Nachfolger für 9-Euro-Ticket kommt

Begonnen von selbiger, 31. August 2022, 10:54:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 20. Dezember 2022, 16:23:11
Zitat von: selbiger am 20. Dezember 2022, 06:52:07die sender app runterladen
Ich verweigere mich dieser Praxis schon lange, jeder Depp winkt mit so einer Datenschnüffel app.

Gibt ja sogar schon Hersteller von Produkten, wo du deren Mist gar nicht erst in Betrieb nehmen kannst.
Weil zur Einrichtung zwingend deren App gebraucht wird, natürlich auch nur auf einem Smartphone mit aktuellem Betriebssystem möglich.

die doppelmoral immer..unsere jugend ist zu viel am handy als in der natur usw...gleichzeitig lade JEZT die app herunter..du solst rund um die uhr vorm display sitzen.. :wand:
genauso ist mit dem..die deutschen sind vieel zu fett..gleichzeitig..hole dir jetzt dies und hole dir jetzt das..diese total versäuchten lebensmittel die einem fett werden lassen..
auch hier nichts als verarschung hoch drei..krank diese bananenrepublik..die paralle das fett sein fördert,aber rumheulen das die zu fett sind..und das duch ziemlich jede sparrte.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Quizchampion

Es geht noch dreister:

Unser Job ist es , dass Sie ihren Traumjob finden.

Dabei jämmerlich versagt und alle hassen den Job oder haben immer noch keinen.

BigMama

Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

selbiger

Zitat von: BigMama am 20. Dezember 2022, 17:30:04Und das ganz ohne App

ist klar..frei dem motto..wenn der staat dich fikt..lehn dich zurück und entpann dich..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: BigMama am 20. Dezember 2022, 17:30:04Und das ganz ohne App
Jetzt bin ich aber Enttäuscht :sad:
Nur 88 und 105 Stimmen letzteres geht nicht, bin nicht bei der AOK.

selbiger

Zitat von: Quizchampion am 20. Dezember 2022, 17:27:23Es geht noch dreister:

Unser Job ist es , dass Sie ihren Traumjob finden.

Dabei jämmerlich versagt und alle hassen den Job oder haben immer noch keinen.

 :lachen: ..jep..oder wir sind immer für sie daaa..mit betonung..also die frage stellt sich..wirklich für mich..oder ist man doch nur hinterm geld her..?? :weisnich: so richtige hintervö...ge art..in jeglicher hinsicht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

selbiger

nun ist das 49 eurotiket zu haben..und im laufband bei phoenix lass ich nen satz..der da lautete...das 49 euro tiket,sind die 49 euro nur ein einstiegspreis..dieser kann jeder zeit erhöht werden..das ist für mich aber völlig neu..darüber wurde nie geredet..nun bin ich gespannt was noch so kommt..wenn man die katze aus dem sack lässt..mal sehen was dieses tiket denn nacher zum jahresende kostet.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Lina

Zitat von: selbiger am 01. Mai 2023, 12:43:45nun ist das 49 eurotiket zu haben..und im laufband bei phoenix lass ich nen satz..der da lautete...das 49 euro tiket,sind die 49 euro nur ein einstiegspreis..dieser kann jeder zeit erhöht werden..das ist für mich aber völlig neu..darüber wurde nie geredet..nun bin ich gespannt was noch so kommt..wenn man die katze aus dem sack lässt..mal sehen was dieses tiket denn nacher zum jahresende kostet.. :wand:

Frustrierend. Die können ihr Ticket behalten.

Greywolf08

Zitat von: selbiger am 01. Mai 2023, 12:43:45... sind die 49 euro nur ein einstiegspreis..dieser kann jeder zeit erhöht werden..das ist für mich aber völlig neu..darüber wurde nie geredet..
Das ist nicht neu. Wurde vor Wochen mal nebenbei in einem Artikel erwähnt.
https://www.chip.de/news/Doch-nicht-49-Euro-Warum-der-Preis-fuers-Deutschlandticket-noch-nicht-feststeht_184661696.html
ZitatTatsächlich machen Bund und Länder keinen Hehl daraus, dass es sich bei den 49 Euro ausdrücklich um einen "Einführungspreis" handelt. Es sind also spätere Erhöhungen möglich. Die amtliche Bezeichnung lautet deswegen auch Deutschlandticket, nicht 49-Euro-Ticket.... Beim Deutschlandticket kommen aus Politik und Branche aber zurückhaltende Signale. Das Bundesverkehrsministerium verwies auf frühere Regierungsaussagen, wonach die 49 Euro zumindest im ersten Jahr 2023 Bestand haben dürften.

Hansejunge

Also ich bin von Anfang an dabei, was Infos zum DEUTSCHLAND-Ticket angeht (nicht 49 € - Ticket) und seit jeher ist bekannt, dass die 49€ ein Einführungspreis für einige Monate sind und anschließend der Preis inflationär "angepasst" wird. Von einem Dauerpreis von 49€ war nie die Rede.

selbiger

Zitat von: Hansejunge am 01. Mai 2023, 16:03:01Also ich bin von Anfang an dabei, was Infos zum DEUTSCHLAND-Ticket angeht (nicht 49 € - Ticket) und seit jeher ist bekannt, dass die 49€ ein Einführungspreis für einige Monate sind und anschließend der Preis inflationär "angepasst" wird. Von einem Dauerpreis von 49€ war nie die Rede.

so wird auch hier stetig der preis hoch gedreht..stück für stück..gaaannnz laanngsamm..vieleicht auch in maginalen zügen..so das michi nichts mitbekommt..
irgendwann ist dieser wieder beim alten preis..und hat nichts gemerkt..ach waren denn preiserhöhungen..??wie..??,hab echt nichts mitbekommen.. :wand:  :clever:
so wird man heute verarscht..!!
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Hansejunge

Zitat von: selbiger am 02. Mai 2023, 08:42:14irgendwann ist dieser wieder beim alten preis..und hat nichts gemerkt..ach waren denn preiserhöhungen..??wie..??,hab echt nichts mitbekommen.. :wand:  :clever:
so wird man heute verarscht..!!

Was ist denn der alte Preis vom Deutschlandticket?

selbiger

Zitat von: Hansejunge am 02. Mai 2023, 09:29:43Was ist denn der alte Preis vom Deutschlandticket?


nicht deutschlandtiket sondern was man vorher für sein abbo monatskarte oder was auch immer bezahlt hat..bei ner freundin wurde im januar von 109 euro auf 115 erhöht..und im aprill also kurz vor dem 1.5 wurde denn nochmal von 115 auf 123 erhöt..abartig ist das..das währe also der alte preis..mal sehen wann sie wieder da angekommen ist..bestimmt 1-2 jahre..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Schnuffel01

Der Preis fürs Kettenhemd muss ja auch noch eingerechnet werden. Aber gut, das ist ja eine einmalige Anschaffung.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Hansejunge

Zitat von: selbiger am 02. Mai 2023, 14:01:27
Zitat von: Hansejunge am 02. Mai 2023, 09:29:43Was ist denn der alte Preis vom Deutschlandticket?


nicht deutschlandtiket sondern was man vorher für sein abbo monatskarte oder was auch immer bezahlt hat..bei ner freundin wurde im januar von 109 euro auf 115 erhöht..und im aprill also kurz vor dem 1.5 wurde denn nochmal von 115 auf 123 erhöt..abartig ist das..das währe also der alte preis..mal sehen wann sie wieder da angekommen ist..bestimmt 1-2 jahre..

Verstehe.

Ich empfinde die 49 Euro für das Deutschlandticket als sehr günstig. Günstiger sollte es nicht sein, weil dann gar nichts mehr fährt, sprich, die Züge überfüllt sind. Dann kann man das ganze Projekt gleich wieder einstellen.

Bisher bin ich immer mit Rad und Bahncard-Fahrkarten gereist. Meine letzten Monatskarten hatte ich 2010, in Kanada. ;-)

Aber wenn ich so sehe, was Monatskarten mittlerweile kosten, kann man das Angebot ruhig mitnehmen und dann zur Not wieder "rüber wechseln" auf das alte Monatsmodell, sollte es doch zu kostspielig werden.