wie lange..??sie pendelt tag täglich zur arbeit..
ich denke kaum das es je mal wieder was günstiegeres geben wird..im grossen und ganzen eine subventionierung die sich langsam in luft auflöst..gaaannnz lannngsamm..oder es geht doch fix..vieleicht wie gesagt in 1-2 jahren ist man wieder da wo man bis vor dem 1.5.war... :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

selbiger

jetzt hat meine bekannte nen problem mit diesem tiket..sie hatte bereits nen abbo welches automatisch umgestellt wurde..was auch ok ist..da haben die ihr aber noch 2 briefe geschikt wo man das tiket beantragen kann usw..und wenn nicht dan das abbo beim alten preis bleibt..solch irreführende post..da hat sie glat mit der angst zu tun bekommen und dieses tiket beantragt..die karte kam und am 2.5 haben die den faktisch 2 mal abgebucht..also 2 mal 49 euro..
nun will die das aber reklamieren..weil logisch ist ja völliger quatsch..nu muss sie das kündigen..aber die 49 euro die gibts nicht..die werden einbehalten..kundenservice ist nicht ereichbar ständig besetzt..tja geld ist wohl futsch..abartig,ne absolute sauerei.. :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

111929

Wer als Wohngeldempfänger mit Minirente einen Frankfurt Pass beantragen will muss neben Renten/Wohngeldbescheid Kontoauszüge der letzten drei Monate vorlegen plus Mietvertrag mit Nebenkostenabrechung. So die die persönliche Auskunft im Sozialrathaus Bockenheim vom 24. Mai 2023. Sonst wird der Antrag nicht bearbeitet.

selbiger

Zitat von: 111929 am 31. Mai 2023, 12:06:58Wer als Wohngeldempfänger mit Minirente einen Frankfurt Pass beantragen will muss neben Renten/Wohngeldbescheid Kontoauszüge der letzten drei Monate vorlegen plus Mietvertrag mit Nebenkostenabrechung. So die die persönliche Auskunft im Sozialrathaus Bockenheim vom 24. Mai 2023. Sonst wird der Antrag nicht bearbeitet.

jenseits von gut und böse..das ist schon mehr wie pervers.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

Und immer noch kein reduziertes Deutschlandticket in NRW, läuft.

hanskanns

https://www1.wdr.de/nachrichten/deutschlandticket-wird-fuer-schueler-und-sozialleistungsbezieher-guenstiger-100.html

In NRW soll das Deutschlandticket für bestimmte Personengruppen billiger werden – Schülerinnen und Schüler zahlen demnächst 29 Euro und Menschen, die staatliche Sozialleistungen beziehen, 39 Euro.

39 Euro... ABSOLUTER WITZ 😡10 Euro Rabatt für die ärmsten, absoluter WITZ. Schüler zahlen 20 Eur weniger...

Penny

Das " mein Ticket" kostet im vrr ca 42€
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

hanskanns

Zitat von: Penny am 05. Juni 2023, 13:33:35Das " mein Ticket" kostet im vrr ca 42€

und weiter? was wolltest du damit sagen was zu dem thema hier gehört? das mein ticket ist bisher auf die stadt begrenzt also preisstufe A. und natürlich bisher viel zu teuer gewesen. 42eur bzw 39eur kann sich niemand leisten im bürgergeld.

Xellos

Das 49€ Ticket ist eh ein Witz.

Wer einen Zuschlag zur ersten Klasse will darf unverschämte 69€ im MONAT extra abdrücken. Pro Jahr wärs mehr als genug. Und wer nen ICE braucht darf 100% zahlen, ein einfacher Zuschlag geht nicht.

Und dann das geplante Asozialticket ... viel zu teuer und NUR für die eigene Stadt  :lachen:

Ich mein, wenn es jetzt 3 Tickets gäb, also Stadt, Bundesland, Deutschlandweit - okay. Aber jetzt heulen ja eh schon alle Verbände rum, dass man nuuuuuuuuuur Verluste macht.

Auf die Idee erstmal den Service zu verbessern kommt man nicht.

Will man in meiner Stadt zu nem Bauernladen, MUSS man zwingend durch die Nachbarstadt. Zwingend. Und dann 2x umsteigen. Es fährt exakt EIN Bus hin (und zurück) tadaaa: stündlich. Ja, echt Kundenfreundlich.

Will man zum Gartencenter... 900M bis zur Haltestelle  :wand:

VRR: "Wir haben eine einwandfreie Anbindung"  :lol:  :lachen:

Der Witz ist immer wieder klasse.

Lina

Wie kündigt man das 49,-- Euro sicher? Evtl. so:
"Hiermit kündige ich das Abo zum nächst möglichen Termin, der da wäre 1. August 2023" ????

Kopfbahnhof

Zitat von: Lina am 10. Juni 2023, 12:11:07Wie kündigt man das 49,-- Euro sicher?
Habe keins, daher keine Ahnung.

Aber ein Kumpel wollte seins kündigen, hat bisher nicht geklappt.
Hatte sich eins online Gekauft und wollte es auch, Online wieder kündigen.

Nun befürchtet er, er muss den Juli auch noch nehmen.

selbiger

Zitat von: Lina am 10. Juni 2023, 12:11:07Wie kündigt man das 49,-- Euro sicher? Evtl. so:
"Hiermit kündige ich das Abo zum nächst möglichen Termin, der da wäre 1. August 2023" ????

in der regel bekommste allenanschein dieses ticket ja nur online als abo..wenn du es online bestellt hast..und nen kundenkonto hast..kannste dieses ticket verwalten..unteranderem auch kündigen..sind nur parr kliks..die kündigung sollte 10 tage vorher geschehen,sonst wird zum nechsten folgemonat wieder abgebucht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Lina

Zitat von: selbiger am 10. Juni 2023, 19:26:24
Zitat von: Lina am 10. Juni 2023, 12:11:07Wie kündigt man das 49,-- Euro sicher? Evtl. so:
"Hiermit kündige ich das Abo zum nächst möglichen Termin, der da wäre 1. August 2023" ????

in der regel bekommste allenanschein dieses ticket ja nur online als abo..wenn du es online bestellt hast..und nen kundenkonto hast..kannste dieses ticket verwalten..unteranderem auch kündigen..sind nur parr kliks..die kündigung sollte 10 tage vorher geschehen,sonst wird zum nechsten folgemonat wieder abgebucht..


Hallo, mein 49,-- Euro Ticket konnte ich in Papierform online erwerben. Ein Kundenkonto habe ich nicht. Das Ticket kam online zum Ausdrucken. Ich kann es nur per E-Mail kündigen.

horst

Zitat von: Lina am 10. Juni 2023, 12:11:07der da wäre 1. August 2023" ????
genau mit Fragezeichen dann bekommst du Antwort. :grins:

Zitat von: selbiger am 02. Mai 2023, 20:12:44ich denke kaum das es je mal wieder was günstiegeres geben wird..im grossen und ganzen eine subventionierung die sich langsam in luft auflöst..gaaannnz lannngsamm..
Bei uns gibt es den Sozialpass alles Ermäßigt auch bei meinen Hunden mit der Steuer.

Lina

@horst

"Bei uns gibt es den Sozialpass alles Ermäßigt auch bei meinen Hunden mit der Steuer."

Bei uns gibt's weder Sozialpass noch irgendwelche Ermäßigungen. Aus welchem Bundesland kommst Du denn?