Bürgergeld im Bundesrat

Begonnen von SuuSanne, 12. November 2022, 10:17:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

ichbrauchgeld

Das Bürgergeld, jahrelange geplant, in einem Wochenende wesentlich zu Gunsten der CDU, die nichtmal in der Regierung ist, zu Hartz 4.1 degradiert.. großartig.

Kein Bittsteller

Herzlichen Dank an SPD, Grüne und FDP für Hartz V.  :clever:

selbiger

wie ich einst schon sagte..alter wein aus neuen schläuchen.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

a_good_heart

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

götzb

Zitat von: hanskanns am 21. November 2022, 22:24:06Ich schau grad diese MDR Sendung, was ist das denn für ein ekelhaftes Hetzmagazin!?
Die übelste Protagonistin in dieser Sendung war diese Schönheitskönigin der CDU/Mittelstand.
Übelstes Gelurke das man nur noch seinen Teil denken kann, ohne das auszusprechen, was hier im Forum zur sofortigen Sperre führen würde.

Die Fleischerin hatte auch einen Artikel in der Zeit, in der Sendung kam sie mehr eher sachlich vor.

Die Tante vom Maßnahmeträger befürwortete Sanktionen - sanfter Druck .
Klar, jene Träger leben nun mal von ihnen zugewiesenen Opfern.

Der Moderator hat das getan, was sein Job war, er moderierte die Sendung ohne seine Haltung zum Bürgergeld darzulegen.
****

Und Bürgergeld kann man nun in Würgergeld umbenennen.
Wer noch CDU wählt, als Arbeitnehmer oder gar Arbeitsloser hat mein Mitleid.
Die SPD/Grüne kann jenes Gesetz nicht mit den Begriffen "gleiche Augenhöhe" oder "Respekt" beschreiben.

Was hätte sie aber sonst machen können?
Das Bürgergeld scheitern lassen ?
Weiß nicht.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

hanskanns

Zitat von: götzb am 22. November 2022, 14:28:38Der Moderator hat das getan, was sein Job war, er moderierte die Sendung ohne seine Haltung zum Bürgergeld darzulegen.

Erm, nein. Dann hattest du wohl Kartoffeln auf den Ohren oder hast nicht genau hingehört. Der Moderator hat permanent gegen das Bürgergeld indirekt gehetzt mit anstachelnden Kommentaren und ironischem Wortlaut/Betonung. Gab min 3 oder 4 Situationen wo er das getan hat. "Die letzten Rechnungen zeigten alle auf, dass der Arbeiter der Dumme ist. Stimmt das etwa nicht?" "60.000 euro das aber schon eine riesen Summe" und dann noch mal "ABER 60.000 euro!?" usw.

Kein Bittsteller

Wenn es den Kern des Bürgergelds (frei nach Merz) nicht mehr gibt darf man sich die Umbenennung auch sparen. Formulare kosten auch Geld  :grins:

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 21. November 2022, 22:24:06was ist das denn für ein ekelhaftes Hetzmagazin!?
Das ist da öfter so, da werden Leute eingeladen die dann als "Statisten" die ganze Zeit dort rumsitzen dürfen.
Zu Wort kommen nur Handverlesene Gäste, so wie bei den Einheitsmedien überall üblich.

Zitat von: hanskanns am 21. November 2022, 22:24:06was... diese Metzgerin da grad verteilt fröhlich die Lügen der CDU
Wobei die schon überlegt hat was sie besser nicht sagen sollte.
Kenne die Fleischerei, liegt in einem sogenannten Problemviertel (Sonnenberg) mit viel Armut.
Da war sie gut beraten besser nicht zu sehr auf Hartz IV einzudreschen.
Auch die sollte wissen, haben die Leute noch weniger Geld, kommt kaum noch einer in ihren Laden.
Als ob die hartzer Schuld an den hohen Energiepreisen seien und der extrem hohen Lohnsteuer usw.

Als der Vater noch Chef war, war es eine sehr gute Metzgerei, aber auch mit ihr als Chefin gar nicht so schlecht.

Zitat von: Schnuffel01 am 21. November 2022, 19:34:57klang iwie nach Fortsetzung
Ja laut Vorschau ist der :heul:  :heul: morgen wieder mit dabei :grins:
Zitat von: götzb am 22. November 2022, 14:28:38übelste Protagonistin in dieser Sendung war diese Schönheitskönigin
Ja die auf alle Fälle, fand ich auch.


SuuSanne


Torsten37

Wird wohl zum 1. Januar 2023 beendet!

selbiger

Zitat von: Torsten37 am 22. November 2022, 20:06:07Wird wohl zum 1. Januar 2023 beendet!

jep..ab den 1.1..wirste wieder zur massnahme gepeitscht..und wehe dir ..  :cool: ..kann mir jetzt schon bildlich vorstellen wie die schreibtischtäter (fetischisten) sabbernt hinter ihren tischen sitzent,die heilige sanktionswuht ausleben..und sich daran aufgeilen..und in den frühstücks oder mittags raucher pausen untereinander..ohh denen habe ichs heute aber gegeben..schulter klopf klopf..diese faulen hunde..usw..usf..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

OLD-MAN

Zitat von: selbiger am 23. November 2022, 06:09:02ab den 1.1..wirste wieder zur massnahme gepeitscht..und wehe dir ..  :cool: ..kann mir jetzt schon bildlich vorstellen wie die schreibtischtäter (fetischisten) sabbernt hinter ihren tischen sitzent,die heilige sanktionswuht ausleben..und sich daran aufgeilen..und in den frühstücks oder mittags raucher pausen untereinander..ohh denen habe ichs heute aber gegeben..schulter klopf klopf..diese faulen hunde..usw..usf..

Du solltest mal einen Seelendoktor aufsuchen!

selbiger

Zitat von: OLD-MAN am 23. November 2022, 09:03:13
Zitat von: selbiger am 23. November 2022, 06:09:02ab den 1.1..wirste wieder zur massnahme gepeitscht..und wehe dir ..  :cool: ..kann mir jetzt schon bildlich vorstellen wie die schreibtischtäter (fetischisten) sabbernt hinter ihren tischen sitzent,die heilige sanktionswuht ausleben..und sich daran aufgeilen..und in den frühstücks oder mittags raucher pausen untereinander..ohh denen habe ichs heute aber gegeben..schulter klopf klopf..diese faulen hunde..usw..usf..

Du solltest mal einen Seelendoktor aufsuchen!

was soll dieser dumme spruch..??für dich währe das mal angebracht. :weisnich: ich weis aus sicherer quelle das man so oder so ähnlich intern unter sich redet..hatte ich schonmal erwähnt das ich privat welche kenne..die als sbs im jc gearbeitet haben und noch bei sind...nein??den weiste das jetzt..und die schneiden sich das nicht einfach mal so ausm finger..und ich bin mir da sehr sicher..das das auch in vielen anderen jc bestimmt so gang und gebe ist..liegt dem sehr nahe..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Lina

Zitat von: OLD-MAN am 23. November 2022, 09:03:13
Zitat von: selbiger am 23. November 2022, 06:09:02ab den 1.1..wirste wieder zur massnahme gepeitscht..und wehe dir ..  :cool: ..kann mir jetzt schon bildlich vorstellen wie die schreibtischtäter (fetischisten) sabbernt hinter ihren tischen sitzent,die heilige sanktionswuht ausleben..und sich daran aufgeilen..und in den frühstücks oder mittags raucher pausen untereinander..ohh denen habe ichs heute aber gegeben..schulter klopf klopf..diese faulen hunde..usw..usf..

Du solltest mal einen Seelendoktor aufsuchen!

Nein, so mancher JC Mitarbeiter der sich Berater, Vermittler nennt, ist reif für einen Seelenklempner oder eine Anzeige, falls sich in Deutschland die Verhältnisse noch Grundlegen zum Besseren ändern sollten.