Bürgergeld:CDU droht mit Blockade

Begonnen von SuuSanne, 30. Oktober 2022, 04:31:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SuuSanne

es geht weniger um Vermögen, das können sie ruhig ändern, sondern es geht darum, dass jetzt durch die Union, aber auch durch FDP mit einem lachenden Auge obwohl in der Regierung, die Sanktionen neu geordnet werden und verschärft werden:
Markus Söder fordert "grundlegende Überarbeitung" des Bürgergelds
Es sei zudem "völlig absurd", dass trotz Fachkräftemangels "nicht einmal die Möglichkeit bestehen könnte, jemanden zu motivieren, eine Arbeit anzunehmen", sagte der CSU-Vorsitzende.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-10/markus-soeder-buergergeld-csu-ueberarbeitung

hanskanns

#31
Die geplanten 502 Euro sind bereits komplett durch die Inflation aufgefressen und man hat damit sogar weniger in der Tasche als vor einem Jahr. Lebensmittelpreise steigen werden. Aber die Ampel tut NICHTS. Ich selber finde das Schonvermögen auch deutlich zu hoch angesetzt. Aber was die CDU und besonders CSU da grad machen ist an Niederträchtigkeit nicht mehr zu überbieten. Leider ist es relativ einfach in Deutschland "Hass" auf andere Schichten (arm gegen reich zb) zu schüren, das war schon immer einfach bei uns und das beschämt mich sehr, Deutscher zu sein. Das Thema Neid ist sehr stark verwurzelt in Deutschland.

Hier ein post vom Instagram Account der CSU:



Das ist einfach so unfassbar FALSCH, voller fiktiver Zahlen und voller Lügen dass mir schlecht wird. Das grenzt an krimineller Propaganda, Rechtsextreminismus und Hetze, eigentlich sollte man Strafanzeige stellen wegen Hetze und Aufruf zur Verfolgung von Minderheiten. Die CSU ist das schlimmste was das deutsche Parteinsystem herzugeben hat. Ich bin immer noch dafür, dass sich Bayern bitte abzutrennen hat von Deutschland. Auf Bayern kann jeder verzichten.

Ottokar

CSU, einfach unfassbar blöd. Wie sonst käme man auf die Idee, dass ein ALG II Empfänger keine Energiekosten hat, wo diese doch vom Regelsatz zu begleichen sind.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Fettnäpfchen

#33
Macht nix
denn wenn ich 14,54 x 160 Std nehme komme ich auf 2326,4 Euro
2442,72 wenn ich von 168 Std ausgehe.
erstens glauben die meisten was ihnen vorgesetzt wird und ausserdem ist ja schon Wahlkampf

und wieso 14,54 ? liegt der Durchschnittslohn nicht bei 4.100.- wenn ich google frage also 25,63 / 24,40

Edit
Weil`s mir gerade einfällt.
Warum arbeiten alle die nur den Mindestlohn bekommen?
und warum ist dann die Erhöhung nicht so angepasst worden das man über das ALG 2 kommt?
Da wird bestimmt anders gerechnet und dem Mindestlohnempfänger geht es sicher besser als mit ALG 2 .....usw...usf...
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Fred

Es ist doch niemals sozial ungerecht, wenn man jeden, der potentiell arbeitslos werden kann, vor einem kompletten Abfall aus der Gesellschaft schützt.

Zu Söder und CSU fällt mir nichts mehr ein.
Artikel 19. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Kopfbahnhof

Zitat von: Fettnäpfchen am 30. Oktober 2022, 17:41:10Irgendwie nimmt die Verarsche unglaubliche Formen und Dimensionen an.
Das war doch schon immer so, mindestens seit SPD/Grüne Hartz eingeführt haben.

Exaktes zum Bürgergeld ist bis Heute nicht Bekannt.

Als der Hartz Dreck eingeführt wurde war man sich schnell einig.
Warum?
Weil man damit 100.000en das sauer Ersparte Abnehmen konnte und vielen ihre ALH drastisch gekürzt hat.

Jetzt soll endlich mal was an den Bürger gehen? Nee so was geht doch absolut nicht.
Also wird die Schuld wieder ein mal mehr, hin und her geschoben.
So wie es schon immer gewesen ist, wenn der kleine Bürger etwas Bekommen soll.

Diese elende Heuchelei immer, von dem Politikerpack.

Wenn es um Diäten für die geht (auch die in Brüssel) ist man sich immer ganz schnell einig!

Hatte ja schon die Befürchtung, es wird nichts mit dem 01.Januar 2023, gern hätte ich damit Unrecht.
Jeder Monat der Herauszögerung ist für den Staat doch bares Geld wert!

Man sollte zudem mal Überdenken wie lange man den Flüchtlingen noch alles in den Arsch schiebt.
Gemeinschaftsunterkunft Taschengeld und Gemeinschaftsverpflegung, mehr nicht.
Hoch kriminelle sofort Abschieben Hartz für Ukrainer stoppen, dann bleibt auch mal was für die eigenen Leute über.
Von den Krankenkassen/Ärzten usw. rede ich da nicht mal.

Gerade letztere nutzen das mittlerweile dreist aus, sieht man gut allein an den vollen Bussen zwischen Deutschland/Österreich und Kiew in beiden Richtungen.


Fettnäpfchen

Zitat von: Kopfbahnhof am 31. Oktober 2022, 17:19:08Hatte ja schon die Befürchtung, es wird nichts mit dem 01.Januar 2023, gern hätte ich damit Unrecht.
Ich gehe davon aus dass das zu dem Zeitpunkt kommt. Schließlich ist das Datum beschlossene Sache war ja beim BER nicht anders und der Politiker mit der Hasenscharte hat das ja deutlich gesagt.
Natürlich kommt das schließlich haben wir das so beschlossen.
oder der Spruch vom Junker den hier Schnuffel01 als Signatur hat.
Signatur:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Kopfbahnhof

Zitat von: Fettnäpfchen am 31. Oktober 2022, 17:26:33Ich gehe davon aus dass das zu dem Zeitpunkt kommt.
Ich wünsche mir, du hast recht damit.

selbiger

ja es wird kommen..wenn die sdu nicht blockiert..denn die wollen tatsächlich imemr noch am alten teilen des jetzigen system beibehalten..die galuben tatsächlich das die harzer alle faule hunde sind..die riesen menge an kohle bunkern..und und und..und mit dem bürgergeld soll die fauelheit noch weiter gestärkt werden..keiner würde mehr arbeiten wollen..nochmehr vermögen würden sich anhäufen..und und und..abaertig diese cdu..währe angeblich soo gerecht gegenüber arbeitende.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

ichbrauchgeld

Zitat von: Ottokar am 31. Oktober 2022, 16:00:13CSU, einfach unfassbar blöd. Wie sonst käme man auf die Idee, dass ein ALG II Empfänger keine Energiekosten hat, wo diese doch vom Regelsatz zu begleichen sind.
Der Handwerkskammer Chef hat ja auch gepoltert, dass Alf 2 Empfänger Strom und alle Heizkosten übernommen werden und er Angst hat, dass keiner mehr arbeiten geht.. auf die Idee, die löhne zu erhöhen oder mehr Steuerentlastungen zu machen kommt keiner. Hauptsache der hartzer bekommt weniger.

Yavanna

Willkommen in der Lohn-Preis-Spirale.
Werden die Löhne erhöht, wird das auf den Endverbraucher abgewälzt, sodass von der Erhöhung eigentlich nichts bleibt.

Unwissender

Das war doch bei ALG II Einführung die selbe Diskussion! Außerdem wer sagt, das  hier 745 € Miete und 500 € Energie bezahlt werden müssen? Die Zahlen sind wilkürlich gesetz damit es passt! (Außerdem kämen bei einem AN noch Steuerfreibeträge hinzu)
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Terminator62

Zitat von: hanskanns am 31. Oktober 2022, 15:38:00Auf Bayern kann jeder verzichten.





Das sehe ich schon lange so. Heißt doch auch "Freistaat". Die kochen doch sowieso immer ihr eigenes Süppchen ( siehe Corona und Söder). 🤔👎
MfG  MK

oldhoefi

Zitat von: hanskanns am 31. Oktober 2022, 15:38:00Ich bin immer noch dafür, dass sich Bayern bitte abzutrennen hat von Deutschland. Auf Bayern kann jeder verzichten.
Genau - und am Besten noch eine unüberwindbare Mauer um ganz Bayern ziehen.

Hat zumindest für uns Bayern den Vorteil, dass wir vor Neidern und anderen Konsorten geschützt sind.

Warum es dem Freistaat Bayern in mehrfacher Hinsicht gut bis sehr gut geht, wird natürlich nicht hinterfragt.

Im Übrigen stehen mir gewisse deutsche Bundesländer auch nicht zur Nase. Zu denen ich mich aber in der Öffentlichkeit nicht äußere, da mir dazu meine Höflichkeit im Wege steht.

Mit erneut Heimat verbundenen Grüßen aus Oberbayern - habe die Ehre.

hanskanns

Zitat von: oldhoefi am 01. November 2022, 15:40:01Genau - und am Besten noch eine unüberwindbare Mauer um ganz Bayern ziehen.

Wäre wunschenswert, ja.